Root Root unter Nougat?

Wieso ist überhaupt dein Bootloader schon entsperrt , ohne twrp? Normal installiert man sich doch erstmal twrp und unlocked dann den Bootloader.
 
Bin genauso schlau wie vorher. Einer schreibt ein Downgrade ist nötig, der andere wiederum, dass es auch ohne geht.
Bitte um eine funktionierende Anleitung.
 
Leider komme ich hier nicht mehr mit. Einmal heißt es man kann mit 7.1.1 Rooten dann heißt es man muss Downgraden auf 6.0.1
Was stimmt den jetzt.
Ich habe 7.1.1 drauf und würde gerne Rooten aber ehrlich gesagt, momentan traue ich es mir nicht. Bei den vielen unterschiedlichen aussagen.
Kann Bitte einer eine Anleitung einstellen wo man das Axon 7 mit Android 7.1.1 auch Rotten kann und bitte keine Links zu anderen Seiten.
Habe schon einige Händys gerootet, nur mit dem unterschied das die Anleitungen vernünftig geschrieben wurden.
Bedanke mich schon mal im voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@FlyingHorse
Habe oben die Links hinzugefügt eben, gehst nach der Anleitung von twrp.me oder die andere.

Wurde hier schon paar mal beantwortet auf den vorigen seiten... Ob es geht mit 7.1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kevte89
Habe deine Anleitung eins ZTE Axon 7 getestet, leider komme ich nicht im fastboot modus.
Sobald ich (adb reboot bootloader) eingebe und Enter drücke startet das Händy neu und das wars dann schon.
Habe es bestimmt 15 bis 20 mal versucht nichts.
Habe minimal_adb_fastboot_1.4.1_portable und adb 1.4.2 exe benutzt.
 
@FlyingHorse
Ach du hattest ja 7.1.1 da wurde der Bootloader deaktiviert von Zte
Nimm diese Anleitung :

[GUIDE] [A2017G] Install TWRP, Unlock BL, Flash Custom ROM

Spiele twrp drauf,dann updaten twrp und den fastboot enabler flashen Von storming dann ist der bootloader wieder da.

Dann ach kannst du dein bootloader entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse und Sunny
@kevte89 leider bringt mir der Link nicht, in der Anleitung steht extra drin das man zurück auf MM muss (Users on stock Nougat, do not proceed)
und nun.
 
@FlyingHorse
Ich dachte ich hatte damals einen User hier der auch 7.1.1 drauf hatte mit den axontool twrp drauf gespielt.
Vergiss nicht USB Debugging und OEM zu aktivieren.
Ansonsten musst du halt ein Downgrade machen.
 
Habe die Anleitung versuch ( [GUIDE] [A2017G] Install TWRP, Unlock BL, Flash Custom ROM ) geht aber nicht also habe ich Android 6 aufgespielt(software package 330360B2693ZTE A2017GV1.0.0B11(SD rm_userdata)N rollback M). Anschließend habe ich USB Debugging und OEM wieder aktiviert.
Leider hat die Anleitung auch nicht funktioniert, wenn ich (adb devices) eingebe wird das Händy erkannt aber wenn ich dann ( adb reboot edl) eingebe schaltet das Händy einfach aus und im Geräte Manager steht es dann auch nicht mehr.
Bin langsam echt am verzweifeln. Hab jetzt wieder 7.1.1 gefläsht und habe die nase voll.

Aber nun hab ich ein anderes Problem, ist kein richtiges Problem aber es nervt.
Sobald ich das Händy neu starte kommt das Boot logo und startet durch bis die Bilder kommen Papagei und so weiter.
Dann auf einmal kommt ein Text wo steht das ich mein Passwort eingeben soll das Android gestartet wird.
Sobald ich das gemacht habe macht das Händy ein hoot boot und dann kommt erst das System bzw der Launcher.
Irgendwo in den Einstellungen habe ich wohl etwas eingestellt, finde es aber nicht mehr. Wäre toll wenn einer von euch weiß wie ich das wieder abstellen kann.
 
@FlyingHorse
Diese Einstellung wirst du vergebens suchen.
 
Heut ist mein Axon 7 gekommen, es hat das neueste Update 7.1.1_B05 drauf. Da ist ja leider der Fastboot Mode gesperrt. wie bekomme ich trotzdem die TWRP drauf? Muss ich downgraden auf die B10?
 
Hey nein musst du nicht, erst mal musst du USB Debugging und OEM aktivieren. Zu finden unter Einstellung über Telefon ganz unten glaube auf build Nummer 7x klicken dann wird der Entwickler modus freigeschaltet.
Dort findest du dann die 2 Einstellungen.

wenn du das hast Folge der Anleitung:


[GUIDE] [A2017G] Install TWRP, Unlock BL, Flash Custom ROM

Und installiere twrp.
Nicht vergessen, dannach zu updaten auf 3.1.0.0.

Noch nicht rooten, geht noch nicht sonst brickst du dein Phone.

Jetzt flashst du über twrp den Fastboot wieder (Bootloader), nun kommst du wieder in den Bootloader.

Erst den Bootloader noch entsperren findest du darunter ne Anleitung.

wenn alles getan ist, kannst du supersu (root) flashen und und und XD .

lg kevte89
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke habe schon auf B10 gedowngraded. OEM und Debugging ist an, adb funzt auch, aber fastboot nicht. ich benutze das axon7toolkit, da ich Win10 32bit habe. den Bootloader erreicht man doch mi Vol- Vol+ und Power? Nach Drücken von 5 Sekunden leuchtet nur oben die rote LED dauerhaft. Im Gerätemanager wird nix erkannt. ADB Treiber und Fastboot wurden installiert.

QUSB wird jetzt angezeigt dank Zadig. Im Axon7Toolkit muss ich bei Boolloader entsperren noch MiFlash installieren, da wirds Handy erkannt, aber beim ausgewählten Ordner B10 fehlt die Datei zum Flashen. welche ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rennert
musst nicht den b10 Orden er nehmen den unlock Ordner
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
929
Walkietalkie
W
D
  • dh5hai
Antworten
7
Aufrufe
1.406
Thomzock
T
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten