Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

Standardmäßig sind immer 3 Haken gesetzt. Boot, System (glaube ich) und Data. Diese 3 reichen völlig aus sollte mal der Fall eintreten und das Device hardware oder softwaretechnisch abkackt um ein komplett funktionierendes System auf dem Gerät zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Hallo zusammen, habe nun versucht die full edl Stock nougat z flashen und erhalte folgende Fehlermeldungen:

-------
3:36:34: DEBUG: printBuffer:5344 04 00 00 00 10 00 00 00 0D 00 00 00 08 00 00 00 ................
13:36:34: DEBUG: printBuffer:5357




_____
| ___|
| |__ _ __ _ __ ___ _ __
| __| '__| '__/ _ \| '__|
| |__| | | | | (_) | |
\____/_| |_| \___/|_|


13:36:34: {ERROR: DetermineTag:6073 XML not formed correctly. Expected a < character at loc 0


_____
| ___|
| |__ _ __ _ __ ___ _ __
| __| '__| '__/ _ \| '__|
| |__| | | | | (_) | |
\____/_| |_| \___/|_|


13:36:34: {ERROR: GetNextPacket:7147 3. TAG not found or recognized


_____
| ___|
| |__ _ __ _ __ ___ _ __
| __| '__| '__/ _ \| '__|
| |__| | | | | (_) | |
\____/_| |_| \___/|_|


13:36:34: {ERROR: GetNextPacket:7157

There is a chance your target is in SAHARA mode!!
There is a chance your target is in SAHARA mode!!
There is a chance your target is in SAHARA mode!!
-----
Kann mir jemadn sagen wie ich mir da helfen kann?
 
Willst du wieder zurück auf Stock?
Kommst du noch ins Recovery TWRP.
 
Ja, und ja.
 
im Normalfall reicht nur das Full EDL zu flashen, habe ich schon mehrfach gemacht von Oreo oder RR Nougat kommend.
Benutze dafür noch MiFlash, aber das EDL Tool geht auch.
 
Ja schon, aber mich würde interesseiren was das für ein fehler ist. Denn normalerweise sollte ja in der full edl ncihts anders drin sein als das was du gemacht hast, dazu kommt dann noch der Bootstack.
[doublepost=1527164323,1527164259][/doublepost]
Rennert schrieb:
im Normalfall reicht nur das Full EDL zu flashen, habe ich schon mehrfach gemacht von Oreo oder RR Nougat kommend.
Benutze dafür noch MiFlash, aber das EDL Tool geht auch.
Ja das dachte ich mir ja auch, aber ich bkeomm eben dies Fehlermeldung. Und deshlab wollte ich ja wissen ob jemadn eine Ahnung hat was das sein könnte.
 
@Kenarso
Sahara Mode heißt meistens das was mit der Verbindung nicht stimmt, oder es nicht mit den richtigen PC Treibern läuft (das edl Tool)
 
@FlyingHorse
Meinst du mit Factory Image das hier?

image.jpg
[doublepost=1527166453,1527166353][/doublepost@Sunny ]ich habe die HS-USB Treiber aus dem EDl Paket installiert und die ZTE Treiber. TWRP ist die3.0.N1-1
[doublepost=1527166555][/doublepost]@Sunny
Ich habe die HS_USB Treiber aus dem EDl tool installiert und die ZTE Treiber für ADB und als TWRP kommt 3.0.N1-1 zum Einsatz
 
@Kenarso
Wenn du noch in die Twrp kommst, versuche mal über adb sideload mit folgendem Befehl "adb sideload reboot edl" in den edl Modus zu starten.
Dann noch einmal versuchen zu flashen mit dem EDL-TOOL
 
@Sunny
ich muss das wohl genauer erklären.
Dad EDL Tool erkennt das Phone ohne Probleme. Ich starte dann das flashen und Dan erste ich die Fehlermeldung.
was sie den das ändern wen ich über einen Augen weg den edl Modus starte?
 
@Kenarso
Schwer zu sagen, aber ich hatte das Problem mit dem SAHARA Mode schon öfter mal bei Usern denen ich über TeamViewer geholfen habe.
In den meisten Fällen hat es geholfen den PC Treiber neu zu installieren, bzw im Gerätemanager in der Treiber Auswahl einen anderen auszuwählen.
Ab und an hat es auch schon geholfen einfach über adb in den edl Modus zu starten anstatt manuell.
Wie gesagt, die Wege unseres Axon7 sind unergründlich :)
 
@Kenarso genau die meinte ich, dazu gehört noch die Datei darunter und die eine Datei darüber.
Insgesamt 3 Zip Pakete musst du laden und anschließend über TWRP Flashen.
 
@FlyingHorse
Aber das ist nur eine zip, die beinde anderen sind .img Dateien. Udn welche hast du denn nun via edl tool geflasht? Ich geh mla davon aus, dass du die beiden images via twrp geflasht hast und die zip in das edl in den passenden Ordner entpackt und dann geflasht hast
 
Danke für die Hilfe, allerdings bekomm ich die zip datei nciht geflasht. Bricht direkt nach dme dstart mit fehler ab im TWRP. Die beiden img gingen
 
Versuche mal die Data und System neu in ext4 zu Formatieren, ich hatte am Anfang auch eine Fehler Meldung.
Nach Formatierung hatte ich keine Probleme. Ich musste Data, System einzeln Formatieren beide zusammen hat nicht geklappt.
 
Wo hast du die Dateien denn hingepackt? @Kenarso
 
Die Dateien lagen alle im root der sd card
Also, im Anschluss an meinem Versuch hatte ich dann den originalen Bootloader und Recovery wieder.
Von der Recovery aus habe ich dann die Zip installiert. Jetzt läuft die originale Stock B10 wieder mit offenem originalem BL.
EDL flash habe ich nicht wieder gemacht.
Das Axon 7 ist echt ne kleine Zicke. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.572
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.241
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten