Root TWRP flashen geht nicht

J

jne

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

ich habe auf Arbeit ein defektes Axon 7 bekommen, da hat wohl jemand "was versucht".
Ich weiß also nicht was damit angestellt wurde

Folgende Infos konnte ich zu dem Gerät sammeln

Es ist ein ZTE A2017G
Device State ist locked
Es ist TWRP 3.0.2-2 installiert

Was ich bsiher versucht habe:

neueres TWRP zu installieren, wird installiert, beim reboot geht das Telefon einfach aus
Mit Hilfe des Axon7_EDL_Tool_W10 kann ich dann wieder die TWRP 3.0.2-2 installieren

Install eines Custom ROMs bricht mit Fehler 7 ab (wahscheinlich TWRP zu alt)


Bekomme ich das Gerät wieder zum laufen?
 
Na der Status sagt doch schon alles aus. Das Gerät ist noch locked. Ergo du musst erstmal den Bootloader entsperren. Vorher geht da keine aktuellere Version von TWRP drauf. Entschuldige bitte für die späte Rückmeldung.

EDIT: Du kannst also aktuell mit dem Ding gar nichts anstellen.
 
Nein aktuell kann ich damit garnix anstellen
 
Dann folge eine der Anleitungen die hier als wichtig angepinnt sind. Und nach erfolgreichem Bootloader Unlock kannst du dann auch die TWRP aktualisieren und Custom Roms installieren.
 
BaamAlex schrieb:
Dann folge eine der Anleitungen die hier als wichtig angepinnt sind. Und nach erfolgreichem Bootloader Unlock kannst du dann auch die TWRP aktualisieren und Custom Roms installieren.

Leider komme ich an dem Punkt
"
Vergesst nicht in den Entwickleroptionen 'OEM Entsperrung' (OEM Unlock) und 'USB Debugging' zu aktivieren (bei aktiviertem USB Debugging und korrekten Treibern MUSS die debugging Verbindung auf dem Handy bestätigt werden!)!!
"

nicht weiter da das Telefon nicht mehr ins BS bootet
 
Dann versuche mal per EDL Tool eine Stock Firmware wiederherzustellen. Marshmallow oder Nougat wäre gut.
 
Eh... ne Rückmeldung wäre ganz nett, ziemlich blöd, wenn das hier im Nirwana sorry@BaamAlex endet ...
 
Wie bitte? War ich jetzt gemeint? Bin hier nur durch Zufall gelandet :D
 
Neeeein! ich hätte dich in Klammern setzen müssen, ich wollte dich nicht als Nirwana bezeichnet haben, deshalb das sorry.... Aber ich find das doof, dass manche Leute keine Rückkopplung geben, is mir schon öfter aufgefallen..
...
 
Ja ich hab nochmal gelesen. Alles gut. Aber ja. Hast Recht. Hab lange genug gewartet. Entweder hat er den Bootloader entsperrt bekommen oder ich weiß nicht was er hat. Schüchtern vielleicht?
 

Ähnliche Themen

D
  • dodo
Antworten
4
Aufrufe
1.169
Emrahp
E
Kenarso
  • Kenarso
Antworten
18
Aufrufe
1.232
Kenarso
Kenarso
T
  • TERWI
Antworten
12
Aufrufe
1.354
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten