Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

Wenn du einen kompletten Wipe gemacht hast ist es kein Wunder dass es nicht startet. Hast ja alles runtergehauen. Du brauchst die Rom, den Universalbootloader (in dem Fall wenn du auf Nougat bleiben willst) B15 und eben Google Apps
 
  • Danke
Reaktionen: streakrunner
Super, vielen Dank euch beiden! Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren und melde mich dann nochmal!

Habt ihr eigentlich eventuell eine Empfehlung, wo man sich in solche Sachen mal einlesen könnte? Ich habe jetzt zwar schon ein paar Custom ROMs geflasht, aber bisher auch immer nur Anleitungen verfolgt. Ein bisschen Verständnis, was man da eigentlich macht, wäre da sicher nicht verkehrt :).
 
Steht immer in den Anleitungen wie was geflasht werden muss bzw werden sollte. Wenn du das so machst wie dort angegegeben sollte die Installation problemlos ablaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe gerade wie hier beschrieben Bootloader, Modem, LineageOS 14.1 und die GApps geflasht, es hat alles wunderbar funktioniert und jetzt läuft es :thumbsup:! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, super! Jetzt werde ich mal schauen, wie sich Lineage auf dem Axon macht, eventuell probiere ich dann auch mal noch eine der anderen Custom ROMs aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Lineage OS ist gut für Einsteiger. Die sich noch nicht so sehr in der "Szene" auskennen. Schlicht und übersichtlich gehalten. Ist aber leider nichts für mich.
 
OP aktualisiert :)
EDL-TOOL Treble eingefügt und in den Anhang geladen.
 
was ist der Unterschied der Windows10 Version? die vorherigen liefen ohne Probs unter Win10.
 
@Rennert
Da gab es bei vielen mit dem normalen Tool Probleme unter Windows 10....
Da ging irgendwie was nicht mit den Verzeichnissen oä. (glaube ich)
Müsste mir den Thread drüben auf xda nochmal genau anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert
Guten Tag hab alle nach der Anleitung gemacht aba es gibt dann nen fehler beim backup. da steht dannn einfach failure. hab das edl tool win 10 benutzt. wozu ist denn das edl tool treble?irgendwelche ideen? danke schonma im vorraus



das steht da:
{ERROR: Failed to open com port '\\.\COM4'}
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein herzliches Willkommen seinerseits und viel Spaß im Forum. Das Treble Tool flasht sicherlich die Vendor Partition auf das Axon 7 damit es für Treble lauffähig gemacht wird. Ich setze mich aber nicht drauf fest. Ich kenne mich diesbezüglich nicht so gut aus mit dem Tool.

Und wegen dem Fehler...hast du alle Treiber installiert? Als was wird das Axon 7 gelistet wenn es im EDL Modus ist?
 
@BaamAlex und ja ich habe alle treiber im anhang installiert

Port: COM4
Name: Qualcomm HS-USB QDLoader 9008
Settings: 115200,n,8,1
Mode: EDL
 
Das "n,8,1" ist mir gerade unbekannt. Hast du mal einen anderen Port ausprobiert?
[doublepost=1533737935,1533737729][/doublepost]Oder wie muss man hier vorgehen @Sunny ?

Wenn man per Hand den Bootloader öffnet muss man ja zuerst ne Twrp flashen, und dann von der Twrp aus die Befehle für den Unlock eingeben. Macht man das mit dem Tool auch so?
 
@BaamAlex
Das Tool braucht nicht unbedingt eine Twrp.
Es ist allerdings immer von Vorteil eine drauf zu haben für alle Fälle :)
 
@mingolo also haben wir schon mal den Insider Tipp bekommen. Zuerst die Twrp flashen. Aber nimm die von Tenfar. Ist eine sehr alte Version, aber das ist die einzige die von einem gesperrten Axon 7 akzeptiert wurde.
 
Von welchem Tool reden wir eigentlich?
 
Also ich versuchs als mit dem edl win 10 tool. Flashen geht auch nicht. Wird genau der selbe fehler angezeigt
 
Sollte wirklich gar nichts klappen kann ich dir nur wärmstens die Anleitung für "Anfänger" empfehlen. Muss zwar alles per Hand eingegeben werden, aber wenn man sich an die Schritte hält, dann läuft das butterweich. Hab damit schon ein paar Usern aus dem Forum hier erfolgreich geholfen.
 
@mingolo
Mir würde auf Anhieb nur noch ein Problem mit Antivirus oder Firewall oä einfallen.
Eventuell hilft es auch das Tool samt Ordner direkt auf C: zu legen, oder wie der Kollege es schon sagte, andere USB Ports probieren.
 
Ja jetzt wo du es erwähnst...wo hast du das EDL Tool hingelegt?
 
aufm desktop. der pfad ist auch C:. Also andere ports hat nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.551
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten