Root Modems für Custom und Stock

Wenn du die Stock installieren möchtest, dann zu erst den bootstack und anschließend die stocksystem.
Aber willst du eine Custom Rom flashen, dann nimmst du einen normalen Nougat bootstack (LineageOS Thread) oder probierst es mit dem neuen.
Anschließend dann das Modem 08
Der Bootstack bleibt normalerweise beim Flashen mit Twrp erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Modem auch über eine Custom-Rom flashen? Wie kann ich die Modem-Version auf meinem Gerät denn anzeigen lassen? Danke!
 
@digiNZM
Ja klar, kein Problem.
Bei mir läuft AOSP Extended mit dem 08 Modem. Unter Baseband-Version wird dir angezeigt welches Modem drauf ist.
Das sollte bei dir dann gleich aussehen.
Screenshot_20171030-180915.png
 
@Sunny Danke! Habe ich genau so gemacht - war mir nur nicht sicher was dann bei der BB-Version stehen muss ;) Daher super lieben dank für den Screenshot, sieht bei mir genau so aus.
Bekomme ich bei AOSPextended mit dem Magisk-VoLTE-Enabler dann ggf. auch VoLTE hin? In den Einstellungen wird's mir angezeigt.
 
@digiNZM
Gerne, was deine Frage betrifft.....
Keine Ahnung, müsstest du probieren.
Denke aber schon das es funktioniert
 
Läuft auch/leider nicht richtig unter AICP 12.1...@Edit: Aber Bluetooth funzt nicht :-( mit dem neuen Modem A2017G-N-B08-MODEM.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Bringt mir das etwas wenn ich zu meiner Custom Rom ein anderes Modem flashe? Bessere Verbindungen?
 
@BaamAlex
Habe ich alles auf Seite 1 erklärt, bzgl Modem.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@BaamAlex
Mit dem 08 Modem ist mein Empfang um einiges besser.
Angenehmer Nebeneffekt ist der geringere Akku Verbrauch durch die bessere Verbindung.
Screenshot_20171030-200305.png
Viel mehr grün also bessere Verbindung.
Aber schau mal auf Seite eins, da hat mein Kollege @kevte89 eigentlich schon alles zum Thema Modem recht gut erklärt
(zu spät gesehen @kevte89 :blushing:)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Sieht so aus, als hätte ich mir mit dem versuch, das 08 modem zu installieren, mein Bluetooth zerschossen: BT lässt sich nicht mehr einschalten, nicht nach einem Restore eines vorher angefertigten Nandroid und auch nicht durch die Installtion anderer Modems.... Hat jemand noch eine andere Idee vor dem Werksreset? Theoretisch auch ein zufälliger Hardwaredefekt denkbar?
 
Hey Boris hast du evt ein AntiVirus Programm aufen Handy, das es evt das Bluetooth deaktiviert hat, oder wurde es deaktiviert in den Einstellungen?
 
Ach das hab ich wieder völlig über sehen. Stand ja bereits schon mal vorne. Entschuldigt dann bitte.


@borisku bei mir klappt noch alles. Hab gestern auch das 08er Modem geflasht. Aber wir nutzen wahrscheinlich nicht die gleiche Rom.
 
@BaamAlex bin auf AICP12.1 nightly vom 20.10.17
Also, wenn ich in den Einstellungen versuche, BT zu aktivieren, dann wird der Schalter für den Bruchteil einer Sekunde blau, wird dann aber wieder trotz Stellung auf "an" grau und funktioniert nicht. Wenn ich die Einstellunen verlasse und dann wieder reingehe, steht der Schalter wieder auf aus. Als Virenprog habe ich die kostenlose Avast-version; ich hab da bezüglich Bluetooth nix gefunden. Ich werde jetzt mit wenig Hoffnung auf Erfolg mal die letzte nightly (die ich, weil im urlaub, noch nicht installiert hatte) drüberbügeln und gucken...
Wenn ich unter Einstellungen => Status nachsehe, kriege ich die Info: Bluetooth Adresse "nicht verfügbar"
[doublepost=1509466695,1509460629][/doublepost]Weiterhin auff#llig ist, dass unmittelbar nach dem Wiederherstellen eines Nandroids die SMS/MMS App als Icon auf dem Startbildschirm vorhanden ist, dann aber verschwindet. Ein Restoreversuch der App über TitBU führt nach ca. 10 Minuten immer noch nicht zum Erfolg (kreiselt offenbar anhaltend)... Habe immer mehr das Gefühl, dass entweder aufgrund der AICP (deshalb A2017U) das ModemUpdate was zerschossen hat oder das die Hardware nen Schuss hat
 
@borisku
Im Zweifelsfall installiere mal eine Stock, am besten MM.
Danach wieder Flaschen wie gewohnt.
Das sollte dein Modem wieder zum laufen bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Bin momentan in Holland im Urlaub, daher geht das so im Monent nicht... Trotzdem schon mal danke!
 
Hab die aktuellste Nightly drauf. Da funktioniert nach flash des Modems alles wie immer. Aber btw weil ich eben mal neugierig war...was ist das? Vielleicht weiß borisku mehr!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171031-180419.png
    Screenshot_20171031-180419.png
    350,6 KB · Aufrufe: 181
Was eine nightly ist? Eine wöchentliche Freitagsaktualisierung von AICP 12.1.... Irgendwie hab ich es nach Installation der neuesten Nightly hingekriegt... BT funzt wieder... thx@all! Oder meinst du das easteregg-Bild?
Also, es scheint entweder etwas bei der Installation schiefgegangen zu sein oder es lag bei AICP daran, dass die letzte nightly nicht installiert war. Ich habe zunächst ein Nandroid zurückgespielt (BT funzt nicht), dann das letzte nightly upgedatet, zurück ins recovery gebootet, gapps installiert, System gestartet (BT geht), dann die restlichen Installationen (Swap, Xposed,....), und dann liefs wieder... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich hab aber jetzt ein Problem. Die Installation des Modems hat geklappt. Allerdings ist jetzt das Problem dass ich beim Telefonieren nichts zu hören ist. Weder wenn ich anrufe noch wenn ich angerufen werde. Im Lautsprecher ist auch nix zu hören.
 
Das alte Prob: kannst versuchen, Flugmodus an + wieder aus oder beim Anrufen das Lautsprechersymbol anklicken + wieder abschalten... Fehler ist nicht neu, hat nix mit den neuen Modem zu tun... oder "OK, Google" Sprachsteuerung abstellen...
 
OK Google hab ich gar nicht. Und den flugmodus Fass ich gar nicht an. Und das mit dem Lautsprecher hatte ich oben schon erwähnt.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.436
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
628
opler69
O
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
713
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten