Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

Dein Handy ist jetzt im edl modus wieder, durch die Tasten Kombi die ich dir genannt habe.

Das edl tool funktioniert nur mit dem Qualcomm hs-usb 9008 Treiber.

Gehe einfach mal in den GM und lösche die Treiber QUSB BULK dann müsstest du wieder die edl Treiber bekommen.
 
hmmh, ich habe Win10(64) und im Gerätemanager sehe ich bei Rechtsklick, auch als Admin

upload_2019-9-11_23-9-41.png

Das ist wohl etwas tiefer verdrahtet.
 
Klick auf Eigenschaften
 
@antibraatz anklicken und oben in der liste auf das deinstallieren Symbol klicken
 
.... ach, ich Plöthman, ja

upload_2019-9-11_23-23-13.png


Haken habe ich auch noch gesetzt
[doublepost=1568237179,1568237004][/doublepost]ich komme wohl um einen Restart nicht herum, obwohl, beim zweiten Versuch habe ich jetzt ein libusbK USB Device
upload_2019-9-11_23-25-30.png


Was jetzt ? Langsam kommt Bewegung in die Sache, echt super, Danke
[doublepost=1568237245][/doublepost].. obwohl, darunter versteckt sich auch der QUSB BULK
[doublepost=1568237362][/doublepost]tataaa

upload_2019-9-11_23-29-8.png
 
@antibraatz
Jetzt müsste das edl tool dein Handy erkennen
 
So isses richtig.
 
Hi kevte89, ja, tut es. Sehr gut, Danke noch einmal.
Ich habe eben im Menü um das zu Testen das Backup aufgerufen, läuft soweit durch.
Ich habe das A2017G_B10_NOUGAT_FULL_EDL entpackt und im entsprechenden Ordner platziert.
Ich möchte am Ende ein Android 9 laufen haben, am besten via TWRP. Wie stelle ich das am besten an?
Zuerst das Image flaschen oder zuerst TWRP ? Ich rühr keinen Finger mehr.....
[doublepost=1568238646,1568238567][/doublepost]So, Backup hat ohne Fehler geklappt, warte noch auf euren Input
 
Du entsperrst zuerst deinen Bootloader. Ohne das geht gar nichts. Erst eine der Anleitungen abarbeiten. Aber auch Schritt für Schritt. Nicht dass wieder so ein Gemurkse mit einem "Nicht-startendem" Axon 7 rauskommt.
 
ich reboote das phone besser nicht, das Tool fragt danach, habe ja erst Backup gemacht
[doublepost=1568238740,1568238715][/doublepost]ok, aber schon mit diesem Tool auch ?
 
Wenn das Tool fertig ist kannst du neustarten. Fragt es ja immerhin nicht umsonst.
 
unter Punkt 4 weitermachen ?

upload_2019-9-11_23-53-44.png

[doublepost=1568238876,1568238833][/doublepost]du meinst trotzdem rebooten, auch wenn das Axon ja dann sicher wieder nicht startet?
 
antibraatz schrieb:
ok, aber schon mit diesem Tool auch ?
Du kannst das entweder mit dem Tool machen (was ja auch relativ simpel ist da alles automatisiert abläuft) oder per Hand mit dieser Anleitung. Benötigt jedoch wieder die QUSB_BULK Treiber. Deswegen...wenn du eh schon mit dem EDL Tool rumspielst, mach es auch gleich damit. Vorher aber OEM Entsperrung und USB Debugging aktivieren in den Entwicklereinstellungen.
[doublepost=1568239004,1568238948][/doublepost]
antibraatz schrieb:
du meinst trotzdem rebooten, auch wenn das Axon ja dann sicher wieder nicht startet?
Wieso sollte es das nicht tun? Du hast dir eben ne Firmware aufgespielt. Sonst würde das den Sinn des Tools zunichte machen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Hi BaamAlex, nein, noch nicht. Ich habe nur das EDL Tool geteset und da es gestartet war, habe ich zuerst einmal ein Backup gemacht, damit ich sehen kann, ob es ohne Fehler läuft. Das hat es dann auch. Rebooten bringt ja nix, da das Axon vorher nicht gebootet hat. Ich hatte von OREO mit OEM Entsperrung und USB Debugging ein Downgrade mit einer originalem Image von ZTE gemacht, via SD Karte, was dann ja zu dem Problem geführt hat, dass es nicht mehr gebootet hat. Ich schreibe das nochmal, weil du sicher zig Beiträge lesen und schreiben tust.
[doublepost=1568239300,1568239228][/doublepost]Das heißt aber, dass ich jetzt das FULL EDL Image über diesen Weg aufspiele, dann kann ich rebooten, wie du meinst, im Nougat System dann.
 
@antibraatz

Spiele dir erstmal eine Stock Rom drauf, dann wie mein Kollege schon sagt usb Debugging und oem aktivieren.
Und dann Bootloader entsperren.

Wie man eine Rom flasht usw findest du in den bestimmten Rom Thread.
 
hi kevte89,
ja, das EDL Tool flasht eben schon das A2017G_B10_NOUGAT_FULL_EDL Image.
Wenn es durch ist, dann starte ich das Axon neu und ich werde dann USB Debugging und OEM aktivieren.
Ich melde mich dann wieder, Danke
 
antibraatz schrieb:
Ich habe nur das EDL Tool geteset und da es gestartet war, habe ich zuerst einmal ein Backup gemacht
Warum ein Backup von einem System welches nicht startet?
 
Jetzt ist erst einmal der Akku zu schwach, Axon bootet nicht. Immerhin war das blaue ZTE Zeichen sichtbar.
Jetzt habe ich ein rotes LED oben links, ist mir vorher beim Laden nicht aufgefallen
[doublepost=1568239980,1568239907][/doublepost]@BaamAlex
ich wollte die Connection testen, wo doch anfangs das Handy gar nicht richtig erkannt worden ist.
Aber ja, war nur für die Tonne
[doublepost=1568244966][/doublepost]Hi,
wollte jetzt mitteilen, dass das Axon wieder online ist, mit Android 7.1.1
[doublepost=1568248040][/doublepost]... und inzwischen habe ich den Bootloader unlocked, zumindest sagt mir das Tool, dass es so ist.
Nach einem Reboot des Axon hat das EDL Tool das über adb gecheckt.
Jetzt geht es weiter mit der TWRP, das hat beim ersten Versuch nicht geklappt, EDL Tool meldete Verzug.
Beim Starten komme ich in den originalen Recovery Modus, also die kleine Zeilen.
Hier fehlt mir jetzt dann der entscheidende Tipp von EUCH.
merci
 
antibraatz schrieb:
... und inzwischen habe ich den Bootloader unlocked, zumindest sagt mir das Tool, dass es so ist.
Öhm warte mal. Wo steht das?
 
hi BaamAlex,
im EDL Tool kann ich unter Punkt 4 den Bootloader entsperren.
Das Skript hat success zurückgemeldet und dann nach einem Reboot des Axon verlangt und darauf gewartet,
bis das Handy wieder erreichbar war und dann, nehme ich an, via adb das unlocken geprüft und hat wieder success gemeldet.
Wie kann ich sonst checken, dass es mit dem Bootloader entsperren geklappt hat?
Ich wollte dann das TWRP und das AIC Rom flashen, hoffe, das klappt diesmal.

Vielen Dank für euren Support
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.036
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.542
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten