Root [Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash

Guten Morgen. Ich habe nun das selbe Problem wie oTesto...
Da hier leider nicht beschrieben wurde, was gemacht wurde, würde ich gerne wissen was ich noch machen kann. Wenn ich es anschalte, erscheint das ZTE Logo und dann blinkt oben einmal die Benachrichtigungs LED auf und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ich komme mit Vol Up + Power, nur Power oder auch mit Vol Down + Power nicht weiter. Überall das selbe Phänomen. Ich habe das Model A2017G.
 
Setz dich mal mit @kevte89 in Verbindung, der kann dir mit Sicherheit helfen! :thumbup: Ich glaub, der ist aber heute mit seiner Freundin im Schwimmbad, musste ggf. ein bisschen warten.... Lohnt sich aber!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@borisku
Hehe waren gestern :).
@Xerpator
Hmm edl modus geht nicht bei dir? Was hast du gemacht das es dazu gekommen ist?

LG kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich wollte lineage OS installieren und habe mich strikt nach Anleitung gehalten. Habe dann ganz am Ende gelesen das ich das Handy davor downgraden muss. Handy hatte sich vorher neu gestartet, nur jetzt scheint es so das der Bootloader, Fastboot und die Recovery dahin sind. Das Problem ist ich kann ohne das nichts flashen. Der PC erkennt zwar was aber über das ADB finde ich es nicht.
 
@Xerpator

Ja hast du vorher deinen Bootloader entsperrt?
Das modem & Universal Bootloader geflasht?
 
[GUIDE][A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren
Dort bin ich bis Punkt 22 gekommen. Dort steht ganz unten in der Anleitung unter Hinweise: "Nutzt diese Anleitung nicht, wenn ihr auf einem Stock Android 7 (Nougat) seid! Ihr müsst zuerst auf Android 6 (Marshmallow) downgraden"
Ich habe dies leider erst danach gesehen, da ich es gewohnt bin, dass so etwas am Anfang steht. Ich bin mir nicht sicher ob der Bootloader entsperrt ist. Ich bin eigentlich nicht bis zu diesem Punkt gekommen. Das Problem ist ja das ich nirgendwo mehr rein komme. Er zeigt nur das ZTE Logo und geht dann wieder aus, bzw. der Display wird dunkel. Am PC wird er als QUSB_BULK erkannt. Am adb jedoch nicht.
 
@Xerpator
Ja dann ist der Bootloader noch gesperrt wenn du ihn nicht selber im Bootloader mit der Obrigen Ableitung entsperrt hast, siehe ( wo du dann im Bootloader bist und gefragt wirst Bootloader unlocked yes oder no.
In dem Fall haste dein gerät gebrickt : /.
Probiere das... Handy am PC anstecken wenn angesteckt Handy aus machen und dann( power & Lautstärke taste ) drücken und halten bis es angeht ! Wenn es angeht power los lassen aber noch kurz leise halten, Handy sieht aus als wäre aus (schwarzes Bild) gehe dann in Geräte manager und sag mir als was das gerät erkennt wird.

[Edit] es musste eig im edl modus sein jetzt daher flashe nochmal twrp drauf reicht wenn du nur den letzten Befehl eingeben tust (axon7tool -w recovery )
Damit müsstest du dein recovery wieder bekommen und kannst dein Handy wiederbeleben.

LG kevte89
 
Zuletzt bearbeitet:
@kevte89
Es läuft wieder ! Ich habe es aber leider nicht mit deiner Hilfe hinbekommen. Es war definitiv nicht im edl Modus. Ich schreibe morgen ausführlich was ich gemacht habe. Ich kann nur so viel sagen, dass ich das Handy komplett auseinander nehmen musste. Jetzt noch eine Frage. Wo bekomme ich die Lautsprecherabdeckung mit Kleber her ? :D
[doublepost=1498853613,1498853534][/doublepost]Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
@Xerpator
Du hast das handy Auseinander genommen? XD Quatsch wer hat dir das den gesagt ? ^^
 
@kevte89
Guten Morgen. Ja ich habe tatsächlich das ganze Handy auseinander gebaut. Das war sogar recht einfach. Einfach das Smartphone erhitzen, dann mit den Fingernagel (falls vorhanden) einen Spalt zwischen den Lautsprechergitter und Plastikrahmen drücken und dann VORSICHTIG mit einem Cuttermesser dazwischen hebeln. Hat man einen Anfang ist der Rest einfach. Wenn beide Gitter ab sind, sieht man dort oben zwei und unten 4 Phillips Schrauben. Diese herausnehmen und dann das selbe wie am Plastikrahmen und den Lautsprechergitter am Display mit den unteren Plastikabdeckungen (Da ein Stück) machen. Dabei noch vorsichtiger umgehen, da Alu ein sehr weiches Material ist und man dann somit nur Macken hat. Wer hat kann auch einen kleinen Plastikspatel nehmen, dann besteht nicht die Gefahr, dass man sich das Gehäuse zerkratzt. Hat man das Display entfernt ist der Rest selbsterklärend. Wenn man flasht, muss man das USB Typ C Flachbandkabel und den Akku angesteckt haben. Der Rest kann/muss ab. Der fummeligste Teil ist, den Testpunkt zu drücken. Ich habe es erst mit einem Stück Draht versucht, aber habe es nicht geschafft. Dann habe ich eine Multimeterspitze genommen (Da sie sehr Spitz ist) und konnte somit den Testpunkt auf Masse legen. Am besten einfach am das SIM und SD-Karten Gehäuse halten, da es direkt daneben ist.
Macht diese arbeiten am besten zu zweit, da es alleine fast unmöglich ist, außer ihr habt einen Lötkoblen mit kleiner Spitze und lötet dann den Testpunkt auf Masse, sodass man diesen nicht mehr festhalten müsst. Ansonsten fragt man einfach die Freundin oder auch Freund und verspricht ihnen eine Shoppingtour oder sonst was ^^ Dann hält einer den Testpunkt an Masse (Kurzschließen) und der andere steckt dann das USB Kabel im PC und klickt die entsprechenden Sachen an. A2017 4th category brick repair manual (when ZTE ... ... Interface DFU mode ony)
Mit dieser Anleitung habe ich es geschafft, aber wenn man es sich nicht zutraut, sollte man es lieber lassen und es sich reparieren lassen, da man auf so einem Board sehr viel Kurz schließen kann und das nicht immer glimpflich ausgeht (Für das Mainboard).
 
Hallo!
Ich habe leider anscheinend mein Axon etwas "zerschossen". Ich hatte die Inoffizielle RR mit LamaSweet Kernel & wollte zurück zur Stock B04 (nach dieser Anleitung [Stock ROM] A2017G TWRP flashable Images), um danach die neue B05 zu flashen.
Jetzt bleibt es beim Booten beim Warnhinweis, dass mein Bootloader entsperrt ist, hängen. Ins stock Recovery komme ich rein, kann aber nichts über adb flashen - es kommt immer die Fehlermeldung "E: Signature verification failed" & "E: error: 21".
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hat sich erledigt - ich habe die original "update.zip" der B04 auf eine SD-Karte kopiert; dieses Update konnte ich dann über das Recovery installieren & das Axon hat wieder gebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xerpator
das ist ja krass hättest du aber defentive auch anders hinbekommen ohne es auf zu schrauben *-* ist schon gewagt von dir :D aber schön das alles gut ging, und nun dein A7 wieder funkt.
Viel Spaß noch mit deinen A7.
lg kevte89
 
@kevte89
Mit Sicherheit hätte es auch anders funktioniert, aber ich hatte so ziemlich alles ausprobiert. Handys auseinander zu schrauben ist ja nicht das schlimmste, solange sie geschraubt und nicht geklebt sind (HTC).
Vielleicht versuche ich mich ja irgendwann noch einmal daran TWRP samt Lineage OS zu installieren :)
Danke trotzdem noch einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Xerpator
hehe das stimmt wohl :)
ach na klar twrp und LineageOS ist gar nicht so schwer auch wenn es viele glauben ^^ wenn man es einmal hat dann,will Mann es nicht mehr missen :p
 
@kevte89
Hat jetzt alles geklappt ;) Diesmal hatte ich vorher das downgrade durchgeführt. Dann ging es mit der Anleitung super :D
Ja Lineage Os ist super. Es läuft meistens besser als die originale Rom und man hat wenn man möchte nicht eine App von Goole darauf. Ich brauche kein Play Music, Google + usw. Da ich von Windows Phone/Windows 10 Mobile komme, bin ich halt Microsoft gewohnt und die machen das mit den vorinstallierten Apps vorteilhafter. Man kann halt alles was nicht Systemrelevant ist löschen. Wenn es davon noch neue Phones geben würde, würde ich mir bestimmt wieder eins holen, aber momentan muss Android (Lineage OS) halt dienen :)
 
Hallo,

nachdem ich nach dem Wipen und versucht habe, das Axon 7 "fullzuwipen" ist mir das Teil abgeschmiert, und bootet jetzt nur noch entweder zum ZTE-Logo (ganz am Anfang), oder zum Recovery nur bis zum Startbildschirm.
per adb kann ich mich zwar in eine shell verbinden, aber ich kann nicht in den edl-modus booten; auf den reboot-Befehl kommt nicht mal ein Zucken.

Per Power on und beiden Vol.-Tasten komme ich in einen Modus, den ich nicht kenne.
Oben steht in rot "fastboot mode", aber mit fastboot komme ich nicht weiter.
Bei "fastboot -w recovery recovery.img" kommt nur noch <waiting for device>, und das war's.

Was kann ich noch tun?
Gruß
Salza
 
Thread Titel angepasst.
@kevte89 oder @sToRmInG bitte abonnieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@salza
Hey die Frage ist was für ein Wipe hast du gemacht? (Advanced wipe?) data,system,cache, dalvik? Und evt intern?
Oder noch Format Data ?
Hast du Twrp als Recovery oder noch das Stock Recovery?.

LG kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: salza und Sunny
So, erst mal vielen Dank fürs kümmern.
Lösung:
Zum einen muß fastboot als root (sudo reicht) ausgeführt werden, zum anderen hatte ich zwei verschiedene fastboot-varianten, da war wohl eine bräsige im Pfad vorne.
Jetzt gehts. Habe das TWRP 3.1.1.0 drauf, mit der aktuellen gibts bei mir die oben genannten Probleme.
Und: NICHT NACHMACHEN: Der Befehl lautet "fastboot flash recovery recovery.img" und nicht, wie oben, mit der Option -w!!
Damit ist nämlich auch der Internspeicher futsch (gottlob Backup gehabt..)
kevte89 schrieb:
(Advanced wipe?) data,system,cache, dalvik?
Genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kevte89
@salza
Freut mich das du es hin bekommen hast :)
Viel Spaß weiterhin mit deinen A 7.

Lg kevte89
 

Ähnliche Themen

zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
689
BaamAlex
BaamAlex
H
Antworten
9
Aufrufe
764
borisku
borisku
S
Antworten
24
Aufrufe
2.456
ChrisFeiveel84
C
Zurück
Oben Unten