Root LineageOS auf Axon7

TheMockTv

TheMockTv

Neues Mitglied
3
Hallo an alle ich habe heute mein altes Samsung sm-g900f auf den neuesten stand gebracht und bin mal durch die Geräte Liste und habe bei ZTE das Axon 7 mit Flash Anleitung gefunden kann mir einer Sagen ob es immer noch für die nicht EU Axon 7 modele ist oder auch die EU(DE) Axon 7 modele Flash bar sind Info about axon7 | LineageOS Wiki
 
Natürlich sind auch die G Modelle flashbar... ich hatte schon Lineage 15 auf meinem Gerät...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Oh danke da werde ich mich direkt mal ran machen hatte wie gesagt die ganze zeit gelesen das Nur die US Modelle Flashbar sind

Noch eine Frage kann ich mein Axon auch mit der Build-Nummer ZTE A2017gv1.2.0B12 Flashen oder macht das zicken
 
Unter Marshmallow und Nougat klappt es. Wie es bei Oreo aussieht den Bootloader zu entsperren weiß wohl noch niemand. Nur so als Randbemerkung. Downgrade vorsichtshalber auf Nougat oder Marshmallow. Dann klappt der Unlock definitiv.
 
Wie macht mann das Beim Axon 7 auf nougat Downgraden so wie oreo installieren über den recovery mode
 
Schau mal hier. So hab ich es damals gemacht und funzte wunderbar.
 
Hat jemand ein Link wo ich mir die rom laden kann bei zte auf der Seite geht mal wieder nix wie immer
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hat jemand eine gute Root Anleitung axon7tool: Flash and backup boot/recovery using EDL mode habe diese von XDA gefunden aber da kommt bei mir mehr ??? auf. Will auch mein Handy nicht Bricken und dann ein Briefbeschwerer haben mein habe noch 6 Monate Garantie aber muss ja nicht sein
 
Vom Rooten ohne entsperrten Bootloader würde ich abraten. Also ich gehe mal von aus dass deiner noch geschlossen ist. Entsperre den erstmal und dann sehen wir weiter. Die Anleitungen findest du sogar hier und auch ins deutsche übersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@TheMockTv

Bitte schaue dir das Forum an, und schau selber etwas.
Es ist für jedes Thema, egal Root Bootloader öffnen usw was da.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@kevte89 ist ja nicht so das ich selber heute nicht gesucht hätte wie mann beim Axon 7 Den bootloader auf macht aber entweder die Links sind veraltet und nichts mehr zum downloaden da oder Einfach für den Otto normal Bürger Sehr kompliziert Zu verstehen. Des wegen habe ich gefragt ob einer aus dem Forum hier eine Version hat die Funktioniert,
 
Alles gut Dude ;)

Mein Kollege hat die Message einfach nur falsch rübergebracht wahrscheinlich. Aber schau mal hier. Die Anleitungen haben sich nicht geändert. Bzw werden (sofern da mal Updates kommen) aktuell gehalten.
TheMockTv schrieb:
entweder die Links sind veraltet und nichts mehr zum downloaden da oder Einfach für den Otto normal Bürger Sehr kompliziert Zu verstehen
Deswegen laden wir solche Zip Archive hier hoch damit sie auch für den "Otto-Normal-Bürger" leicht zu finden sind und er sich nicht ewig durch (so wie du schon angemerkt hast) tote Links wühlen muss beispielsweise.
 
@BaamAlex Ja meinte Bootloader Öffnen. Wie ich Schon Kevte89 Geschrieben habe die Versionen die ich gefunden habe waren die Links für ein teil der Downloades nicht mehr Aktuell oder die Commands Für das ADB funktionierten nicht in der CMD
[doublepost=1541983182,1541983069][/doublepost]@BaamAlex Oh danke Wust ich nicht das es das Gibt hier mit dem Archive Bin auch nicht oft hier wenn dann nur wenn ich was wissen will Danke werde ich mich Später mal daran Probieren
 
Dann hattest du wohl mit ziemlicher Sicherheit einen Buchstabenverdreher drin oder du hast eines der benötigten Files nicht im ADB+Fastboot Ordner. Nämlich die Commands können nicht einfach "ablaufen" oder nicht mehr "nicht funktionieren". Die Zips sind da. Bzw alles was du für den BL Unlock brauchst.
 
@BaamAlex Wie gesagt werde mich Später an den Link von dir machen und dann mein Glück versuchen Danke erst mal bin dann im Bett gn8 melde mich dann. [GUIDE] [A2017G] Install TWRP, Unlock BL, Flash Custom ROM Hatte die Anleitung haute und da ging der Google Drive link nicht Was hier im Forum ja auch auf deutsch war des wegen dann meine frage weil es mein 5 Link war um den bootloader auf zu bekommen aber bin dann Schlafen und probier es Später gn8
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
So habe mich heute mal an das öffnen vom bootloader gemacht mit dieser Anleitung hier aus dem Forum. So weit hat auch alles geklappt bis zu dem Punkt Bootloader Unlock. Ich kann in der CMD adb push aboot.img /sdcard/ und adb push fastboot_unlock.img /sdcard/ mit enter bestätigen und er zeigt dann auch 100% an, wenn ich aber dann mit adb shell dd if=/dev/block/bootdevice/by-name/fbop of=/sdcard/fbop_lock.img weiter machen möchte. Bekomme ich permissions denied, wenn ich das ignoriere so wie beschrieben und es wieder probiere bekomme ich es immer noch. Wenn ich es über twrp sideloade mache dann zeigt er mir nur "Starting adb sideloade feature..." und bleibt da stehen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20181127_104932.jpg
    IMG_20181127_104932.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 179
Wenn du das über Sideload machst dann muss hinter jedem "adb" "sideload" stehen.
 
Macht er auch nicht
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 166
Nicht sideloadadb sondern "adb sideload" und dann der Befehl
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.583
borisku
borisku
zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
689
BaamAlex
BaamAlex
R
Antworten
7
Aufrufe
1.079
Rennert
Rennert
Zurück
Oben Unten