Root Root unter Nougat?

Da musst du @elenco fragen [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Sunny76
das stimmt ^^
hehe naja mal sehen ob was kommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
[emoji1] komm frühestens morgen erst dazu
 
ok alles klar
 
Also über das Tool kam ich nicht weiter. Dieser blöde Fastboot Modus lässt sich nicht starten. Wahrscheinlich hilft wirklich nur ein komplett zurück auf B10 :( Hab jetzt mal was in das Thema gepostet, mal abwarten.
 
Jetzt hab ich alles versucht... bin auf b10 zurück :( und trotzdem bootet er einfach nur neu. Ich komme nicht in den Fastboot modus. Egal welches tool ich nutze...
 
@elenco
Bin leider unterwegs heute.
Eventuell hat @kevte89 Zeit sich das mal an zu schauen
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@elenco
Was hast du momentan für eine Recovery drauf? TWRP oder STOCK?
 
@sToRmInG
Dich hatte ich ganz vergessen, sorry :crying:
 
@Sunny76
Kein Ding. :thumbsup:

*EDIT*
@elenco
Blöde Frage:
Wenn du vorher auf Nougat warst und nun ein Downgrade auf B10 gemacht hast, hattest du einen Factory Reset gemacht?
B10/B11 können nicht mit der Verschlüsselung von Nougat umgehen (B01/B02).
 
  • Danke
Reaktionen: elenco und Sunny
@elenco
Melde dich bei mir helfe dir dein bootloader wieder zu aktivieren
 
@kevte89
Wenn es geht, wäre es toll wenn wir dann alle was von der Lösung haben:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@kevte89
@Sunny76
Die Problematik des Bootloaders ist relativ simple. Das Archiv, welches man von der deutschen ZTE-Seite herunterladen kann (Axon7_B10.zip) beinhaltet kein fastboot-Image. Einziger Weg ist hier das Flashen von TWRP und danach das Flashen eines funktionierenden fastboot-Image (sprich das von Draken-FX).

Evtl. könnte ich hier zwei flashbare ZIP-Dateien machen, welche fastboot wieder aktivieren.

*EDIT*
Und hier die zwei flashbaren ZIP-Dateien (können über TWRP geflasht werden):
Alle versionen bis und einschliesslich V1.2.0B01: fastboot_enabler_A2017G.zip | by sToRmInG for Axon 7
Ab Version V1.2.0B02: fastboot_enabler_A2017GV1.2.0B02.zip | by sToRmInG for Axon 7

*EDIT2*

Was meint ihr, soll ich ein neues Thema mit den Fastboot-Enablern machen?
Andererseits werden V1.0.0B10, V1.0.0B11, V1.2.0B01, V1.2.0B02 und später auch V1.2.0B04 von meinem Debloater unterstützt werden, mit welchem Fastboot auch aktiviert werden kann, wobei ich mir vorstellen kann, dass evtl. für Leute, die nur Fastboot wollen, ein neues Thema nicht schlecht wäre.

Lasst es mich wissen, falls ein neues Thema gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Big1, elenco, toxicOne und 2 andere
Ja hab direkt nach dem Flaschen der B10 ein factory reset gemacht. Neues Thema fände ich sehr gut. Nur wie mache ich das nun von der B10 aus?
 
@sToRmInG
Ein neues Thema wäre Ok.
Wird sonst zu unübersichtlich
 
@Sunny76
Ok, werde bzgl. Fastboot ein neues Thema aufmachen.

@elenco
Kannst du ein neues Thema eröffnen und beschreiben, was du bis jetzt alles versucht hast? Werde mich dann entsprechend melden.

*EDIT*
Thema wurde erstellt: [TOOL][GUIDE] Fastboot Enabler via TWRP [07.05.2017]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gironimo und Sunny
Sooooo nachdem ich ja eine Rolle rückwärts inkl factory reset gemacht habe dachte ich mir etz kann ich auch ein Update auf b11 machen.... Und siehe da.... Ein bootloader [emoji7] eigenartig.

Aber im Moment hab ich mich etwas in Android 6.0.1 verliebt [emoji5] allein schon das man endlich wieder die nervigen HeadsUp deaktivieren kann.. Und GPS Ortung ohne Probleme... Flüssig..

Da wird es schwierig mich für eine auf Nougat basierende ROM zu begeistern [emoji5]
 
Hat jemand schon erfolgreich die aktuelle Nougat-Version B04 gerootet?
 
@Piste
habe sie zwar nicht drauf, aber müsste ja wenn du Twrp drauf hast und bootloader entsperrt hast ganz normal per twrp und der supersu.zip zu machen sein, habe bis jetzt noch nix gelesen im xda das da was nix geht.
lg kevte89
 
Also ist der Weg über Twrp und Bootloader unter B04 möglich? Ich muss die Version nicht downgraden?

[Edit]
Ich habe weder TWRP drauf, noch ist der Bootloader entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
927
Walkietalkie
W
D
  • dh5hai
Antworten
7
Aufrufe
1.398
Thomzock
T
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
685
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten