Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

@Saorji91
Bcdedit.exe -set TESTSIGNING OFF genauso eintragen.

Und @Sunny öhm...nö. Aber wenn du willst kannst du das machen.
[doublepost=1529596546,1529596483][/doublepost]@Saorji91 der Testsigning Befehl ist nicht für das Axon 7. Damit stellst du den Testmodus aus falls er aktiv ist. Nach einem Neustart ist der Testmodus dann aus.
[doublepost=1529596584][/doublepost]@Saorji91 bist du noch am Rechner und hast Teamviewer drauf? Oder bist du vor Frust schon weg? :lol:
 
BaamAlex schrieb:
Testsigning Befehl
Alex, hilf ihm doch erst mal mit der Treiber Signatur.
Das sollte man hier auch ohne TeamViewer hin bekommen.
Bisschen Einsatz muss vom User auch kommen.
Ausserdem interessant für alle mit dem gleichen Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Mach ich Cheffe :D

Also @Saorji91 CMD auf deinem Windoof Rechner als Admin starten und den Befehl ''Bcdedit.exe -set TESTSIGNING OFF'' ohne '' eingeben und die doofe Win-Kiste neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Saorji91 und Sunny
Ich mach das Ganze jetzt noch mal am Tower, statt am Surface. Mysteriöserweise geht es da. *kotz* Muss aber eig erstmal arbeiten, melde mich also morgen wieder. Vielen Dank für die Hilfe bisher! :thumbsup: Ihr seid Spitze.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sunny schrieb:
Hast du ADB auf deinem Rechner installiert?
Grade Pause, mal eben ne Frage: Ist das eig ein extra Programm zusätzlich zum EDL-Tool? Weil von ADB steht ja nichts in der Downloadliste am Anfang vom Thread? Oder ist das nur wieder eine Abkürzung, die ich nicht kenne?:D
 
ADB heißt Android Debug Bridge und ist eine Software-Schnittstelle für das Android-System, die genutzt werden kann, um von einem Computer per USB-Kabel auf ein Android-Smartphone zugreifen und Befehle ausführen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Saorji91 und Xanoris
Leeeeude…
Ich hab das "mal eben" gemacht. xD
Um mal eben alles zusammen zu fassen: Nachdem ich mich an meinen viel besseren Tower gepflanzt hatte, lief alles viel unkomplizierter. Das Surface meiner Freundin taugt einfach nix. :lol:
Hab alles, wie von @Sunny auf der ersten Seite beschrieben war, runter geladen (auch die Wiederherstellungs-Firmware, die ich Töffel natürlich beim ersten Mal übersehen hatte...:blushing:), dann dank @BaamAlex meinem Windows 10 erfolgreich verboten die Treiber zu überprüfen, neu gestartet, Treiber installiert, Handy angeschlossen, im EDL-Mode gestartet (Wobei mein Handy hier trotzdem noch "Factory Test Mode" anzeigte, aber es tauchte trotzdem im Gerätemanager unter com Port auf), Tool gestartet, das Handy wurde diesmal erkannt, und dann sagt einem das Tool absolut hervorragend, was noch zu tun ist (zum Beispiel auch, dass man zu doof war, die Wiederherstellungs-Firmware in den dafür vorgesehenen Ordner zu packen), Full Flash gemacht, Handy läuft.
Das Tool Ist eigentlich idiotensicher, wenn man kein zu großer Idiot ist (*hust*) und wenn man sich mal etwas da reingefunden hat, ist es auch für blutige Anfänger kein Hexenwerk mehr (das Tool zu benutzen, nicht die Vorgänge, die da stattfinden).
Mein Handy läuft wieder ohne Probleme. Auf Nougat B10. :love: Bin schwer begeistert. Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, borisku, Sunny und 2 andere
Na das hört sich doch prima an. Sehr gut gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Saorji91
@Sunny Hallo Erstmal. Ich habe das EDL Tool jetzt 3 mal Flashen und 3 mal den Bootloader Entsperren lassen aber nichts Passiert.
Recovery und Bootloader Programm laufen durch und melden Success.
Wenn ich ins Recovery gehe, ist immer noch das alte Recovery da und beim Bootloader steht`Locked`.
Oem Entsperrung ist Eingeschaltet.
USB Debugging Aktiviert und Bestätigt.
QDLoader HS-USB Driver_32bit sind Installiert
ZTE Original USB Treiber sind Installiert.
BEim zweiten mal wurden auch alle Daten gelöscht(war so gewünscht) und ich sollte nach dem Hochfahren eine Pin eingeben. Habe einen Wipe im Recovery gemacht und die PIN Abfrage war weg.
Wo ist der Fehler????
Über ein bisschen Hilfe würde ich mich sehr Freuen.
 
@Charly1212 erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir. Die Pin-Abfrage kam weil die Datapartition in f2fs formatiert war. Aber eine andere Frage. Kommst du jetzt noch in das System? Bitte nichts wipen wenn der Bootloader noch zu ist. Bzw wenn noch nichts "festes" an Custom Recovery installiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja ich komme ins System. Das Handy ist wie bei der Ersteinrichtung.
 
Gut. Wenn das System noch startet ist alles bester Ordnung. Dann einfach vom neuen anfangen. Sollte das nicht klappen nimm die Anleitung für "Anfänger". Ist im Endeffekt das Gleiche, nur dass die Befehle zum Unlock per Hand selber eingegeben werden müssen. Hat sich bei mir (sofern jemand Hilfe brauchte) immer gut bewährt.
 
Ich habe es jetzt zum vierten mal versucht, das EDL Tool läuft durch aber es Passiert nichts.Hab keine Idee mehr.
 
Dann probiere es mal mit dieser Anleitung hier. Die hab ich in der Vergangenheit oft genutzt. War eigentlich bis jetzt immer erfolgreich
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Charly1212 schrieb:
das EDL Tool läuft durch aber es Passiert nichts.Hab keine Idee mehr.
Wenn es dir beim Bootloader Unlock Erfolg anzeigt, einfach wenn das edl Tool fertig ist manuell (Tasten Kombi) in den Bootloader starten.
Dann den Weisungen auf dem Bildschirm folgen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und BaamAlex
Hallo zusammen und danke erstmal für die Anleitung und all die Hilfe hier im Forum! Bisher war ich lange stiller Mitleser und konnte dadurch alle meine bisherigen Smartphones mit meinem geliebten CM/LinageOS versorgen. Jetzt habe ich mich an mein ZTE Axon 7 gewagt und leider lief dies nicht ganz so erfolgreich. Aber der Reihe nach:

Was ich bisher gemacht habe:
- Das EDL-Tool zum Laufen gebracht und das enthaltene TWRP-Recovery geflasht. Das lief auch fehlerfrei durch. Dummerweise habe ich nicht kontrolliert, ob es auch funktioniert, sondern
- gleich den Bootloader entsperrt, was beim 2. Versuch auch problemlos durchgelaufen ist. Jetzt wird beim booten der "unlocked" Screen gezeigt, scheint also geklappt zu haben. Danach musste ich aber feststellen, dass immernoch das Stock-Recovery installiert ist.
- Ich habe dann die aktuelle TWRP-Version (3.2.2.0) über das EDL-Tool geflasht, was auch geklappt hat, es ist also jetzt TWRP installiert.

Das Problem:
Damit hat das Problem dann angefangen. Seitdem ich das erste Mal TWRP gestartet und zu Beginn Systemmodifikationen erlaubt habe, startet mein Axon 7 nicht mehr. Genauer gesagt kommt es bis zum ZTE Logo, dann wird der Bildschirm schwarz und es blinkt nochmal kurz die rote LED, dann schaltet es sich aus. Ich habe dann auch noch einen Komplett-Wipe + Formatierung gemacht und LineageOS installiert (hat alles soweit geklappt), das Problem bleibt aber bestehen. Nach meiner Recherche könnte das mit dm-verity zusammenhängen ([Recovery] Official TWRP for the ZTE Axon 7), vielleicht habe ich aber auch schon vorher etwas kaputt gemacht? Einfach die auf xda verlinkten Sachen flashen möchte ich aber erstmal auch nicht, da ich ehrlich gesagt leider einfach keine Ahnung hab, was ich da mach :-/.

Ich wäre euch deshalb für jede Hilfe sehr dankbar!

Vielleicht noch zur Info:
- EDL-Verbindung geht, hatte also auch schon gedacht, eine der hier verlinkten Stock-ROMs zu flashen?
- Fastboot geht (hier steht nichts bei "Bootloader version" und "Baseband version", ist das normal?)
 
Ich möchte nicht ungeduldig sein, aber ich schieb das hier nochmal hoch. Wäre euch wirklich für jeden Rat dankbar :)!
 
Mit der blinkenden LED weist darauf hin dass du kein System am laufen hast. Zumindest laut deinem Text liest es sich so für mich. Das sollten wir dann mal nachholen.
[doublepost=1532073889,1532071818][/doublepost]Nimm dir eine aktuelle Rom die dir am meisten zusagt. Ich kann dir Havoc OS oder AEX empfehlen. Da brauchst du aber den B12 Bootstack. Ich empfehle dir aber den vom 9.6.18 zu nehmen. Der macht am wenigsten Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: streakrunner
Erstmal vielen Dank! Wäre super, wenn du mir da weiter helfen würdest.

Ok, kein System heißt, dass Lineage dann wohl auch nicht richtig installiert wurde? Ich hatte ja einen Komplett-Wipe gemacht, da nach dem Bootloader-Unlock die Passwortabfrage kam, vielleicht ist da auch noch was verloren gegangen? Ich würde gerne (vorerst?) bei LineageOS bleiben, da ich damit auf meinen alten Samsung-Geräten immer sehr zufrieden war. Lineage nochmal über TWRP zu flashen hatte ich schon probiert, das Problem bleibt bestehen. Muss ich denn vorab noch einen anderen Bootstack flashen (vorher war die Android 7 Stock-ROM installiert)?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.582
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten