Root Stock Rom mit Twrp und Root nutzen

BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
2.420
Mahlzeit alle Mann. Ich weiß nicht ob solch ein post schon besteht, ansonsten löschen. Aber ist es möglich twrp auf dem device mit der stock Rom zu betreiben? Wenn ja wie geht das? Wird die Rom genauso geflasht wie eine custom Rom oder gibt es da was zu beachten?
 
@BaamAlex
Ja klar, das ist überhaupt kein Problem.
Du installierst einfach ganz normal die Stock deiner Wahl und anschließend eine TWRP.
Zu beachten gibt es da nicht viel, ist das gleiche Vorgehen wie beim custom ROMs flashen
 
Twrp kann ich dann auch in der Stock Recovery flashen?
 
@BaamAlex
Ich würde es dann über ADB bzw fastboot machen, bzw die TWRP entweder per Sideload (ADB) oder per Fastboot flashen
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@BaamAlex
Nein das geht natürlich nicht das du Twrp über das Stock recovery flashen kannst, es gibt im xda ein Thread wo es flashbare Stock Versionen gibt die du über twrp flashen kannst und dir twrp erhalten bleibt.
 
@kevte89
Hab ich doch gesagt :)
Nur einen Link konnte ich auf die schnelle nicht finden, hast du du einen parat @kevte89?
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Also dann im Twrp bei Install die Rom auswählen und die twrp.img gleich hinterher. Also mehrere zips auswählen.?
 
Entschuldigt bitte wenn ich nochmal störe. Also eine von den Roms da nehmen die kevte verlinkt hat? System und Bootstack? Wipen und install? Twrp bleibt dann erhalten?
 
@BaamAlex
Du musst einen Wipe machen -dalvik/cache,system,data,cache
Dann flashst du zu erst den Bootstack und dannach Das system fertig und Neustart.
Twrp bleibt drauf und du hast eine Stock Rom mit Twrp falls Root erwünscht ist einfach flashen aber keine sr3 supersu flashen.
Lg
 
Ich benutze magisk. Gibts da irgendwelche Besonderheiten die ich beachten muss?
 
Ne kannste auch flashen, wenn du kein supersu haben möchtest.
 
@BaamAlex wieso willst Stockrom nutzen wenn es soooo viele "Bessere" Custom Roms gibt?

Z.b RR...AICP? Habe grad RR drauf (letzte version) und läuft absolut stabil...
 
The Big1 schrieb:
@BaamAlex wieso willst Stockrom nutzen wenn es soooo viele "Bessere" Custom Roms gibt?

Z.b RR...AICP? Habe grad RR drauf (letzte version) und läuft absolut stabil...

Man möchte ja auch mal was anderes testen. Bin aktuell bei aicp. Und die rennt wie sau. Hab heute mal versucht zu laden @kevte89 und mir isses vergangen. Jedes mal bricht die kackverbindung ein. Aber ich bleibe am ball.
 
@BaamAlex
Probiere es mal über pc zu laden.
 
Hab ich gemacht.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
643
Xanoris
X
O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
408
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten