Custom-ROM [ROM][XenonHD][OMS-SUBS][7.1.1][OTA]

Hast du eventuell das falsche Modem geflasht?
Ich habe (bisher) keine Probleme mit LTE, ebenfalls Telekom (D1).
Ansonsten gehe mal in Einstellungen -> "... mehr" und dann "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Achtung, alle WLAN, BT und Mobilfunkdaten werden zurückgesetzt und müssen neu eingegeben werden.
 
Hallo Leute,

Hab ein kleines Problem:
Bei jedem Anruf schalten sich standardmäßig die Lautsprecher an und nicht die Ohrmuschel, ich muss jedes mal umschalten, die Lautstärke des Anrufes läst sich auch nicht ändern.
Kann man was dagegen machen?

Gruß addua
 
Neues Update ist raus.
Keine größeren Änderungen gefunden. Der Download erfolgt jetzt über einen russischen File Hoster und nicht mehr über Dropbox.
 
@Highwaydesigner
Laut Ankündigung auf xda war das der aktuelle Security Patch.
Download liegt auf russischem Server,stimmt.
Ging aber sehr schnell zum downloaden.
 
Ja stimmt der Dowload war echt schnell. Aber soweit ich das gelesen hab war der neueste SECURITY Patch schon beim letzten Update vor ein paar Tagen drin.
 
Hmmmm ok, mal schauen ob ich nen Change Log finde irgendwo
 
Ja gibt es unter über das Telefon
 
Ja schon, aber zum letzten steht da nix drin. Oder ich seh es nicht :lol:
 
Soweit ich das erkennen kann ist der komplettes change log nach Datum seit dem letzten Update gegliedert.
 
@Highwaydesigner
Naja, auch hier gilt "Wer lesen kann...."
Habe an der falschen Stelle auf der Web Seite geschaut.
Auf dem Handy ist er da wo er sein soll :)
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Wie kann man die Gesprächslautstärke sowie die lautstärke über die freisprechlautsprecher regulieren
 
Ganz normal über die laut leise Tasten.
Zumindest beim normalem telefonieren. Freisprecheinrichtung kann ich leider nicht testen.
 
Auch laut leiser Tasten. Sollte das nicht gehen stimmt was nicht
 
Ich habe jetzt auch mal die XenonHD geflasht und mir gefällt sie besser als LineageOS, auch wenn sie ähnlich sind, aber ein paar sachen gefallen mir besser. Der Empfang ist auch besser habe ich das Gefühl. Aber leider habe ich 2 massive Probleme, welche untragbar sind.
1. Bluemail App funktioniert nicht. Es startet kurz und stürzt sofort ab.
2. Telefonieren geht zwar, aber ich kann nicht mehr auflegen bzw. auf Lautsprecher schalten oder ähnliches, da ich den aktuellen Anruf nicht sehe. Ich muss immer in den flugmodus schalten um aufzulegen. Hat jemand sowas ähnliches?

beides sind leider für mich untragbare Fehler.
 
Die Fehler mit Blue Mail sind bekannt woran das liegt kann ich leider nicht sagen. Das mit dem telefonieren kann ich nicht nachvollziehen bei mir funktioniert es normal. Hast du einen full wipe vor der Installation gemacht?
 
Hallo nochmal, also ich habe mich nochmal an die Installation von XenonHD rangewagt. Habe nicht die hier verlinkte Version installiert, sondern von den Devs die letzte, welche man auch über OTA bekommen würde.
Habe einen komplett Wipe inkl Data Format gemacht. Und siehe da, das gravierenste Problem mit der Telefonie ist weg. Allerdings Bluemail geht nicht, aber das ist mir jetzt Wurst, habe auf Aquamail geswitched. Was soll ich sagen? Die Xenon HD läuft seit knapp einer Woche jetzt absolut fehlerfrei und ohne neustarts oder ähnliches. mit dem neuesten modem von @kevte89 läuft die rom absolut SUPER! So ist das Axon7 für mich echt das Traumhandy
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner, kevte89 und Sunny
@komolze
Super, freut mich sehr das es am Ende geklappt hat:)
 
@komolze
mich freut es auch das es endlich so läuft wie du es dir wünscht, das mit Bluemail haben viele das Problem aber du hast ja eine Alternative da gehts ja :).
Viel Erfolg und Spaß mit deinen (neuen) Axon 7 ;).

lg kevte89
 
Moin allerseits.

Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß bei mir in Facebook kein Live View geht. Die Funktion erscheint gar nicht.

Woran liegt das?
 
@komolze

moin moin - kannst du bitte die links für die von dir genutzten Softwarevarianten (ROM, Modem) hier setzen?

Danke Stefan
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.437
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.142
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.004
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten