Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

@Carl52
Jetzt solltest du mit dem Tool eine neue TWRP flashen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
@Sunny die neueste?
 
Hast du eine Vendor Partition?
Welche war vorher drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
@Sunny nun wird es kompliziert. Ich hatte eine Vendor Partition drauf. hatte die aber gelöscht, weil ich zurück zu Nougat wollte.
Dann hatte ich TWRP 3.0.2.0 geflasht und das Drama begann.
 
Carl52 schrieb:
Warst du auf Oreo?
Warum so eine alte TWRP?
Welchen Bootstack hattest du zuletzt drauf?
Im Zweifelsfall flash die Alisa II, da kann eigentlich nichts passieren.
Die Datei einfach in recovery.img umbenennen, dann in den richtigen Ordner im edl Tool kopieren.
Anschließend flashen.
[doublepost=1539884769,1539884671][/doublepost]Hattest du schon einen Nougat Bootstack drauf?
 

Anhänge

  • twrp-3.2.1-0-ailsa_ii.img
    14,2 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Carl52
@Sunny ich war auf Pie. Kann ich nicht einfach erstmal die A2017G_B10_FULL_EDL.zip flashen? Wenn ja, die zip muß in den full-Ordner entpackt werden? Oder ist TWRP vorher zwingend? Muß der Bootstack vor allem anderem geflasht werden ? Nach Deiner Antwort werde ich Dich heute nicht mehr nerven. Versprochen ;)
 
@Carl52
Du nervst nicht :)
Ja klar, du kannst natürlich gleich die B10 mit dem Tool flashen.
Der Bootloader ist da schon dabei, Stock TWRP auch, musst dann halt eine andere TWRP flashen wieder.

Melde dich einfach, wenn es Probleme gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Carl52
Hat schon jemand das A2017G B01 Oreo Full EDL StackPath
Geflasht und mit Magisk oder SuperSu zum laufen gebracht.
Ich habe es leider nicht geschaft und das A7 ist immer im Bootloop hängen geblieben oder hat sofort neu ins TWRP gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Hi!
Ich habe leider mein Axon7 zerschossen... Ich hatte CM15.1 am laufen und wollte zurück zum 14.1er (wegen meinen Viper4Android und Dolby Atmos). Dafür habe ich die entsprechenden Bootloader und Modems geflasht und data und system per wipe geleert. Anschließend habe ich einen reboot durchgeführt. Dabei ist ein mir bekanntes Problem auftreten. Sämtliche internen Partitionen wurden mehr als leer angezeigt. Verursacher war die twrp recovery. Also habe ich eine andere recovery (wie auch schon beim update von 14.1 auf 15.1) auf eine sd card kopiert und diese geflasht. anschließend habe ich einen reboot durchgeführt. Nun startet das Gerät nicht mehr in die recovery und ein boot ist natürlich auch nicht möglich. Des Weiteren habe ich den debugging mode nicht im system aktivert.

Nun habe ich versucht das Problem selbst zu lösen, komme aber auch nach Stunden nicht weiter. Aktuell sieht es so aus: Ich habe ZTE_AXON_7_USB_DRIVERS_Setup, QDLoader HS-USB Driver_64bit_Setup und minimal_adb_fastboot_1.4.1_portable heruntergeladen und installiert. Anschließend habe ich das Gerät in FFBM gebootet wo es allerdings nicht erkannt wird. Boote ich stattdessen in den Fastboot wird mir im Gerätemanager ein "Android ADB Device" angezeigt. Wie gehe ich nun vor?
 
Sobald ich bei Port Manager was machen will kommt nur: Device has no usb ports. Am Laptop und am PC. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Direkt Zitat entfernt, hat ja kein Sinn wenn die Frage/Antwort oben drüber steht. Gruß kevte89
Im Fastboot Modus mal den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img"

recovery.img ist der Name des Images. Und das Image muss natürlich im selben Verzeichnis wie die ADB und Fastboot Dateien sein.
[doublepost=1541360234,1541360172][/doublepost]
FlyingHorse schrieb:

Scheint hier überflüssig da es im Geräte Manager nicht als ein solches gelistet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und dbekan45434
BaamAlex schrieb:
Im Fastboot Modus mal den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img"

Wie genau kann ich den eingeben? Im adb Toll bekomme ich wenn das Gerät im Fastboot ist und im Gerätemaanager als "Android ADB Device" geführt wird nur die Meldung:
Search >>> interface found >>> Android ADB Interface
Checking ADB Interface:
Command execution adb devices >>> !!! Error !!! no answer from phone
 
Du nutzt ja auch das EDL Tool. Ich meinte damit selber Hand anzulegen.
[doublepost=1541361025,1541360784][/doublepost]Das hier installieren. Portable Version oder den Installer. Dann den Ordner öffnen wo du es hininstalliert hast. Dann Umschalt+Rechtsklick und "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen. Vorher den Befehl "fastboot devices" eingeben und mit Enter bestätigen. Und dann der Befehl den ich weiter oben schon geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dbekan45434 und Xanoris
Bitte verlink noch mal "das hier" ^^ Vielen Dank schon mal. Ich probiere es dann morgen.
 
Bitte sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: dbekan45434 und Xanoris
Hat funktioniert. Vielen Dank! Jetzt ist es halt wieder der selbe Fehler d.h. das alle Partitionen mir als freier und benutzter Speicherplatz als 0MB angezeigt werden. Keine Ahnung warum die twrp 3.2.3.0 bei mir so buggt..
Aber da muss ich im Prinzip nur eine andere Recovery flashen.
 
Nein. Ändere mal das Dateisystem der Data-Partition von f2fs zu ext4. Da is' nix buggy.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und dbekan45434
Das ist der letzte Ausweg. Musste ich gerade auch machen bevor ich dann eine neue Recovery geflasht habe. Allerdings ist ist trotzdem buggy, weil ich nach jedem reboot wieder das selbe Problem hatte bis ich die Recovery gewechelt habe. Da hat dann 1x hin und her formatieren gereicht.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.033
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.530
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.194
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten