Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

Ja, über OTA kommst nicht mehr drauf. Ich war auch erst auf B09, habe es dann so gemacht: bin über die Full TWRP flashable Roms auf B08 zurück, weil ich dann dachte, dass mir B10 angeboten wird. Wurde es auch, aber der Flash hat nicht geklappt, weil irgendwelche Signaturen oder ähnliches nicht übereinstimmte. Also habe ich die offizielle B08 von ZTE gezogen und sie über meine zuvor TWRP geflashte B08 drüber geflasht. Dann wurde mir das B10 Update angeboten und war auch erfolgreich.

Das kannst du wohl auslassen und direkt auf deiner B09 die offizielle Full B08 flashen.

Dafür wirst du aber noch Mal kurz die Stock Recovery flashen müssen, da sonst das offizielle B08 und das folgende inkrementelle Update auf B10 nicht durchgeführt werden kann...Ich glaube die gab es auch im thread, wo es die full TWRP Roms gab.

Die Full TWRP flashables findest du hier:
[ROM/GUIDE] Full Updates / Back to Stock Files via TWRP (A2017U, A2017G, A2017)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt die Anleitung von der ersten Seite auch für b10?
Muss ich danach nur noch SupSU flashen um Linear OS zu installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: clausimausi
der Downloadlink für TWRP .img von dev-host geht leider nicht mehr.
 
@Saintscar

Danke für die Info und Hilfe!

Mal ne Frage dazu: Ich habe ja die B09 aus dem XDA Forum installiert und alles schön eingerichtet... Wenn ich jetzt die B08(Full/Original) drüber flashe im TWRP muss ich dann wieder alles neu einrichten oder bleibt alles wie eingestellt?

Oder was wäre wenn ich einfach über meine B09 die B09Stock drüber flashe? würde das funktionieren und würde ich dann das OTA update B10 und vielleicht Nougat bekommen?

Vielen Dank!

@wylot

wenn ich mich nicht irre geht das nur bis B08!
 
Zuletzt bearbeitet:
@wylot Die Anleitung funktioniert auch mit B10 !

@misux Was meinst du mit B09Stock? Also nochmal die gleiche drüber flashen? Bisher erhälst du keine OTA Updates mit der B09. Ob du die nochmal flashst sollte egal sein.
Flash die B08 Stock drauf und mach ein Update auf die B10. Dann erhälst du wohl auch das Nougat Update, wenn es denn für das A2017G rauskommt. Ob die Daten verloren gehen beim Flashen des B08 Updates über das Recovery weiß ich gerade nicht.
 
@misux Unter Post 3 sind doch die Updates zum flashen über TWRP als BootStack und Rom aufgeteilt. Post 5 sind die passenden Recovery Dateien..

Ja es gibt kein OTA bisher von B09 auf B10!
 
WTB mirror für die signed twrp copy, der download geht nicht.
 
@keiler ja soweit hab ich das auch gecheckt, aber warum macht man diese Trennung? Wenn ich es richtig verstanden habe gehört der Bootstack zur rom dazu, und der ist doch in der recovery mit drin oder nicht?

Muss ich denn den Bootstack auch installieren wenn ich die full recovery installiere?

Mir fehlt da etwas Detailwissen... :bored:
 
Die Trennung gibt es weil das A2017U und das A2017G (und später auch das chinesische A2017) unterschiedliche Sachen haben (bootloader, modem und sicher noch mehr).
Um jetzt nicht für jedes Modell eine eigene ROM zu bauen, hat man sich dazu entschlossen diese Teile einzeln für die jeweiligen Modelle anzubieten.

Wenn du die Recovery installierst, wird da nichts verändert. Willst du aber auch die Nougat ROM installieren, musst du auch den zugehörigen Bootstack drauf machen.
 
Ok. Ich bin soweit, habe die stock recovery.Zip und die b08update.Zip runtergeladen...

Nun der Ablauf :

Zuerst über twrp sie stock recovery installieren und dann die b08 normal auf der sd karte speichern und updaten.

Ist der Ablauf richtig?
 
so... hab es genau so gemacht! alles hat geklappt! bin jetzt auf B10...

bin gespannt wass N kommt!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo, da im OP der Link zu tenfars TWRP Recovery nicht funktioniert habe ich hier meine Kopie hochgeladen. Der Name ist anders, es ist aber definitiv die richtige Recovery. Mit dieser habe ich mein Gerät gestern unlocked.
Der Link ist ein direkter Download ohne Wartezeit etc.
Link: http://penlane.me/fileserver/uploads/twrp_rec_tenfar.zip

Achtung! Verwendet diese Recovery nur um das Gerät zu entsperren. Nehmt anschließend falls ihr LineageOS flashen wollt die aktuellste von www.twrp.me
Keinesfalls damit eure EFS Partition Wiederherstellen. (Ist im 1. Post auch nochmal ausdrücklich erwähnt).
 
  • Danke
Reaktionen: keiler und Tasar
du bist auf B10?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
]

Ich bin auf der aktuellen LineageOS. War zuvor auf B08. Entsperren funktioniert aber identisch auf B10.

Solltet ihr andere Dateien haben, die ich hosten könnte ohne Wartezeit / Werbung etc. dann meldet euch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Nach Schritt 16. wird der Fehler "Failed to connect" in der Eingabeaufforderung angezeigt und ich habe alles versucht bis auf Zandig. Wo finde ich bitte Zandig? "QUSB_BULK" wird im Geräte Manager angezeigt.
 
Ich habe die Anleitung auf die neuste Version des Originalbeitrags aktualisiert.

An alle welche die Anleitung bereits benutzt haben, bitte führt Schritt C aus und aktualisiert eure TWRP Version!

Änderungen:
- Neue Links
- Neuer Schritt C für das TWRP Update
- Neue Hinweise
 
  • Danke
Reaktionen: rolfn, iNaruX, Loader009 und eine weitere Person
Daumen hoch für deinen Einsatz! Vielleicht könntest du unter Punkt C noch ergänzen, das man "Recovery" auswählen muss für das .img flashen. Ich weiß, dass die meisten das wissen und ja eigentlich auch logisch ist aber die Frage kommt trotzdem immer wieder, was man da auswählen muss.
Und vielleicht noch diesen Punkt: Reboot to TWRP, go to Advanced > Terminal and type: reboot disemmcwp
Sonst kann man keine Änderungen am System machen, sprich Schreibschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: keiler
@Tasar Habe die von dir angemerkten Punkte noch hinzugefügt :)
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
647
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.549
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.967
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten