Gelöst Display flackert

A

Azasta

Neues Mitglied
3
Hallo alle zusammen, habe nur eine kurze Frage. Ich habe neulich bemerkt, das meine Kamera bei Videoaufnahmen in etwas schwächerem Licht flackert. Ist das bei euch auch so oder spinnt meine Kamera?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Habe mal deinen letzten Text raus gelöscht wegen verschieben. Lg kevte89
schau mal bei deiner kameraeinstellungen da muss so ein einstellung sein mit "Antiflimmern" oder so ähnlich.....

50hz 60hz oder auto.....

teste mal durch

gruß
 
Nennt sich Anti-Banding und ist unter Einstellungen im Menüepunkt Auflösung zu finden. Dachte aber bisher, das ist eher bei Video-auf-Videoaufnahmen von Bedeutung, sprich Abfilmen vom TV-, Monitor und anderen Bildschirmen, damit die Bildfrequenzen übereinstimmen, oder ?! (ist bei mir übrigens auf Auto eingestellt)

PS: sieht das in etwa so aus (ab Sek 24 etwa) ?! --->

Dort dann auch die Lösung (sprich Du musst im manuellen Modus mal mit den Verschlusszeiten und/oder Isowerten herumspielen) ... ;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
E
Antworten
9
Aufrufe
3.510
etzlushc
E
Midschy
  • Midschy
Antworten
0
Aufrufe
767
Midschy
Midschy
Zurück
Oben Unten