Root Custom Rom Installation, ausgehend von Oreo B04

B

beg1nner

Neues Mitglied
3
Hi Leute,
entgegen meinem Naturell, einfach mal loszulegen, frage ich dieses Mal einfach vorher, was mir unklar ist.
Ich bin leider schon länger nicht mehr im Thema, würde aber gerne mal wieder ein Custom Rom ausprobieren.
Daher habe ich mal ein bisschen auf XDA gestöbert und mich für Viper OS v6.7 entschieden.
Die Anleitungen zur Installation der Roms sind ja eigentlich immer fast identisch, aber leider nicht gerade sehr ausführlich.
Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass auch die Fragen meist die selben sind und das ganze mehrere Leute interssieren dürfte.
Wie gesagt, auf dem Gerät läuft bereits Oreo B04.
Ich gehe einfach mal die Liste durch und stelle hier meine Fragen:

0. unlocked, <- bereíts erledigt, mit dem EDL Tool
O bootloader (universal or the one you prefer), suited twrp (I used the twrp3218), correct modem ...you know the drill
wink.gif

I don't know the drill :-/
Welche Bootloader Version muss das jetzt sein? Das Ziel Rom hat ja offenbar Android 9 als Unterbau. Es muss dann also ein Bootloader sein,
der damit klar kommt, oder? Gilt das für den Universal Bootloader? Welche Version muss ich da nehmen?
Für das Modem gilt das selbe?
TWRP kann ich immer die letzte verfügbare Version nehmen?
Ist die Reihenfolge einzuhalten wir hier angegeben, oder führe ich erst ein TWRP Update durch, mit der TWRP Version, die nach dem Unlock des Bootloaders installiert ist und flashe anschliessend über das aktualisierte TWRP Bootloader und Modem?

1. Copy ViperOS zip, 9.0.0 gapps zip and Magisk 19.3 to your device
2. Boot into twrp recovery
3. Wipe cache, system, vendor & data
4. Flash ROM
5. Flash gapps
5a Reboot and setup phone ( if not booted first time, force reboot...and wait
wink.gif
)
6. Flash Magisk 19.3
7. Reboot and enjoy !
Der Rest ist dann eigentlich soweit klar.

Sorry für die ganzen Fragen, aber dieses Mal frag ich lieber vorher, als später an einem nicht mehr bootenden A7 herumzufrickeln.
---

Leider noch eine Frage:
Ist diese Treble Geschichte eigentlich erledigt, wenn die Oreo B04 bereits installiert ist, oder muss das vorher auch noch erledigt werden?
Ganz schön verwirrend das Ganze...

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Blendomatik
Antworten
8
Aufrufe
2.326
BaamAlex
BaamAlex
raboni
  • raboni
Antworten
1
Aufrufe
1.610
wald66
W
M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.565
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten