Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

Danke für deine Hilfe :)
Ich glaube mit hat es das Recovery irgendwie zerschossen gehabt. Ich hatte vor 2Monaten versucht, Lineage zu installieren, den Bootloader zu entsperren und TWRP zu flashen und zu aktualisieren. Damals scheiterte es immer am aktualisieren des TWRP.
Nun ist der Bootloader offen, TWRP auf dem aktuellen Stand (3.0.4-1) und Lineage läuft.
Endlich weg von der Stockrom ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@zobl93
Wie genau bist du denn jetzt vor gegangen?
 
Also als es wieder genug Akku hatte, hab ich einfach die Liste komplett durchgearbeitet bis TWRP oben war, dieses dann auf die neue Version gebracht und den Bootloader entsperrt.
Danach LineAge und die Gapps geflasht. Dann wollte es beim starten von LOS ein Passwort. hab dann im TWRP die Data Partition in EXT4 formatiert, danach war die Abfrage weg.
Nun startet es wie es soll und ich bin schon am Einrichten vom Gerät.
Schaue jetzt noch ob die Version der Kamera-App vom Pixel mit HDR unter Los rennt, denn unter Stock lief diese nicht.

Weißt du wie ich die "Tasten" unten am Axon in Los umkehren kann? Hätte den Zurück Button gerne auf der rechten Touchtaste und nicht links.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@zobl93
Super, freut mich das du es alleine geschafft hast.
Was die Tastenbelegung angeht, musst du mal in den speziellen Einstellungen suchen.
Wenn du nix findest, mal nach einer Apk googeln die das kann.
Bei LineageOS kenne ich mich nicht soooo gut aus.
Eventuell fällt @kevte89 noch was dazu ein
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Bin auch froh, dass die Kiste wieder rennt ;)
Wäre aber auch ein schicker Briefbeschwerer gewesen :D

Alles klar, mal schauen ob ich was finde, und sonst gewöhnt man sich halt dran ;)
Nochmal ein großes Danke für deine Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
  • Danke
Reaktionen: zobl93 und Sunny
Swap+Back+Recent.zip über die twrp flashen
 
@BaamAlex
ja
 
Hallo, hab ein klein wenig Mist gebaut...hab LINEAGE 14.1 gerootet drauf und nun einen gesperrten Bootloader und das Handy ist aus.....egal wiesoweshalbwarum, ist passiert. Kennt jemand einen Ausweg?
 
Wie hast du denn Lineage draufbekommen?
 
Mit offenem Bootloader; hab einfach Mist gebaut. Kennt jemand einen Weg wie man da nun wieder rauskommt. Axon startet kurz und bricht dann logischerweise ab. Bin aber über im Gerätemanager mit Qusb_BULK aufgeführt.
 
Jap, Akku war bei 23 Prozent, erstmal aufladen und eine rauchen...war mittlerweile schon wieder aktiv das Handy.Hab versucht in die Recovery zu kommen, was natürlich nicht ging...
 
@opler69
Ließ dir hier die letzten paar Beiträge bitte mal in Ruhe durch
 
Handy ist wieder da und ich hab die Möglichkeiten
START
Restart bootloader
Recovery Mode
Power off
und Boot to FFBM.
Was nun?
 
Da komm ich ja nicht hin.Ich möchte die Stock Rom wieder drauf haben.
 
Hm, okay... Nächster Vorschlag wäre über das Axon7Toolkit (Download auch im wichtige Downloads-Thema) die Stock wiederherzustellen.
 
...im Moment werde ich nur noch als ANDROID BOOTLOADER INTERFACE erkannt
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
685
BaamAlex
BaamAlex
H
Antworten
9
Aufrufe
763
borisku
borisku
S
Antworten
24
Aufrufe
2.449
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten