Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

kevte89 schrieb:
@fabianscho

Musst nur in den edl modus gehen und : axon7tool -w recovery eingeben also der letzte reicht.
Nicht vergessen twrp zu updaten.

LG kevte89


Habe auch Probleme mit dem TWRP, also die erste Version bring ich rauf, nur wenn ich dann das Update mache läuft es durch, aber es erscheint keine Fläche für das Löschrn von Dalvik etc.
Ich gehe also wieder ins Hauptmenü von TWRP, starte das Löschen manuell und starte das Handy neu. Und jetzt ist TWRP wieder weg
 
@zobl93
Warum willst du was löschen, nach dem Update auf 3.1.1.0 neustart ins Twrp und Twrp ist aktualisiert.

LG kevte89
 
@kevte89

Weil auf Seite 1 beim Update von TWRP steht, dass man dies tun soll.
Habe aber auch schon versucht, wenn das Update durchgelaufen ist, wieder ins Recovery zu booten, und das ging dann auch nicht mehr.

Der erste Schritt bis zum ersten booten ins TWRP geht ohne Probleme. Nur dann das Update bevor ich mir den Bootloader vornehme scheitert immer wieder
 
@zobl93
Hm komisch okay sowas habe ich noch nicht gehabt.
[doublepost=1505344112,1505344008][/doublepost]@zobl93
Das Update flashst du aber über Twrp?
 
@kevte89

Werde es heute wieder versuchen.
Aber ich muss TWRP umbedingt updaten und den Bootloader entsperren um LineAge OS flashen zu können oder?

Welche Option wählst du am Handy aus wenn es mit dem PC verbunden ist während du im CMD werkelst?
[doublepost=1505344180,1505344123][/doublepost]Ja ich gehe ins TWRP, wähle das Update auf meiner SD Karte und installiere es.
 
@zobl93
Wichtig ist das USB Debugging und OEM aktiviert ist. wenn du den Bootloader entsperren tust.
Glaube hatte immer mit ,,Pc verbinden'' gehabt.
 
USB Debugging und OEM ist aktiviert.

Das hab ich glaub auch gehabt.
Die Treiber hab ich auch angepasst, da das Axon zuerst als Qualcomm erkannt wurde
 
Hab es jetzt wieder ein paar mal versucht, aber TWRP ist nach dem Update sofort wieder weg. Wenn ich durch + und Power ins TWRP booten will, kommt kurz das ZTE Logo, es vibriert und dann ist es wieder aus.
 
Habt ihr schon was rausbekommen, wieso es bei mir nicht geht?
 
Im twrp? USB Speicher einhängen. So hab ich das gemacht. Mein device wurde im ADB erkannt. @zobl93 verstehe ich das jetzt dann richtig dass du das Telefon gar nicht mehr benutzen kannst? Also bootloop und so?
[doublepost=1505680656,1505680439][/doublepost]Und im OS (also Android) muss (wenn das Telefon angestöpselt wird) eine Option gewählt werden was mit dem Telefon passieren soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170917-223712.png
    Screenshot_20170917-223712.png
    48,3 KB · Aufrufe: 233
Ich kann mein Telefon schon nutzen,
nur hab ich das Problem, sobald ich TWRP auf 3.1.1 aktualisiere, ist TWRP nach dem Neustart wieder weg.
 
@zobl93 ich hab dir mal privat geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
Hallo,

diese Anleitung hier war sicher mal super, bevor es das axon7toolkit gab. Mit dem Toolkit klappt alles und es ist kinderleicht zu bedienen. Zumindest bin ich damit glücklich geworden. Just my 2 cent.

Grüsse
Guss
 
@guss Geht damit Root ohne alles zu löschen? Ich gehe ja davon aus, daß für root zwingend Bootloader unlock nötig ist. Wird dabei alles gelöscht?
Oder geht das alles mit dem Toolkit: backup > unlock > root > restore?
 
Ich denke nicht, dass das geht. Aber ich habe es auch nicht getestet, von daher kann ich Dir leider keine gesicherte Antwort geben. Sorry.
 
Root hat nix mit dem Bootloader zu tun. Bootloader entsperren, Twrp drauf und hinterher kann bei belieben ne Custom-Rom drauf samt root. SuperSU und/oder Magisk werden nachgeflasht. Außer du willst bei Stock bleiben und den Bootloader zu lassen. Gibt es auch genug Möglichkeiten. Aber das gehört ja hier nicht rein.
 
@BaamAlex Also eigentlich bräuchte ich nur Root um auf bestimmte (System) Ordner zuzugreifen. Will kein Cutom rom o.ä. flashen. Wie es aussieht kommt man bei Android N eh nicht in den Fastboot mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pOOB73
Du musst aber zuerst den Bootloader entsperren um dein gerät zu rooten.
Mit geschlossenen Bootloader würdest du nach dem supersu flash dein Handy bricken.
 
@kevte89 Ja, leider. Ich brauche nur ein paar Dateien (Savegames) aus einem Ordner, wo man ohne Root keine Rechte hat.
Dazu Backup>Downgrade>Werksreset>Unlock>TWRP flashen>root>update>Backup zurückspielen wäre ein bisschen zu aufwendig.:)

Zumal die Dateien, die ich sichern will, beim Werksreset auch verloren gehen.
 
Ja das ist der Nachteil beim Bootloader Unlock.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten