Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

Gerade gesehen, dass im Moment nur vorbestellt werden kann.
Lieferung Akku erst am 26.10. und Akku + Werkzeug mit Kleinteile sogar erst am 30.11.
Für alle Eiligen unter Euch, hier noch eine andere günstige Bezugsquelle nur für Akku mit Lieferung von 2 - 7 Tage (sogar in gold-gelber Folie): Akku passend für ZTE A2017U, Li3931T44P8h756346 OnlineShop AccuShop.at
Screenshot_2018-10-14-12-31-14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo Leute,

Ich wollte mein Axon 7 auf das Stock System zurücksetzen und ich kam von 8.0 Oreo

Das hat leider nicht geklappt und ich habe jetzt ein unbenutzbares Axon 7 ohne Recovery Mode
oder Fastboot Modus.

Habe nun versucht über den EDL Mode ein neues System aufzuspielen. Der MI Flasher sagt aber beim Anfang des Flash Vorgangs, Cannot read from Port COM8.
Habe alle Treiber für das Axon 7 installiert und das Diagnostic Axon 7 im Gerätemanager mit dem Qualcomm
Treiber überschrieben.

Habe es weiterhin versucht einen anderen USB Port zu verwenden was auch nicht funktioniert hatte.

Bitte um Hilfe beim Flashvorgang! Konnte dazu keine passenden Themen auf XDA finden die bei mir funktioniert hätten.

Vielen dank für die Antwort Liebe Android Hilfe Community!
 
Mit Xiaomis Tool kann man auch Geräte anderer Hersteller flashen? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Xanoris und JustDroidIt
Wieder was gelernt, danke. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Hallo.

Ich habe Oreo 8.0 als offizielles Update gehabt. Gestern wollte ich es flashen und Lineage benutzen. Aus irgendeinen Grund dachte ich das der Bootloader wieder gesperrt ist und haben ihn mit dem gängigen Tool entsperrt. Danach hat sich das Handy aufgehangen und es kam immer nur der Startbildschirm (ZTE Android). Ich komme nicht mehr in den LDE Modus. Gibt es eine Möglichkeit über die ADB Schnittstelle es wieder lauffähig zu machen? Ich komme noch in den Recoverymodus kann aber nicht über die SD flashen.

Update:

Dank des Hinweiss wie man in den EDL-Modus kommt (Vol+ und Vol- und Power) ich habe es immer ohne Power probiert da ich das so gelesen hatte:] konnte ich mein Backup einspielen und voilà, es geht wieder. Ein freudiges Ereignis nach einer frustrierenden Nacht mit dem Problem :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch ich komme nicht mehr weiter und muss um Hilfe bitten, vielleicht etwas zu spaet, na mal schauen.

Also mein Ziel ist besserer Datenschutz, deshalb habe ich eine Nextcloud gebastelt und um mein Telefon zu schuetzen mir Lineage OS Testweise aus zwei alten Geraeten installiert , um FDroid Apps auszuprobieren und war zufrieden mit dem Angebot.

Naechster Schritt sollte ein Smartphone mit groesseren Bildschirm und richtiger Lineage unterstuetzung sein. Nach ein bisschen Recherche war ich der Meinung ein Axon7 ist eine gute Wahl.

Fand dann ein gebrauchtes Anfang dieser Woche und dann Feuer frei.

Ein 2017 G mit B02 und installierten Oreo update.

Hangelte mich dann an Anfaenger Anleitung hier im Forum, an der Installationsanleitung von Lineage & XDA entlang.

Treiber mit Zadig installiert.
adb devices zeigt Geraet
Bootet in EDL
axon7tool gibt in der Konsole Rueckmeldug installiert
Geraet aus Geraet an mit Power & Lautstaerke hoch
Kein TWRP
Stattdessen <Your device is corrupted...>
Zwei Abende gelesen, probiert und dann gedacht (Ich weiss Fehler):
Alles klar ich mach ein Downgrade auf 7.1 und schau dann mal.
Downgrade ging nicht, nicht ueber System und auch nicht ueber Recovery.
Dann selbstaendig gedacht (Grosser Fehler): Mach doch am einen Factory Reset.

Situation jetzt:
Enschalten, kurz ZTE Logo, dann Bildschirm <Your System is corrupted...>
Dort kann ich:
Schnell noch mal Power druecken dann kommt der Pinguin aber esgeht nicht weiter auch nicht mit nochmal Power.
In das Auswahlmenue mit Recovery, Fasboot, etc. was aber alles keine Funktion hat. Das Axon startet nur immer wieder neu und haengt dann wieder auf dem Bildschirm.
Ich kann es allerdings mit Laut/Leise & Power in edl bekommen.
Vom Computer aus (Win7) wird es ueber adb nicht erkannt.
Aber ich kann mit zadig den Treiber ueberinstallieren, bringt zwar nix, aber ein Zugang scheint zu bestehen.
Auch mit ,<axon7tool -w ...> meldet die Konsole das auf dem Geraet geschrieben wird.

Hat jemand einen Tip? Ich sag schon einmal im voraus Danke!

VG
 
Öhm...drück einfach mal nix. Was ihr immer mit eurem Pinguin habt :D Lasst den da wo er ist. Der erfüllt keinerlei Zweck. Und wenn am Start die Meldung kommt dass dein System korrupt ist, sollte da auch stehen das der Bootloader entsperrt ist und deswegen dem Telefon nicht mehr getrustet werden kann. Ergo nehme ich an dass dein Bootloader entsperrt ist!?
 
@Chuckmaster
Ich hatte die Meldung Your System is corrupted auch schon mal als ich von Oreo zurück zu Nougat geflasht habe.
Das Problem bei mir war Oreo hat die Data Partition in emmc formatiert und deshalb den Fehler kam die Fehler Meldung bei Nougat.
Versuche mit dem EDL ein TWRP aufzuspielen und anschließend damit die Data Partition in ext4 zu Formatieren.
Danach sollte ein neu Flash von Nougat eigentlich Funktionieren.
 
Okay,
Danke Euch, ich werd mein Glück versuchen...
[doublepost=1547987918,1547987194][/doublepost]Ach so, mein Bootloader dürfte nicht entsperrt sein, es sei denn die Vorbesitzerin ist da tätig gewesen . Glaub ich aber nicht...
 
Der BL ist nicht offen, dann weiß ich leider nicht weiter. Aber es gibt hier bestimmt noch jemanden der dir weiterhelfen kann.
Wenn du noch ins Original Recovery reinkommst, könntest du mal den zweiten Link von oben Downloaden von hier - Service and support -
mit der Firmware kommt man ohne Probleme von Oreo zurück zu Nougat B12.
Weiß aber nicht ob es bei dir klappt, aber ein versuch ist es wert oder lade dir die B02 Oreo und versuche es damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Chuckmaster
Chuckmaster schrieb:
<Your System is corrupted
Na weil doch die Meldung kommt. Deswegen habe ich diese Anmerkung gemacht. Steht beim Start noch irgendwas anderes da? Wie sieht die Meldung aus? Kannst du das mal abfotografieren. Ist mir nämlich nicht geläufig.
 
  • Danke
Reaktionen: Chuckmaster
Das hört sich nach entsperrtem BL an, nur in diesem zusammenhang kenne ich diese Meldung... Vielleicht kann @kevte89 helfen?
Hast du auch richtig versucht, ins TWRP zu kommen? Ausgeschaltetes Gerät, Vol plus + Power, beides halten, bis das Gerät vibriert, dann kannst du Power loslassen, aber Vol up weiter drücken...
 
  • Danke
Reaktionen: Chuckmaster
@Chuckmaster

Das klingt für mich nach einen Bootloop.

Twrp haste keins mehr drauf?

Wenn du noch in den EDL-Modus kommst dann flashe über das edl-tool eine Full-EDL damit bekommst du dein problem behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Chuckmaster
Vielen Dank für Eure Untertstützung!
Ja ich hab es gerade aus der Schublade geholt und es Bootet nur noch vor sich hin.

Es geht aus, dann auf den Screen im ersten Bild, von wo aus das Menü aus dem zweiten Bild erreicht werden kann, aber es Bootet bei jeder Auswahl nur neu.

Ich teste den EDL Vorschlag, muss mich aber erstmal einlesen.
[doublepost=1547999541,1547999296][/doublepost]
IMG_20190120_163858.jpg
IMG_20190120_163930.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Ja du hast ein Bootloop irgendwo ist was beim Flashen/updaten/ oder so schief gegangen daher kommt es die ganze Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Chuckmaster
Entweder wird dir da (so wie du auch schon erwähnt hast) das EDL Tool hoffentlich helfen können. Oder auch MiFlash. Oder eben als allerletzten Ausweg (was man niemandem wünscht :D) der DFU Modus. Aber Gott sei Dank haben wir dafür auch ein Tool :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chuckmaster, kevte89, Xanoris und eine weitere Person
Grummel...

Wird nix mit EDL Tool, das Gerät wird leider nicht gefunden... *seufz*

Ich denke durch den durchgeführten Factory Reset ist der Debugging Mode & MTP zurückgesetzt worden, anders kann ich es mir nicht erklären.
Was ich nur nicht verstehe ist das mit Power <Vol.up/down> und anschließenden <axon7tool -w recovery> auf dem Gerät schreibt und es neu startet.

Aber wie auch immer, ich werde mir den "Allerletzten Ausweg den man niemanden wünscht" (Hört sich an wie bei Harry Potter :1f606:), anschauen.

Ich hoffe diese Erlebnisse werden dass kleine Goldstück und mich ganz eng zusammenschweißen. :1f629:
 
@Chuckmaster
Dein Handy muss die Qualcomm hs-usb 9008 treiber haben, damit das edl tool sein Handy erkennt, und du musst im edl modus sein.

Probiere mal wenn Handy aus ist, Vol- / Vol+ & Power drücken nacheinander und halten und dabei anstecken am PC so wird das Handy in den EDL Modus versetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chuckmaster

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
689
BaamAlex
BaamAlex
H
Antworten
9
Aufrufe
764
borisku
borisku
S
Antworten
24
Aufrufe
2.456
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten