Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

Pack es vorsichtshalber auf die Platte. Also C:\Axon7_EDL_Tool

Wenn ich es mal gebraucht habe ging es mit dem Pfad eigentlich immer relativ gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
funktioniert leider trotzdem nicht
 
@Sunny
Bei mir wird im Gerätemanager das A7 als "QUSB_BULK" erkannt, ist das eine Abkürzung von "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" oder muss ich noch weiter an den Treibern arbeiten?
[doublepost=1534522574,1534521919][/doublepost]Also wenn ich es in twrp habe, kann das EDL_Tool es automatisch in den EDL Modus setzen. Erst sagt es reboot in EDL dann wait und dann kommt wieder die Meldung, dass kein adb angeschlossen ist. Wenn ich es über twrp selber oder über die Tasten selber in den EDL Modus setze entdeckt er das adb nicht
 
kaisky schrieb:
ist das eine Abkürzung von "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008
Nein, du musst die Treiber installieren die im OP dabei sind.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@Sunny
Hab beide installiert, wenn ich den QDLoader HS-USB installiere zeigt der Geräte-Manager kurz eine Veränderung, die er scheinbar direkt wieder revidiert :/
 
@kaisky
Welches System läuft auf deinem Rechner?
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@Sunny
Windows 10 N
[doublepost=1534526424,1534526393][/doublepost]@Hille4711
scheint wirklich besser für meinen PC geeignet zu sein. danke :)
 
kaisky schrieb:
:confused2:...Sorry, ich bin bei 7 hängen geblieben :lol:
Beim 10er musst du aber unbedingt die Treiber Verifikations dingens abschalten...
[doublepost=1534526672,1534526577][/doublepost]Oder andere USB Ports versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@Sunny
Treiber Verifikation ist abgestellt bekomme den Treiber dennoch nicht zum laufen

Und in Miflash wird mein A7 nicht entdeckt/erkannt
 
Einen anderen USB Port versuchen? Antivirus oder Firewall oä?
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@Sunny
Alle Usb-Ports ausprobiert mit abgeschaltetem Kaspersky
[doublepost=1534528560,1534528403][/doublepost]Ich probiere es mal über den Laptop mit Windows 7
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Sunny
Beim W7 Laptopt genau das gleiche, werde dauerhaft mit QUSB_BULK erkannt, auch wenn ich die "QDLoader HS-USB Driver_64bit_Setup.exe" installiere. So langsam verliere ich echt die motivation :D
 
Zum Thema Windows möchte ich anmerken, dass ich alles am Axon 7 mit Windows 10 Pro, 64 bit mache, und das zu 99% erfolgreich. Ja die Signaturprüfung muss deaktiviert werden. Aber kurz googlen spuckt genügend deutsche Anleitungen dazu aus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kaisky
@Mario472
Ich wollte dich gerade um Hilfe bitten :)....du kennst dich mit dem Treiber gedöns besser aus als ich.
Kannst du ihm mit den Treibern helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Mario472
Die Signaturprüfung ist auch schon draußen. Hatte ich direkt gemacht, als es erwähnt wurde. Hab ja auch windows 10 pro, ich mach bestimmt einfach nur einen sau dummen Fehler
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Sunny ich versuch's mal.
@kaisky bei mir hat's immer mit dem 'QDLoader HS-USB Driver_64bit_Setup.exe' funktioniert. Und im Moment wird mein A7 auch als QUSB_BULK erkannt, aber ich kann mit adb drauf zugreifen. Ich verstehe auch nicht so recht, was da bei Dir los ist. Aber ich recherchiere weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kaisky
@Mario472
Wenn du mit adb drauf zugreifen meinst, es mit cmd in edl zu setzten, das geht bei mir. es wird aber in edl_tool oder in miflash erkannt
 
Das EDL-Tool findet das Axon bei mir auch, MiFlash war und ist mir suspekt, allerdings habe ich mal eine MiFlash-Version von @kevte89 bekommen, die bei meinem PC-Crash allerdings verloren gegangen ist, damit konnte ich eine Stock flashen. Die aktuellste MiFlash funktioniert auf bzw. mit dem A7 nicht gescheit.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten