Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

Ay, Ay Sir
 
@Carl52
Aber um deine frage zu beantworten
In dem von oki gemachten edl los pack sollte der bootstack und okis twrp drin sein.
Bei einem stock edl wird natürlich der bootstack und kein twrp sondern die stock recovery geflasht ( es sei den man ersetzt die sock recovery mit twrp)
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
Start funktioniert nicht, Bildschirm bleibt schwarz, die rote LED blinkt und im GM wird HS-USB ... angezeigt. Nun suche ich einen Link zum B20 bootstack by DrakenFX. Möglicherweise muß doch der Stack und TWRP geflasht werden?
 
B20 Bootstack? Hört sich eher für die U Modelle an.
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
das ist das Ergebnis von kopieren und einfügen - ich meinte natürlich den Bootstack B12 und den suche ich jetzt, habe ich hier im Forum schon mal gelesen
kann ich auch den ZTE_A2017GV1.3.0B04_BootStack_by_raystef66.zip nehmen? B12 habe ich nicht gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das fällt mir noch ein: muß ich bei MiFlash vor der ROM noch die Vendor flashen? War ja vorher keine drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
B12 findest zu zum Beispiel in meinem kürzlich erstellten AEX Fred.

Carl52 schrieb:
ZTE_A2017GV1.3.0B04_BootStack_by_raystef66.zip
Puh. Gute Frage. Kann ich dir aber gar nicht beantworten. Aber testen kannst du es ja mal. Und berichten.
 
dem MiFlasher fehlt beim starten ein Flashscript? Warum und wieso? Kann mir das Einer bitte erklären?
 
@Carl52 der von ray sollte eigentlich auch gehen da dieser für oreo gedacht ist
Das mit dem flash script kenn ich nur von der miflash portable
Zur Not eine andere version vom miflash probieren

@BaamAlex
Der b20 geht auch bei der g version hatte davon hier mal einen aus der telegram Gruppe gepostet der mit splash und einer ohne splash (war meine ich von verequies oder so )


Hier nen b20 bootstack
Treble und GSI Probleme/Installation/Hilfestellung – Treble und GSI's für ZTE Axon 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Carl52
Carl52 schrieb:
dem MiFlasher fehlt beim starten ein Flashscript? Warum und wieso? Kann mir das Einer bitte erklären?
Das konnte ich nun selbst herausfinden: bei MiFlash gibt es unten rechts 3 Möglichkeiten: man muß links (clean all) aktivieren.
 
@Carl52
Hat aber alles geklappt, also geht dein axon wieder ?
 
nicht ganz, ich kann alles machen außer telefonieren. Genau das gleiche Problem habe ich mit dem anderen A7. Es soll an der EFS-Partition liegen. Kann man die reparieren oder neu erstellen?
 
Carl52 schrieb:
Kann man die reparieren oder neu erstellen?
Nicht dass ich wüsste. Ich habe aber auch nicht gesagt dass es daran liegt. Und neu erstellen geht schon gar nicht.
 
@BaamAlex soweit ich weis hat kevte89 das schon mal gemacht
( Ist aber wohl aufwandig wenn ich das noch richtig im kopf habe )
@Carl52 hast du noch ein packup von efs ?

Werden die IMEI s denn noch angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die soll man gar nicht wiederherstellen. Das alleine kann schon dafür sorgen dass das Gerät sich nicht mehr einwählen kann. Also Finger weg davon.
 
@BaamAlex
Ich rede ja auch nicht davon das er das efs backup zurück spielen soll,
Sondern ob er davon einfach nur ein backup hat für den fall das kevte89 weis wie man die wieder herstellen kann
( Damit kevte89 die seriennr und co für eine wieder herstellung hätte )
 
@BaamAlex ich hatte Dich doch garnicht genannt und wollte Dir auch keinen Vorwurf machen
ChrisFeiveel84 kein efs-Backup, die IMEI´s werden nicht angezeigt. Im anderen A7 waren die Nummern auch weg, hatte ich aber über ein Tool wieder herstellen können - telefonieren konnte ich trotzdem nicht.
- wie bekomme ich das hin, daß Eure Namen @...... in blau eingefügt werden?
 
Passiert automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
@Carl52 Da müsste man @kevte89
Mal fragen ob er da helfen kann ( wenn er zeit hat ) den er kennt sich mit dem axon 7 besser aus wie ich.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ich will erstmal versuchen es selber zu schaffen. Dazu habe ich erstmal MM installiert. Nach dem Erststart soll ich ein Passwort eingeben, ich habe aber keins, gibt es dazu ein Universalpasswort?
 
@Carl52
Hast auch in der Recovery nen factory restet gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Carl52

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.551
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten