Custom-ROM [ROM][XenonHD][OMS-SUBS][7.1.1][OTA]

Hallo,
nachdem ich das Gerät über Format Data auf null gesetzt habe verlangt das System nach dem Starten der Rom ein Passwort "To start Android, enter your password". Was denn nun?
 
Du musst die data partition umformatieren
Dann ist aber alles weg.
Also vorher Datensicherung.
 
ins TWRP und formatier die data partition zu ext4 anstatt f2fs. (wipe -> advanced) dann müsste es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: logimowl
Das war es; dankeschön!
[doublepost=1502367736,1502366623][/doublepost]Jetzt fragt sich nur woher man die neuen Updates bekommt? Die Funktion über OTA will nicht klappen.
 
@logimowl
Hey @Sunny hat auf der 1 Seite Links zur XenonHD geposet, wo du zur Russischen Seite 4pda kommst wo Nfound seine Rom verstellt mit Download link (in Rot) aktuell müsste es die vom 9.6.2017 sein glaube.

lg kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Weiß jemand ob hier noch eine Weiterentwicklung stattfindet?

Die Lautsprecher unseres Axon 7 sind mit dieser ROM und dem Dolby Atmos Patch ja nun sehr laut. Leider aber nicht beim Freisprechen, weiß jemand Abhilfe!?
 
Also ich hab die Version vom 20.07. dirty über die vorhergehende vom 30.05. geflasht und alle gut, läuft sehr sauber und bis jetzt ohne Macken. Hab als Loader den von CM, der ist fix und schlank (auch in der Free-version). Hier mal der Link zu den Officials: (wird gut gepflegt von XenonHD.com) :
Index of /android/teamhorizon/N/Official/jfltexx
 
XenonHD ist sicher eine sehr gute ROM. Ich hatte sie auch einige Zeit am Laufen. Leider hatte ich letzte Zeit immer wieder mal einen Totalcrash. Da kommt nur noch die Uhr auf halben blauen Hintergrund. Da half dann nur noch restart. Dumm, das merk man erst wenn man das Axon wieder einschaltet.

Mittlerweile bin ich auf AospExtended gewechselt. Diese Abstürze hatte ich jetzt seit Wochen nicht mehr. Da steht der gleiche Entwickler/Builder dahinter (NFound, XDA) wie bei XenonHD. Die ROM gefällt mir eindeutig besser. Ist genauso schnell, gleiche AddOns (Dolby, Axon Camera, z.B.), Akkulaufzeit super. Die Community ist insbesondere bei XDA deutlich aktiver, XenonHD ist dort leider praktisch eingeschlafen.

Besonders gut: Die ROM kommt OHNE Superuser und Magisk.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
DeJe schrieb:


Ich hab mir die Rom jetzt auch mal aufgespielt. Macht nen flotten Eindruck. Bis jetzt. Nach zwei Stunden Benutzung weil Anpassungen vornehmen und so kann man noch nicht viel sagen. Aber ich werd die einfach mal drauflassen jetzt. Gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Vielleicht kann jemand einen extra Tread starten. Die Rom hört sich gut an.
 
itze007 schrieb:
Also ich hab die Version vom 20.07. dirty über die vorhergehende vom 30.05. geflasht und alle gut, läuft sehr sauber und bis jetzt ohne Macken. Hab als Loader den von CM, der ist fix und schlank (auch in der Free-version). Hier mal der Link zu den Officials: (wird gut gepflegt von XenonHD.com) :
Index of /android/teamhorizon/N/Official/jfltexx
Nur zur Sicherheit [emoji4] Die Builds in dem von Dir verlinkten Verzeichnis jflexx sind für unser Axon 7!? [emoji15]
 
jfltexx ist doch aber für das S4 GT-I9505!? Aber by the way...ich laufe auch mit der AEX durch die Gegend. An sich schön anzusehen. Aber hin und wieder setzt der Fingerprint aus. An sich zuverlässig. Aber manchmal setzt er aus. Aber das ist kein Manko. Ich kann damit leben. Den Scanner nutze ich zwar. Aber in erster Linie wird per Muster entsperrt
 
Index of /android/teamhorizon/N/Official/jfltexx[/QUOTE]Nur zur Sicherheit [emoji4] Die Builds in dem von Dir verlinkten Verzeichnis jflexx sind für unser Axon 7!? [emoji15][/QUOTE]

Ja - hab mich doch glatt mal verlaufen (soviel gibts nicht über die ROM) - sry nochmal - ja, ich hab ein S4 GT-19505.
 
BaamAlex schrieb:
jfltexx ist doch aber für das S4 GT-I9505!? Aber by the way...ich laufe auch mit der AEX durch die Gegend. An sich schön anzusehen. Aber hin und wieder setzt der Fingerprint aus. An sich zuverlässig. Aber manchmal setzt er aus. Aber das ist kein Manko. Ich kann damit leben. Den Scanner nutze ich zwar. Aber in erster Linie wird per Muster entsperrt
Im Internationalen Forum wird bei Fingerprintproblemen empfohlen die "Pocket Detection" unter Einstellungen > Display zu deaktivieren.

Ich habe auch diese ROM drauf aber ein ganz anderes Problem und zwar wenn nur ich anrufe hört mich man nicht, erst beim Dritten mal oder nach Telefon reboot geht es auf anhieb, sonst muss ich angerufen werden... Ausschalten des Google Assistenten, wie empfohlen wird, hilft leider nicht :(
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
m0useP4d schrieb:
Im Internationalen Forum wird bei Fingerprintproblemen empfohlen die "Pocket Detection" unter Einstellungen > Display zu deaktivieren.

Ich danke dir sehr. Rennt ja dadurch praktisch dat Ding. Wieder was dazu gelernt
 
@DeJe Ich habe diese ROM jetzt auch installiert, aber da war kein Dolby-Atmos zu finden. Wie bekommt man den hier Dolby-Atmos zum Laufen?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten