Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bootloader wieder schließen geht nicht

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader wieder schließen geht nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 im Bereich ZTE Axon 7 Forum.
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammne,
habe mein Axon wieder via full EDL auf Android MM gebracht. Nun wollte ich mit axon7toolki den Bootloader schließen, aber ich erhalten immer die Fehlermeldung
failed (command unknown)
Was einer einen Ratr?
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Was für einen Befehl führst du denn aus?
 
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
Habe alle die so im Netz kursieren getestet:
Fastboot OEM lock
Fastboot oem relock
Fastboot flashing lock
Erhalte immer die Meldung wie oben beschrieben.
Habe es unter MM als auch Nougat versucht.
Jeweils zuvor via Full EDL aufgespielt
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich gehe mal davon aus dass du die Befehle komplett kleingeschrieben eingegeben hast? "fastboot oem lock"? Natürlich ohne die Anführungszeichen.
 
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
Selbstverständlich, habe ich ja auch nicht mit dem Smartphone und Autokorrektur gemacht 🤪
 
D

DeJe

Experte
Ich habe leider auch dieses Problem. Das Axon7 bootet einfach nicht in den fastboot modus. :(
Ich habe jetzt die 7.1.1 (B10) drauf und selbst da funktioniert es nicht.
"adb reboot bootloader" bootet in den "Warnscreen" das der Bootloader geöffnet ist und dann nur ein Fullboot ins System. Adb funktioniert einwandfrei, auch das EDL-Tool... Wie verdammt kann ich den Bootloader schliessen? ;)
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Öhm wenn das Menü kommt kannst du durch das drücken der Lautstärkewippe durch ein kleines Menü navigieren. Da wählst du mal "Fastboot" aus. Falls noch nicht getan.
 
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
Fastboot funktioniert. Der Test im EDL Tool zeigt das. Aber der Befehl wird nicht erkannt
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@DeJe
Flashe mal über TWRP meine zip damit bekommst du wieder Fastboot.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Kenarso
Hast du die richtigen Treiber installiert?

Qualcomm hs-usb 9008.. Braucht man für das toolkit, nicht die QUSB BULK.
Wichtig: in den Einstellungen müssen USB-Debugging und OEM-Entsperrung aktiviert sein!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
@kevte89 Das werde ich noch mal überprüfen. Gebe dann Bescheid
 
D

DeJe

Experte
@kevte89 ,
danke, so hat es jetzt funktioniert. B04 ist drauf.
Allerdings ist deine zip kaputt. Da sind alle Dateien noch mal in einem Unterordner und müssen manuell nach mal eine Stufe höher. ;)
 
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
Also, das schließen hat nun geklappt. Aber wenn ich nun FOTA Updates, oder von SD Card machen will erhalte ich immer Fehlermeldungen. Siehe Bild.
DSC_0015.JPG
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Funktionieren auch EDL Roms? Die würde ich mal draufpacken. Weil die funktionieren zu knapp 100%. Und natürlich noch Daten sichern da das Aufspielen dieser einen Wipe abverlangt im nach hinein.
 
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
EDL habe ich noch gar nicht versucht. Sonst noch nie das so lange der BL offen war die FOTA und SD Card Updates bis auf das letzte liefen. Und jetzt nach den schließen nicht mehr... 😁
 
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
Wo kann ich denn ein Android 8 EDL image finden?
Ich finde nur das Nougat full edl.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Musste jetzt erstmal suchen. Aber schau mal hier rein.
 
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
Super Danke, aber ich gkaube ich mussd as irgendwo anders her bekommen. Mehr las drei Tage Downloadzeit. Scheint nicht gerade auf einem sehr performatnen Server zu liegen
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ist immer unterschiedlich. Hier klappt es meist abends am besten.
 
Kenarso

Kenarso

Erfahrenes Mitglied
Werd ich versuchen, danke nochmal
 
Ähnliche Themen - Bootloader wieder schließen geht nicht Antworten Datum
8
10
4