Root Custom Rom oder auf stock Rom bleiben?

A

aion

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich war bereits eine Zeit lang auf aex 8.1, seitdem die treble - Geschichte angefangen hat bin ich wieder zurück auf stock (derzeit 8.0).
Meiner Meinung nach hat das System zu viele Probleme (häufiges ruckeln) und jetzt überlege ich mir ob ich auf eine custom Rom umsteigen soll.
Ich mache mir nur Gedanken ob die Custom Roms wirklich stabiler sind als Stock und ob die Musikqualität über aux schlechter ist.
Was empfehlt ihr mir?

Ich habe keine Lust auf gut Glück mein Handy zurück zusetzen, nur um zu bemerken, dass die Roms nicht stabil sind..

Lg
Aion
 
Also Ruckler kann ich bei Stock Oreo nicht feststellen.
Zur Sound Qualität habe ich schonmal was gepostet, an Stock Oreo kommt da nix ran. Hatte mit zwei A7 getestet.
 
@Rennert
also bist Du auch der Meinung ich könnte die B03 ruhig mal ausprobieren?;)
 
Wenn du nicht so den Wert auf eine funktionierenden TWRP legst, ja
 
Ne, noch ist alles Stock.
Wenn ich Zeit bekomme, werde ich es am Samstag mal mit der B03 probieren.
 
Da muss ich mal ein wenig ausholen :D

Ja Treble ist nach dem aktuellen Stand noch ein wenig wackelig auf den Beinen. Aber es gibt aktuell auch Images die durchaus für den Alltag brauchbar sind. Ein paar werden auch regelmäßig geupdated. Manche sind eben "Eintagsfliegen". Und der Ton ist sowohl unter Stock als auch bei Custom Roms über Klinke gleich. Oder mir fällt da wirklich nix auf. Wo man doch vielleicht (aber auch nur vielleicht) Abstriche machen könnte wären die Lautsprecher am Telefon selber. Und selbst da gibt es Patches und Software die das regeln kann. So ist zumindest meine Auffassung der Dinge. Mir gefällt der Ton beispielsweise unter Custom Firmware ganz gut. An Stock kann ich mich gar nicht mehr erinnern :D
 
So. Oreo ist installiert. Die Installation lief sauber durch (B03).
Leider bereits den ersten Absturz gehabt (beim Musik hören).:1f611:
 
Ich habe nur den Klang über die Stereo Speaker verglichen per Dolby und da kommt nix an Stock Oreo ran. Per Bluetooth oder Klinke kann das anders aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe gestern ca 5 Std. mit dem Handy gearbeitet und mit 20% manuell den Superenergiesparmodus (ca 00:30Uhr) eingeschaltet. Heute morgen war das Handy komplett leer. Es hat sich sogar ausgeschaltet.
Da war aber Nougat (B12) viel sparsamer.
Sollte ich die B03 mal per clean install Neu machen? In der Akkuverbrauchsanzeige stand unter "Sonstiges" 47% Verbrauch. Was auch immer Das heißen mag.
 
Was bei meiner Custom ROM aus den Lautsprechern kommt ist für das Handy echt unwürdig.
Ist gerade noch okay, aber auf Stock war das schon besser. Leider hat es bei AOSP schon lange nichts wirklich neues, brauchbares gegeben.
Schade..
 
Deshalb bleibe ich bei Stock, ich habe das A7 gerade wegen des Sounds in Benutzung. Sei es im Bad oder so, höre viel über die internen Speaker und das klingt super.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.581
borisku
borisku
1
Antworten
1
Aufrufe
644
Xanoris
X
B
  • beaufort12
Antworten
8
Aufrufe
1.061
beg1nner
B
Zurück
Oben Unten