Root Brauche Hilfe beim rooten/Bootloader Unlock/TWRP

Ja das geht,habe es selbst ausprobiert...

x64
 
Ich hätte auch selber drauf kommen können. Hab es einfach mal drübergebügelt. Ich danke aber trotzdem für die zeitnahe Antwort.
 
Ich weiß das Thema wurde als "Gelöst" markiert. Aber ich habe mir nach etlichen Hin und Herüberlegen wieder Magisk auffe Platte gehauen. Aber wie kommt man jetzt durch den Safetynet-Test?
 
@BaamAlex
Magisk aufrufen und
Auf Safety Check klicken.
Dann wenn gefordert
Screenshot_20171111-191248.png
runter laden und durchlaufen lassen.
Anschließend sollte das dann so aussehen
Screenshot_20171111-191508.png
 
Ist das jetzt richtig? :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20171111-200849.png
    Screenshot_20171111-200849.png
    44,9 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ja genau so soll es aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo zusammen,

ich brauch mal bitte Hilfe beim rooten.
TWRP und die AICP 13.1 habe ich zum laufen bekommen. Wenn ich aber SuperSu oder Mgisk flashe, tauchen sie danach nicht im System auf und auch die Viper App meldet, dass der Root-Zugriff fehlt.
Ich hab' mehrere Kombinationen getestet (vor dem ersten boot flashen, nach dem ersten boot flashen usw.)

Hat Jemand eine Idee ?
 
Manchmal braucht Magisk mehrere Anläufe. Hatte ich selber schon gehabt das Problem. Beim zweiten oder dritten Mal flashen ging es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich würde SuperSu bevorzugen, weil 0 Erfahrung mit Magisk, habe es aber trotzdem noch mindestens 5 mal geflasht (immer ohne Fehlermeldungen).
Magisk 18.1 sollte doch, wie SuperSu, unter den Apps auffindbar sein oder brauche ich noch die Manager App?
 
@lance569 na wenn du mit SuperSU umgehen kannst wird dir Magisk ebenfalls keinerlei Probleme bereiten. Weil Magisk ist am Ende nichts anderes als eben jenes. Und im Gegensatz dazu wird Magisk supported. Und die Manager App wird mit der Zip mitgeliefert. Und über die Anwendung im Menü aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und lance569
Vielen Dank für deine Antworten @BaamAlex .

Das Brainstorming geht aber weiter :D

Was könnte der Grund sein, warum ich kein root bekomme ?

- habe die a2017x_bootstack_o_b12-mit-twrp-3-2-3-0-zip aus dem Anhang hier installiert.
- hatte vorher, mit Hilfe einer xda-Anleitung, den bootloader geöffnet und ein temporäres TWRP 3.0.2.0 installiert
- das ganze war, dank Treiber-Problemen ein ziemliches Gefrickel.

An welcher stelle sollte ich vielleicht nochmal sauber von vorn anfangen ?

PS: Es eilt nicht.
Ein A7 günstig zu bekommen ist das eine, es zu zähmen aber scheinbar das Andere ;)
 
@lance569 ja das Axon 7 ist echt eine kleine Zicke was das Thema Modding angeht. Andere hier aus unserer Ecke werden sicherlich verstehen was ich meine :D

Am besten fängst du neu an in dem du das originale boot.img wiederherstellst was in jeder Rom beiliegt. Hattest du jemals auf der aktuellen laufenden Rom Root installiert? Magisk verträgt nämlich keine bereits modifizierten Boot Images. Ich find' den verkappten Thread nicht mehr. Da steht alles detailliert drin wie du das Stock Boot Image wiederherstellst um eben von vorne zwecks Root anzufangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@lance569

Du musst einfach nur nachdem du Magisk 18.1 z.b geflasht hast, die Magisk Manager apk hinterher installieren dann hast du root.
 
  • Danke
Reaktionen: lance569 und Xanoris
@kevte89 musst du nicht :p :)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@BaamAlex

Ich musste es immer machen auch gerade bei mein Mi 8 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: lance569 und Xanoris
@BaamAlex , @kevte89

Musste ich tatsächlich.
Jetzt funktioniert es. Vielen Dank !
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Kein problem:).
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
BaamAlex schrieb:
ja das Axon 7 ist echt eine kleine Zicke was das Thema Modding angeht. Andere hier aus unserer Ecke werden sicherlich verstehen was ich meine :D
Oho, jaha, nickt mim Kopp! Aber gleichzeitig auch ein sehr Laien-tolerantes Gerät, das nur sehr Weniges wirklich übel nimmt. Weiß ausnahmsweise mal, wovon ich rede :1f607: :1f61c:
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
D
  • dh5hai
Antworten
7
Aufrufe
1.399
Thomzock
T
Zurück
Oben Unten