Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

@beg1nner
Wenn der Bootloader offen ist, kannst du egal welche Twrp flashen.
Aber erst dann.

Edit
Die Arbeit mit @wylot am TeamViewer hat mich auf die Idee zu einem neuen noch einfacheren Weg zum Unlock des Bootloader gebracht, bzw diesen Weg auch zu nutzen.
Hab dir mal PN geschrieben.
Wenn das bei dir jetzt nicht auch noch ohne Probleme klappt, gibt es bald noch mal eine neue Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: @thehop und wylot
@Sunny
hallo, dieser einfache weg würde mich auch sehr interessieren, ich stecke hier mittendrin fest.
twrp 3.0.2 drauf, backups gemacht, das gerät wird als g erkannt, ausser im edl modus, dann als -u.
kann den bootloader nicht öffnen, da hatte ich den verweis access denied.
jetzt hab ich versucht den sideload zu machen, das telefon schreibt failed.
(wird als -u erkannt, zeigt im explorer 47 von 51 gb frei)
ich hab beim flashen der twrp die system manipulation zugelassen (nicht read only)
das telefon funktioniert ganz normal im android, ich komme nur eben nicht ins lineage wo ich hinwill.
eine idee?
das telefon wird im mtp modus richtig erkannt, allerdings nicht von der adb (im cmd findet er bei adb devices nichts)

vielen dank für jede info
 
@finxoid
Kommt darauf an wie viel Zeit und Geduld du heute noch aufbringen magst :D
 
@Sunny
und wenn das alles nichts hilft, weil sich irgendein treiber vertschüsst hat,

vielen dank sunny für mein neues offenes axon 7, endlich!
großartiger einsatz! ich zünd quasi ein kerzerl an!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, Xanoris und Sunny
Ja, das mit den richtigen Treibern ist so eine Sache leider.
Und obwohl die richtigen Treiber irgendwann installiert waren, musste man sie jedesmal wieder neu manuell aktivieren und Windows zwingen diese zu benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: @thehop und Xanoris
danke für diese geduld.
ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich aez nicht lieber durch lineage (14) ersetzen soll. ist das hinunter einfach möglich?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@finxoid
Wie gesagt, kein Problem.
Was den downgrade angeht:
Wie bei Oreo auch, brauchst du für Nougat wieder...

1. Nougat Modem
2. Nougat Bootloader
3. Nougat Rom (LineageOS zb)
4. Root (SuperSU von gestern)

Ich würde dir allerdings empfehlen vom jetzigen System einen Backup in der TWRP zu machen

Edit
@finxoid
Bitte achte in deinen Beiträgen ein bisschen mehr auf "groß und klein Schreibung"
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke auch an Mario 472, weg ist es...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Ich habe mal die Anleitung etwas ergänzt.
Einfachere Treiber hinzugefügt, so wie ein oder zwei Screenshots zur Erklärung wegen USB Debugging
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
So, jetzt ist es auch mir gelungen.....Mit Hilfe der wirklich guten Anleitungen habe ich es nach mehreren Mißerfolgen geschafft, mein Axon7 zu rooten und den Bootloader zu unlocken. Habe mir auch mehrere Custom Roms angeschaut, was mich störte, war das fehlen der ZTE Stock Kamera. bin auch per BackupRestore wieder ins MM Stock Rom gekommen, da ich die Bootparts mitgespeichert habe. Diese Rom einen ganzenTag problemlos gelaufen.
Und nun kommts:
Ich habe dämlicherweise die B10 Nougat Rom geflascht, und Zack ! war ich wieder in der Stock Recovery, ohne Zugriff auf die SD Karte.Da ich die TWRP nicht mehr erneut flashen konnte /SD Karte nicht gefunden/ habe ich die Nerven weggeworfen und über die Stock Recovery ein Factory Reset gemacht. Besser wurde es nicht :)
über die adb Konsole kann ich die mit "adb devices" die Nummer sehen, mehr habe ich mit der Konsole nicht geschafft, habe natürlich versucht, die TWRP ins Adb Verzeichnis zu kopieren und mit adb zu laden. Aber da bin ich zu dämlich.


Bitte um Hilfe und Gruß aus Graz
Hubert
 
@hubgro
Warum genau funktioniert es nicht die TWRP über Adb zu pushen?
Als was wird dein Gerät denn im Device Manager erkannt?
 
Im Geräte Manager ist es unter USB Geräte ZTE A2017G... und mit dem Befehlszeilenkram bin ich ein absolutes Greenhorn..aber Klavierspielen kann ich:rolleyes2: Die einzige Möglichkeit, dass ich mein Gerät sehen kann ist ins Stock Recovery zu gehen und "Apply Update from ADB" auszuwählen
 
@hubgro
Wenn du heute Abend noch ein bisschen Zeit investieren magst, schau ich mir das mal an.
Hast PN...
 
Greift hier nicht auch der Befehl axon7tool -w recovery? Bootloader ist ja unlocked. Kommst du überhaupt in den EDL Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kevte89
mit meinen Ordner geht das, dort cmd öffnen, und das Handy in den edl modus versetzen und den befehl axon7tool -w recovery bekommst du twrp wieder :).

Loading site please wait...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
BaamAlex schrieb:
Greift hier nicht auch der Befehl axon7tool -w recovery?
Ja tut er, genauso haben wir das Problem dann auch gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, BaamAlex und Xanoris
Geht der Befehl nur bei 64bit Windows? Naja ich mache das ja über das Axon7Toolkit 1.2.1
 
@Rennert
Nein, bei allen Windows Versionen.
Solange du im EDL Modus bist und die richtigen Treiber installiert hast.

Edit
Mit bisschen Übung geht es über EDL direkt halt schneller als mit dem Toolkit.
Ausserdem spielen auch AntiVirus usw keine Rolle mehr
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.569
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.228
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.041
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten