Custom-ROM [Official] AICP ZTE Axon7 Android 7.1.2

@Sunny: thx @kevte89: Das sieht bei mir völlig anders aus... ich tippe auf den Kontakt, dann auf das kleine Telefon auf der linken Seite neben der Nummer, und dann rödelt das A7 los... Da is nix mit Bildchen oder so...
@sunny... So in etwa: "Its no bug, its a feature"?? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja ich lese grade selber meinen letzten Beitrag. Ist ein bisschen blöd formuliert. Aber kevte hat sich ja schon zu Wort gemeldet. Also zweimal auf den Lautsprecher tippen.


Sunny schrieb:
Ich meine mich zu erinnern das dieses "Phenomen" nur bei Custom und nicht bei Original Firmware auftritt.

Ich hatte ja schon einige Roms getestet. Bis jetzt war das Problem nur bei der AICP. Oder wie bei dir jetzt mit der AOSP. Bei allen anderen war da keinerlei Problem vorhanden.
[doublepost=1508358744,1508358535][/doublepost]@borisku da ist (wenn du telefonierst) ein Lautsprecher-Symbol. Das zweimal antippen. Dann sollte es klappen dass du was hörst. Bild folgt noch von der AICP-Rom. Sieht denke ich mal von Rom zu Rom anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89, borisku und Sunny
Gibt es den Schrittzähler unter AICP nicht?
 
Öhm ich weiß nicht. Wo findet man den unter Nougat? Oder wo speziell bei der Rom?
 
Muss ich den von kevte verlinkten Soundpatch nach jedem update neu flashen?
 
Ja weil es keine ota's sind sondern volle Roms daher immer wieder neu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1 und BaamAlex
Ich danke dir vielmals.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@kevte89Auf e Downloadseite für die unoffizielle Version kann man ota-Pakete herunterladen. Bleibt denn damit der Soundpatch erhalten?
 
Nein. Der muss bei einem Update immer wieder nachgeflasht werden. Auf der downloadseite gibt es aber auch nightlys.
 
Hab mit der letzten Nightly die neusten gapps installiert, danach funktionierte Hochfahren nicht mehr... über eine 1/2 Stunde das blaue AICP Logo im Bootvorgang... hab dann ins recovery gestartet und die alten gapps installiert .. läuft!! ?? arm64, 7.1, nano ...
Und vielleicht kann mir jemand sagen, warum die Nandroids so riesig sind: über 14 GB... Die Sicherung dauerte 1838 Sekunden (=über 30 Minuten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache+Dalvik mal gewiped?
 
borisku schrieb:
...
Und vielleicht kann mir jemand sagen, warum die Nandroids so riesig sind: über 14 GB... Die Sicherung dauerte 1838 Sekunden (=über 30 Minuten)?

Was genau wird denn da gesichert?
 
Wenn er die Sicherung als IMG also das Systemimage sichert, ist alles komplett gesichert in einer img datei. Und nicht als Backup zip.
Wenn er dazu noch die normale Sicherung gewählt hat, kommt einiges zusammen. Daher die Größe
Screenshot_2017-11-19-07-40-47.png Screenshot_2017-11-19-07-41-02.png Anhang anzeigen 600166
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Sollte man das System-Image mit absichern? Also wenn man ein Backup erstellt?
 
Nein mußt du nicht, es reicht in der Regel mit dem normalen Backup.
Das eine Backup ist halt eine Backup zip, und beim anderen wird das komplette System eben in einer img Datei gesichert.
Beides zusammen zu machen, wie es @borisku denke ich gemacht hat, ist auf jeden Fall Zeit und Speicher Verschwendung
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich habe alles angehakt (nach dem vlt. unwissenden Motto: Sicher ist sicher.... Ich danke allen für ihre Hinweise. die ich abarbeiten werde... Cache in Dalvic wipe ich immer nach einer Nightly Installation... Melde mich später noch mal...
[doublepost=1511104906,1511104860][/doublepost]
Mario472 schrieb:
Was genau wird denn da gesichert?
Alles...

Ich weiß leider nicht genau, was die verschiedenen Partitionen beinhalten... Gibts da was, wo man das nachlesen kann?

Edit: Da sind massig Dateien in einem Ordner mit .win, md5 und info Dateiendungen dabei... Als TWRP hab ich 3.1.1.1 in der schwarzen Variante...
[doublepost=1511110494][/doublepost]Also, ich hab das Ganze jetzt nochmal gestartet mit der Option "Komprimieren" (was ja vermutlich zur zip-Datei führt) und OHNE System Image, aber mit Boot, System, Cache, Data (ohne /data/media), Firmware, EFS, Persist... die Datenmenge beträgt jetzt ca 8700MB...
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Sunny
@borisku
Perfekt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Also, das Sichern aller Partitionen ohne SystemImage komprimiert habe ich nach über einer Stunde Laufzeit abgebrochen, und dabei folgende Fehlermeldung in roter Schrift gefunden: "Process create TarFork() endete mit Fehler 255"
Ich versuchs jetzt noch mal ohne Komprimierung...

Ohne Komprimierung klappts... Wird so auch bei XDA berichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Speedgaming diese hier kann ich dir wärmstens empfehlen.
 
Habe die Rom gestern installiert,
mit ein bisschen probieren hat auch alles gelappt.
Eine Frage habe ich allerdings noch.
Kamera geht nicht... Nach Start schwarzer Bildschirm. Nur Auslöser und Kamera Wechsel Button zu sehen.
Wie bekomme ich sie zum laufen?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
682
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten