Root Kein EDL-Mode aus TWRP, kein fastboot

S

salza

Ambitioniertes Mitglied
17
N' Abend,
weil mein Bluetooth-Device nicht mehr auffindbar ist ("Bluetooth-Adresse nicht verfügbar") wollte ich in dem Zug direkt das RR 6.0.1 ROM durch die Treble-Variante ersetzen. Bin durch das RR-Oreo schon auf B12.

Ich habe auch das TWRP 3.2.1-8 von NFound installiert.
Die Option "EDL" beim Reboot führt zu einem schwarzen Bildschirm, in der Linux-Konsole wird das Axon dann als ttyUSB0 erkannt, aber per adb wird das Teil nicht erkannt, ebenso im XIAOMI TOOL (MiFlash for Linux).
Nach "adb reboot edl" genau das gleiche.

Gleiches Problem bietet fastboot: Ich komme einfach nicht in den fastboot-mode: VOL up+Power bringt es zum Recovery, aber nicht zum Fastboot-Mode.
So. Jetzt bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende...

Wie bekomme nich zum Deibel das EDL ans Laufen??

Thx
Salza
 
Warum willst du so unbedingt das EDL zum Laufen bringen? Rom auf den internen Speicher verschieben und via Twrp installieren. Fertig.
[doublepost=1541758110,1541757950][/doublepost]Ansonsten mit Zadig die Treiber ändern wenn das Gerät im EDL Modus ist. Du hast doch die TWRP von NFound. Unter Neustart hast du die Option das Gerät in den EDL Modus zu schicken.
 
BaamAlex schrieb:
Warum willst du so unbedingt das EDL zum Laufen bringen?

...um die Vendor-Partition zu flashen?
Habe ich jetzt hinbekommen, daß im 3.2.3-0L_v1.3-Axon7-Labs_Mod die Vendor-Partition zu sehen ist, aber bekomme die zwar als ext4 angezeigt, aber mit Größe 0...
Rom auf den internen Speicher verschieben und via Twrp installieren. Fertig.
[doublepost=1541758110,1541757950][/doublepost]
Die Treble aus
Neue RR Treble online :)
(Full EDL Flash) danke an Oki von XDA
?
 
Entschuldige für die relativ späte Antwort. So, nun mal zu deinem eigentlichen Problem. Sofern du noch zu keiner Lösung gekommen bist.
salza schrieb:
So viel ich weiß aktuell gibt es keine Möglichkeit in den BL Modus bzw Fastboot Modus unter B12 zu kommen.
salza schrieb:
VOL up+Power bringt es zum Recovery, aber nicht zum Fastboot-Mode.
Vol+Power bringt dich immer in den Recovery Modus. Darum gab es ja noch bis zum B32 Bootloader die Meldung dass der Bootloader entsperrt wurde. Und von dort aus kam man dann auch in den BL Modus. Wie gesagt. Unter B12 wirst du nicht groß Glück haben.
[doublepost=1541803801,1541803611][/doublepost]
salza schrieb:
ext4 angezeigt, aber mit Größe 0...

Dann formatiere die mal. Ansonsten kann ich dir nur noch das hier anbieten. Einmal die Vendor Partition runterhauen und neu draufpacken. Nicht mal ein PC wird hierfür benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Danke. Also:
Mittlerweile habe ich mit okis tool geschafft, die Partitionierung durchzuziehen und die Vendor- und Sys-partition zu flashen.
Jetziges Problem:
Nach dem Flashen der gapps kann ich kein Konto eröffnen, weil er bis zum Nimmerleinstag auf "Daten werden überprüft" steht, obwohl ich alle(!) Partitionen formatiert habe.
Sind da die gapps schuld?
Welche werden preferiert? Ich hatte die "unofficial"...
 
salza schrieb:
Daten werden überprüft"
Einfach mit der zurück Taste eine Stufe/Schritt zurück und noch einmal versuchen.
In der Regel klappt es nach ein oder 2 Versuchen.
 
Danke. Mit der pico gings sofort.
Aber das scheint noch nicht alles zu sein...
Nach dem Booten gibts den Fehler
Code:
"Android system: A vendor image mismatch has been detected.
Typically this means your vendor image is out of date. Please ensure your vendor image matches OPR1.170623.032."

Und vor allem: Die /data hat lt. TWRP gerade mal 485 Mb... Sorry. Mutig auf resize, dann gings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal die Vendor Partition "updaten". Einfach eine aktuelle Lineage OS Rom installieren. Einrichtung wegen meiner überspringen und danach das Telefon wipen. Alles außer eben interner Speicher und die Vendor Partition.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Auch probiert, aber das kam mit der /system nicht zurecht.
Habe jetzt mal die AOSP AEX extended probiert, und siehe: Alles gut.
Nur das mitgelieferte TWRP wollte kein Backup von der /vendor machen.
okis labs-Version geflasht, damit gehts.
Werde wohl erst mal bei dem ROM bleiben, und dann mal in Ruhe die RR ausprobieren.
 
salza schrieb:
kam mit der /system nicht zurecht

Wie es kam damit nicht zurecht? Hast du vielleicht noch den Errorcode im Kopf?
 
Nee... zu Beginn des Flashs kam direkt die Meldung. War aber -glaube ich- nicht der 7-er, auch nicht, daß was "corrupt" ist.
Hatte zuvor mit dem Party 0.5 die /vendor eingerichtet.
 
Dann versuche nochmal alles was zu dem Fehler geführt hatte und fotografier das mal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
593
TERWI
T
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.696
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten