Root [DolbyAtmos+Viper4Android][Treble/Magisk/TWRP][Soundmod][Oreo-8.1.0]*15.08.2018*

Wie schön dass ich ,mein Samsung S5 generalüberholt habe. Neues Display neuer Rahmen und neue Ladebuchse.

Dank TitaniumBackup und Sicherung habe ich jetzt zumindest wieder ein funktionierendes Telefon mit meinen Daten.

Morgen ist ein neuer Tag oder naja heute wie auch immer ich schau später mal ob was zu retten ist.Vielleicht habe ich ja Glück. Vielleicht hat es sich nur komplett aufgehängt und wenn es dann komplett leer ist stecke ich es ans Ladegerät und habe wieder TWRP. So ganz glaube ich nicht daran aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ZTEs zuerst oder so ähnlich.
 
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
 
Beim DolbyAtmos kann man nicht zwischen Kopfhörer, Lautsprecher und Bluetooth unterscheiden, richtig?
 
Wird gleich für alles eingestellt. Ich kann mich aber auch irren.
 
  • Danke
Reaktionen: cybertronic
Dann fällt die Entscheidung ja einfach :) welchen der beiden ich verwende.
Weil ich die Einstellungen variieren muss, je nach verwendetem Ausgabegerät. Mir passt eine Einstellung nicht für alle.
 
@ChrisFeiveel84 ich würde empfehlen das Gerät zur Reparatur einzuschicken (wenn noch Garantie drauf ist) habe ich auch gemacht, mal sehen was passiert. Einen Garantiefall scheinen sie anerkannt zu haben. Mehr werde ich evtl. morgen erfahren. Das Auseinanderbauen sollte immer die letzte Option seien.
 
Mir würde Dolby unter AEX Treble mit Magisk erstmal reichen. Welche Version muss ich dafür nehmen?
 
@Piste
Du kannst Viper und Dolly gleichzeitig laufen lassen, einfach alles hintereinander in Twrp flashen...
Siehe Anhang....:)
Bei Fragen melden.
[doublepost=1534066183,1534066046][/doublepost]@Piste
Edit...
Vergiss nicht gleich auf die neue AEX von heute zu updaten :)
 

Anhänge

  • Dolby-Atmos-Axon7-Oreo_7.30.18.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 115
  • Audio-Modification-Library_v1.8.zip
    18,5 KB · Aufrufe: 77
  • v4afxmat_v1.2(2.6.0.5).zip
    6,5 MB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: 197983, tjmaster, Piste und eine weitere Person
OP aktualisiert :)
Neues Magisk Modul für DolbyAtmos Viper4Arise Kompatibilität (auch Treble) Aktuelles DolbyAtmos und DolbySurround zip (TWRP) so wie Viper4Arise zip (TWRP) in den Anhang geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Belfygor, Xanoris und Scoty
Hat es einer geschaft Dolby Atmos auf einer Gsi zum laufen zu bekommen ??
Versuche grade Dolby Atmos auf der Havoc 8.1.0 Gsi zum laufen zu bringen aber nach dem Flashen will das liebe Axon nicht mehr ins System booten.
Der Start ins system geht erst wieder wenn ich Dolby Atmos wieder deinstalliere.
 
Hallo,
sollte Dolby-Atmos-Axon7-Oreo_7.30.18.zip sich auch auf dem Axon7 mit offizieller LineAge 15.1 flashen lassen?
Ich habe einmal LOS ohne alles gestartet. Es ging zügig. Nun hab ich jedoch nochmal alles gelöscht und LOS, Gapps, SuperSu und Dolby Atmos direkt hintereinander geflasht. Danach jeweils ein Cache und Dalvik Cache Wipe.
Jetzt startet LOS mit der Bootanimation schon 30 Minuten lang.
Bei komplett neuen flashen bin ich ja gewohnt zu warten, jedoch so lang?

Vielen Dank.

Edit:
Es lag an Dolby Atmos.
Ohne bootet es recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@juckendes_Auge
Versuche das ganze doch mal mit Magisk anstelle von supersu.
 
@Sunny Magisk ist an mir irgendwie vorbei gegangen.
Werde ich bald nachholen. Kann man Supersu und Magisk parallel flashen?
 
@juckendes_Auge
Nein, sind beide nicht miteinander kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983 und Xanoris
@Sunny
Die Installation über Magisk wurde abgebrochen. Hast du noch eine Idee?

Vielen Dank

Habe jetzt noch mal Dolby-Atmos-Axon7-Oreo_7.30.18.zip per TWRP auf offiziell LineageOS 15.1 geflasht. Wie gestern, bootanimation hört nicht mehr auf. Leider kann ich die remove Datei (Punkt 5) in der Anleitung nicht finden.

Viele Grüße

juck.
 

Anhänge

  • Screenshot_Magisk_Manager_20181001-204243.png
    Screenshot_Magisk_Manager_20181001-204243.png
    38,6 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_Magisk_Manager_20181001-204448.png
    Screenshot_Magisk_Manager_20181001-204448.png
    52,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach die dolby zip die geflasht in Twrp noch mal flashen das löscht das modul.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
@ChrisFeiveel84

Funktioniert wieder (Edit damit meine ich das booten von LineageOS. DolbyAtmos geht nicht).
Vielen Dank :)

Ist das nur bei Dolby Atmos so, oder wird alles deinstalliert, was man zwei mal in TWRP flasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sonst jemand Dolby Atmos funktionierend auf die offizielle LineageOS 15.1 drauf bekommen?
 
@juckendes_Auge
Keine Chance, hab es mit allen mir bekannten Mods versucht.
Viper4Arise läuft ohne Probleme, aber sobald Dolby mit ins Spiel kommt, fährt es schlicht nicht mehr hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.570
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.233
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten