Root [EDL-TOOL][Treble][Flash-Backup-Restore-Bootloader Unlock im EDL Modus]*Alle Android Versionen*

Im jeweiligen ROM-Thread finden sich auch die passenden BL und Modems.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, ago und Sunny
Edl Tool Update online.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir. Habe im Händy OEM Unlock und USB Debugging aktiviert und auch die Pin Eingabe deaktiviert.
Telefon karte habe ich entfernt, nur die SDKarte habe ich drin gelassen.
Ich habe die Treiber installiert im Gerätemanager die Einstellung auf 11500 gemacht.
Habe das EDL Tool als Administrator gestartet und Recovery geflasht und anschließend den Bootlader unlock gemacht.
Das Händy startet anschließend neu, es kommt das Boot Logo und dann soll ich ein Passwort eingeben was ich aber nicht habe. Nun komme ich nicht mehr ins System. Wenn ich ins Recovery starte habe ich immer noch das original und nicht TWRP und im Bootloader steht Locked.
Hab es jetzt zum dritten mal mit dem EDL Tool versucht aber immer das gleiche.
Für Hilfe bin ich dankbar weil ich die ASOP Extended (AEX) 8.1.0 flashen möchte.
 
Mach erstmal in der Stock Recovery nen Full Wipe, Dann sollte die Passwortabfrage weg sein. Dein Phone ist noch verschlüsselt so wies aussieht
der interne Speicher ist dann allerdings gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Rennert habe ein Full Wipe gemacht und anschliesend das EDL Tool verwendet.
Jetzt startet das Händy zwar wieder in System aber habe immer noch kein TWRP drauf und der Bootloader ist auch noch zu.
 
Hat keiner eine Idee warum Das mit TWRP und den Bootloader bei mir nicht klappen will.
Backup funktioniert Einwand frei habe all, Boot, efs, full, modem und recovery über EDL gemacht.
Dann müsste doch eigentlich auch alles andere Funktionieren.
 
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, musste vor ein paar tagen das System neu aufspielen Win 10 Pro 64 bit.
Anschließend gab es ein großes Software update von Microsoft.
Wenn ich jetzt den QDLoader HS-USB Treiber installiere und neu starte steht am rechten unteren Rand vom Display Testmodus.
Habe schon einiges im Netz zu gefunden aber nichts hat geholfen bis jetzt.
Wenn ich in CMD den Befehl Bcdedit.exe -set TESTSIGNING OFF eingebe und den PC neu starte ist der Testmodus aus aber der Treiber funktioniert nicht mehr richtig. Bei neu Installation des Treibers muss ich wieder neu starten und dann ist der Testmodus wieder an.
Das Problem habe ich erst seit der neu Installation von Win 10.
Gibt es eine bestimmte Einstellung wo der Testmodus nicht aktiviert wird beim installieren des QDLoader HS-USB Treibers
 
Hat jemand noch das A2017G-TWRPrecovery3.0.2.0tenfar auf Platte und kann es mir bereitstellen.
Ich habe nur das A2017G-TWRPrecovery3.0.2.2tenfar, kann ich das Image auch nehmen für den erst Flash?
@Sunny kann es sein dass das recovery.img im Flash Ordner was im EDL Tool bei liegt defekt ist.
Wenn ich das nämlich versuche zu Flashen habe ich gar kein Recovery mehr auf dem Händy.
 
@FlyingHorse nimm die hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und FlyingHorse
FlyingHorse schrieb:
kann es sein dass das recovery.img im Flash Ordner was im EDL Tool bei liegt defekt ist.
Da müssen wir Kollege @Mario472 fragen, er hat sie da rein gepackt.
Würde aber so ein paar Probleme erklären die ich kürzlich damit hatte.....
Mario weißt du da was? Du haste die damals glaub da rein gepackt oder?
 
Ja hab ich und bei mir gibt es damit keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Mit dem neuen recovery.img von BaamAlex habe ich endlich TWRP auf dem Händy freu.
Jetzt kann ich doch über TWRP die datei Bootloader-Aktivierer-by-kevte89 und anschließend Bootloader+öffnen+per+TWRP-by-kevte89
oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@FlyingHorse
Ich würde das lieber über ADB machen oder eben dem EDL-TOOL.
 
Ich weiß nicht. Vorher gilt aber ein Backup zu erstellen. Im Falle dass etwas schiefgeht. Und wie es mit dem Bootloader Aktivierer aussieht weiß ich nicht. Am besten einfach mal @kevte89 fragen.
 
Mit EDL Tool geht nicht weil ich kein Bootloader drauf habe, bin mit B10 N unterwegs.
Oder soll ich lieber das Backup recover von mir wieder drauf machen und dann Downgraden zu Android 6.
Wenn Downgrade welches soll ich nehmen, ich habe das B02,03,06,08,09 und 10 MM zur Verfügung.
 
Meiner Erfahrung und Meinung nach kann das EDL den BL auch mit Nougat entsperren.
 
Ich kann dir die allererste Anleitung empfehlen. Aber ansonsten gibt es noch Anleitungen mit dem Toolkit oder per EDL. Bei der ersten Anleitung müsste man aber zuerst auf Marshmallow downgraden. Beim EDL Tool ist ja die Version egal glaube ich. Wenn du dich aber für eine andere Anleitung entscheidest dann gilt auch da. Vorher Backup anlegen.
 
Ich habe doch kein BL drauf, wenn ich über dem Original recovery im BL booten wollte startet das Händy ganz normal ins System.
Deshalb frage ich doch ob ich die Daten Bootloader-Aktivierer-by-kevte89 und anschließend Bootloader+öffnen+per+TWRP-by-kevte89
verwenden kann oder Lieber ein Downgrade machen soll.
[doublepost=1526321382,1526321169][/doublepost]@kevte89 kannst du dich bitte kurz zu wort melden ob ich die Daten Bootloader-Aktivierer-by-kevte89 und
anschließend Bootloader+öffnen+per+TWRP-by-kevte89 nutzen kann.
Bin auf A2017GV1.2.0B10 N ohne BL.
 
Wie Sunny schrieb. Mach das lieber über ADB. Wenn es mit dem EDL Tool gemacht wird ist es egal welche Version du hast. Nur bei der ersten Anleitung musst du downgraden auf Marshmallow. Sonst nicht.
 
Ohne BL würde dein System garnicht booten. Du kommst nur nicht in den BL Mode bei der B10
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.004
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.436
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.141
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten