Root Error 7 beim Flashen über TWRP

Fehler 7 beim Flashen mit Twrp ist in der Regel eine veraltete oder nicht kompatible Twrp oä.
Aber super wenn es jetzt so geklappt hat
 
Welche TWRP Version empfiehlt sich für das Axon 7? Es gibt da ja ne ganze Menge...

Viele Grüße
Cubelix
 
Hallo an alle ich habe heute mein Axon 7 geflasht und den bootloader geöffnet mit dieser Anleitung hier aus dem Forum, habe aus diesem Beitrag die twrp version 3,2,1-0 installiert und habe danach versucht LineageOS zu istallieren und bekomme genauso wie die andern Error 7, habe versucht von hier die LineageOS Version 14.1 zu downloaden aber der link ist nicht mehr aktuell
 
Wenn ich jetzt raten soll dann würde ich annehmen dass die Lineage 15.1er eine Treble ist und du dein Gerät nicht dafür eingerichtet hast. Sprich eine Treble fähige TWRP drauf und dann eine Vendor Partition einrichten, dann sollte es acuh klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
@waldi801 und damit liegst du voll richtig :D
 
Ach Alex, für einen noob bin ich echt gut.:1f607:
:1f602::1f602:
 
Wieso Noob? Bist hier doch schon ein "Erfahrener Benutzer" :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo Leutz, habe das Samsung Galaxy Tab 4 (SMT535) und versuche über TWRP das cm14 zu installieren auch nach den Videoanleitungen. Bekomme ich immer wieder das Error 7. Kann mir da bitte jemand helfen?
 
Erstmal einen guten Abend an dich @androdestroyer

Zweitens, bist du ein wenig im falschen Bereich gelandet.

Drittens, Fehler 7 weist auf eine veraltete Version von TWRP hin. Allerdings kann es aber auch ein falscher Bootloader sein. Bei Samsung Geräten wird sowas aber glaube ich nicht manuell über TWRP aktualisiert. Daher solltest du dich im richtigen Bereich mal umhören.
 
Oh ok danke...
 
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt leider das gleiche Problem wie Sunny. Bei der Installation von lineage-15.1-20190120-nightly-axon7-signed tritt der Error 7 auf.
Diesen kann ich zwar umgehen wenn ich das folgende Script anpasse, aber dann treten ander Probleme auf.
In dem Script müssen die fett markierten Zeilen gelöscht werden
\META-INF\com\google\android\updater-script
assert(getprop("ro.product.device") == "ailsa_ii" || getprop("ro.build.product") == "ailsa_ii" ||
getprop("ro.product.device") == "axon7" || getprop("ro.build.product") == "axon7" || abort("E3004: This package is for device: ailsa_ii,axon7; this device is " + getprop("ro.product.device") + "."););
assert(axon7.verify_trustzone("TZ.BF.4.0.1-00353") == "1");
ui_print("Target: ZTE/lineage_axon7/axon7:8.1.0/OPM7.181205.001/80d034ecb7:userdebug/release-keys");

ifelse(is_mounted("/system"), unmount("/system"));
package_extract_file("install/bin/sgdisk_msm8996", "/tmp/sgdisk");
package_extract_file("install/bin/toybox_msm8996", "/tmp/toybox");
package_extract_file("install/bin/e2fsck_msm8996", "/tmp/e2fsck");
package_extract_file("install/bin/mke2fs_msm8996", "/tmp/mke2fs");
package_extract_file("install/bin/resize2fs_static", "/tmp/resize2fs");
package_extract_file("install/bin/vendor.sh", "/tmp/vendor.sh");
set_metadata("/tmp/sgdisk", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 0755);
set_metadata("/tmp/toybox", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 0755);
set_metadata("/tmp/e2fsck", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 0755);
set_metadata("/tmp/mke2fs", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 0755);
set_metadata("/tmp/resize2fs", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 0755);
set_metadata("/tmp/vendor.sh", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 0755);
ui_print("Checking for vendor partition...");
if run_program("/tmp/vendor.sh") != 0 then
abort("Create /vendor partition failed.");
endif;
package_extract_dir("install", "/tmp/install");
set_metadata_recursive("/tmp/install", "uid", 0, "gid", 0, "dmode", 0755, "fmode", 0644);
set_metadata_recursive("/tmp/install/bin", "uid", 0, "gid", 0, "dmode", 0755, "fmode", 0755);
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/bootdevice/by-name/system", "/system", "");
run_program("/tmp/install/bin/backuptool.sh", "backup");
unmount("/system");
show_progress(0.650000, 0);
ui_print("Patching system image unconditionally...");
block_image_update("/dev/block/bootdevice/by-name/system", package_extract_file("system.transfer.list"), "system.new.dat.br", "system.patch.dat") ||
abort("E1001: Failed to update system image.");
show_progress(0.100000, 0);
ui_print("Patching vendor image unconditionally...");
block_image_update("/dev/block/bootdevice/by-name/vendor", package_extract_file("vendor.transfer.list"), "vendor.new.dat.br", "vendor.patch.dat") ||
abort("E2001: Failed to update vendor image.");
show_progress(0.020000, 10);
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/bootdevice/by-name/system", "/system", "");
run_program("/tmp/install/bin/backuptool.sh", "restore");
unmount("/system");
show_progress(0.050000, 5);
package_extract_file("boot.img", "/dev/block/bootdevice/by-name/boot");
show_progress(0.200000, 10);
set_progress(1.000000);
Dann kann ich LineageOS installieren, aber das Modell wird dann als A2017U statt A2017G angezeigt und bei Verwendung des Mikros sturtzt mir alles ab.
Ich habe die twrp-3.2.3-0-ailsa_ii; twrp-3.2.3-0-axon7; TWRP_3.2.3-0L_v1.3-Axon7-Labs_Mod schon ausprobiert und die Vendor Partition mit 500mb ist auch vorhanden
Weiß von Euch noch jemand einen guten Rat?
 
Und das mit den Zeilen löschen würde ich direkt mal lassen. Macht nur mehr Unfug als es Nutzen hat. Fehler 7 weist auf einen nicht passenden Bootloader/stack hin. Du brauchst den B12.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
und den richtigen bekommen ich wo?
 
Guck dir die Anleitungen für die Roms an.
 
Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich mich mal an den Bootstack B12 rangewagt.

TWRP gestartet
A2017X_BootStack_O_B12.zip von dem Link
Code:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-zte-axon-7.3211/oreo-treble-resurrection-remix-os-6-1-0-15-08-2018.867140.html
installiert
A2017G ausgewählt und neugestartet
jetzt bekomme ich den Fehler 6
das gleich habe ich mit ZTE_A2017GV1.2.0B12_BootStack_by_raystef66.zip von dem Link
Code:
https://androidfilehost.com/?fid=1322778262903993157
probiert, gleiches Ergebnis.

Da ich eigentlich keine Ahnung von dem habe was ich hier mache, bitte ich Euch mir die richtigen Links bzw. Anleitungen zu schicken.
Sonst installierte ich irgendetwas falsches und mein Handy ist kaputt. Ich bin nun mal ein Noob und komme nicht zurecht. Leider
Könnt Ihr mir vielleicht ein Backup von Eurem Axon 7 A2017G mit der neusten Bootloader/ stack, Modem, TWRP etc. zukommen lassen?
 
Hast du die Rom installiert bei der du am Updater Script rumgefummelt hast?
 
ja du hattest recht hab das veränderte Rom erwischt, mit dem normalen funktioniert es
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.140
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.003
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.436
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten