Root Custom ROM überfordert mich

M

murphy90

Neues Mitglied
0
Moin!

Erstmal, danke an das Forum und die vielen Tipps.

Ich habe früher meine Samsung-Smartphones mit Custom ROMs betrieben und ein wenig Erfahrung.

Mit dem Axon7 bin ich allerdings völlig überfordert. Ich würde gerne umsteigen, weil von ZTE sicher nicht mehr viel kommt. Ich hatte es auch im Herbst hier versucht und bin aber zurück auf Stock, weil ich es nicht hinbekommen habe (bootloop). Dennoch bleibe ich dem Axon7 treu und versuche meinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, also Custom ROM und Akkuwechsel, Ziel etwa 6 Jahre. Mit dem S4 hab ich vier geschafft.

Das Problem sind zu viele ROMs, zu viele Anleitungen, und ich komme echt nicht damit klar sorry. Ich hab nen entsperrten Bootloader, Oreo B02 (natürlich A2017G) und eventuell Treiber auf dem PC vom Versuch letzten Herbst.

Ich brauche bei der ROM nicht:
viele Einstellungsmöglichkeiten, viele Kamera-Features, Dolby, Dual SIM
Ich hätte allerdings gerne:
Ansteuerung des AKG DAC, OTA-Updates, eine flüssiges Bedienerlebnis & Stabilität/Sicherheit

Bei ein paar Anleitungen weiß ich nicht, ob sie aktuell sind. Die hier im Board hatte leider zum bootloop geführt etc. Außerdem les ich hier dauernd von Treble. Was bedeutet das, was juckt mich das beim Flashen? Und warum braucht man erst das eine TWRP und dann das neuere?

Danke
Murphy
 
Puhh. Ich sehe deinen Beitrag jetzt erst. Ja die Auswahl ist groß. Liquid Remix OS ist mein Favorit. Also aktuell. Brauchst aber eine Vendor Partition dafür. Sprich, du musst dein Axon 7 treblefähig machen. Wie das geht kannst du hier nachlesen.
 
Hi BaamAlex

besten Dank!

Ich gehe also hin, folge der Anleitung für Treble und mit dem dann installieren TWRP kann ich die (kompatible) ROM meiner Wahl gemäß der Anleitung der ROM installieren?

Danke und schönes Wochenende an alle
Murphy
 
Mit Treble stehen dir praktisch alle bisher vorhandenen Roms der Welt zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

juckendes_Auge
Antworten
1
Aufrufe
633
Xanoris
X
B
  • beaufort12
Antworten
8
Aufrufe
1.049
beg1nner
B
B
Antworten
0
Aufrufe
795
beg1nner
B
Zurück
Oben Unten