Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

Am schlauesten wäre jetzt sich eine Custom-ROM auszusuchen und nach der Anleitung im jeweiligen Thread zu flashen. [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
oder eine Custom Stock Rom [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Mario472 schrieb:
Am schlauesten wäre jetzt sich eine Custom-ROM auszusuchen und nach der Anleitung im jeweiligen Thread zu flashen. [emoji4]
Das die Version die vorher ohne Probleme lief jetzt nicht mehr bootet muss mich nicht sorgen?

Ich hab die Befürchtung das nach dem Installieren eine Custom ROM oder Stock ROM das booten genauso hängen bleibt... Das ist nicht zu befürchten?

Welche Version würdes ihr mir denn empfehlen? Ich will die Android Oreo Version mit der am meisten funktioniert und mit der es am wenigsten Probleme gibt.
 
Ich hatte mein A7 jetzt wieder entlocked mit dem Axon7_EDL_Tool, das funzt auch.
 
Dank EDL Dateien bekommt man das A7 eigentlich immerwieder zum Laufen, nur Finger weg von der EFS Partition.
 
Rennert schrieb:
mit dem Axon7_EDL_Tool, das funzt auch.
Ich weiß, bin dran ;)
Screenshot_Chrome_20180325-161951.png
:)
[doublepost=1521988193,1521988130][/doublepost]
Trotzkopf schrieb:
Ich will die Android Oreo Version mit der am meisten funktioniert und mit der es am wenigsten Probelem gibt.
AEX Oreo-8.1.0 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Rennert
Die am besten funktioniert und mit den wenigsten Problemen möchte ich auch... [emoji23] Spaß.

Ich würde auch AEX empfehlen. [emoji4][emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Mario472 EIn link wäre fein. Ich finde die nicht oder heist die anders...?
 
@Rennert
Cool, wenn dir was auffällt in der Anleitung, das etwas wichtiges fehlt oä.
Ich freu mich immer über Tipps :)
 
Ist die TWRP die man unter: Download TWRP for ailsa_ii findet die aktuelleste? Oder nur die aktuellste die mit dem Axon harmoniert?

Konkrete Frage: Gibt es eine neuere die man auf das Axon aufspielen sollte?
 
ist die neueste offizielle, gibt auch ne neuer inoffizielle
 
@Sunny
Hi Sunny,

bin hier neu und hoffe, daß ich mich hier oben einfach einklinken kann.
Im Januar war ich schon einmal soweit,daß ich den Bootloader entsperrt hatte und TWRP lief auch. Dann aber habe ich beim aufspielen einer Custom-Rom irgend etwas vermasselt. Jedenfall läuft eigentlich alles in der täglichen Benutzung, aber TWRP-Recovery funktioniert nicht mehr und ich komme auch nicht mehr in den Bootloader. Das normale Recovery kann ich aufrufen. Eine Aktualisierung auf B10 über SD-Card ging auch. In den Entwickleroptionen steht: Bootloader ist bereits entsperrt. Soweit wäre eigentlich alles in Ordnung aber beim Starten wird auf schwarzen Hintergrund oben links in weißer Schrift angezeigt ich sonn den Bootloader sperren.
Ich bitte um Hilfe bei der Wiederherstellung des TWRP-Recoverys.
Und ein großes Danke an die Macher dieser Seite.
Gruß Carl52
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Carl52
Dann herzlich willkommen hier bei uns im Axon7 Forum :)
Bist Du immer noch auf einer offiziellen Stock Rom?
Hast du Zugriff auf ADB?
Das du nicht mehr in den Bootloader kommst ist normal, den gibt es seit Nougat offiziell nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Sunny , Du bist aber schnell. Ja, Habe noch Stock Rom B10 drauf. Zugriff auf ADB habe ich und bei "adb devices" wird auch mein Gerät angezeigt. Im Gerätemanager wird aber statt "QUSB_BULK" "Qualcomm HS-USB QDloader..." angezeigt. Und A7 ist mit schwarzem Bildschirm neu gestartet. Und wieder etwas dazu gelernt - es gibt kein Bootloader mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei fehlender Recovery reicht der Befehl axon7tool -w recovery. Telefon muss aber im EDL Modus sein. Ansonsten geht hier auch die App für Android. Root muss aber vorhanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52, Sunny und Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.544
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.036
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten