Root Twrp Backup

HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo.
Vielleicht ne dusselige Frage aber, was muss ich eigentlich alles anhaken bei dem twrp Backup um die Rom, die drauf ist, auch genauso wieder zu bekommen. Auf die nachinstallierten Apps könnt ich dabei verzichten.
 
Dann brauchst du doch gar kein Nanmdroid: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder das Installationsfile aufbewahren und ggf. neu installieren.... Oder hab ich dich falsch verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: HePa und Xanoris
@borisku ja richtig. Aber erstmal egal, bin grad am neuen Update testen
 
Ich weiß der Beitrag ist schon eine Ecke älter. Aber standardmäßig sind immer 3 Haken gesetzt in der Twrp. Aber da zukünftige Roms Treble-Releases sind muss glaube ich auch die Vendor Partition mit gesichert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HePa
?? Ich hake immer alles an bis auf System Image, weil TWRP das Sichern dieser Partition immer mit einer Fehlermeldung quittiert und das gesamte Nandroid abbricht...
 
Data, System, Boot und Vendor sind ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: HePa
Ich erinnere mich, dass jemand sich die EFS geplättet hatte, der hätte sich über ein BU gefreut ;-) ... Aber um den Status quo herzustellen, reichen also die 3?
 
Ja das hatte ich auch schönes gebrauchtes Ersatzgerät gekauft und Backup vom alten zurückgespielt inkl. EFS. Das Ersatzgerät musste ich auch einschicken zum reparieren.
Das war mir eine Lehre
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Danke @BaamAlex is eigentlich auch nur gedacht, falls man mal von einem, auf ein anderes Image wechselt und das erste einem doch besser gefallen hat, das per Backup gleich wieder drauf zuhaben.
 
@HePa Maja wenn du eine Treble Rom nutzt (also ob nun Zip oder Image) musst du eh die Vendor Partition mit sichern. Sonst freezt das Telefon am Logo ein.
 
  • Danke
Reaktionen: HePa

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.123
borisku
borisku
D
  • dodo
Antworten
4
Aufrufe
1.164
Emrahp
E
T
  • TERWI
Antworten
12
Aufrufe
1.344
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten