Root Unlocked A2017G mit MM B06. Wie komme ich auf Nougat B04 oder B05?

N

nodea

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir heute das A2017G besorgt. Nach der Lektüre von: [GUIDE][A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren habe ich das Handy unlocked und twrp-3.0.4-1-ailsa_ii.img drauf gemacht. Zwei Backups erstellt. Eins mit "Boot", "System" und "Data" und ein Nandroid.

Meine Frage an diese Stelle. Wie installiere ich am einfachsten Nougat entweder die B4 oder B5? Möchte danach TWRP, Unlock und SuperSu haben. Ist das möglich, wenn ja wie?

Danke im Voraus
 
Am einfachsten wäre es doch nach einer Custom Rom auf Basis der ZTE Rom zu schauen und einfach zu flashen, jetzt wo du eh soweit wärst... Gibt's bei XDA 1,2 (was ich so gesehen hab).
 
wenn die Nougat B05 haben willst hier nen link
A2017G Nougat B05 : TWRP Bootstack + StockSystem

aber erst mal solltest TWRP auf die version 3.1.1.0 updaten
hier der link zu twrp
Download TWRP for ailsa_ii

das twrp-3.1.1-0-ailsa_ii.img
einfach auf deinem handy kopieren und dann ins twrp und auf install und da dann das twrp-3.1.1-0-ailsa_ii.img auswählen (und ins recovery flashen) dann hast das twrp 3.1.1.0 drauf )
und dann einfach die zwei datein von xda wie beschreiben drauf flashen per twrp

und dann kannst wenn root haben willst (ich nutze dafür Magisk Beta: v13.0 (c4377ed) )
die hier nutzen
[BETA][2017.7.3] Magisk v13.0 (c4377ed)
die dann nach dem flaschen der bootstack und der stocksystem per twrp flaschen.
dann handy neu starten und sich über das axon 7 mit Android 7.1.1 (N) mit unlocked bootloader und root freuen

hoffe hab jetzt auf die schnelle nix vergessen

ps und am beste im twrp übers terminal den befehl
reboot disemmcwp
eingeben da sonst trotz root nen schreib schutz besteht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Antworten.

Beim LGG4 habe ich immer einen Nandroid gemacht. Ich habe also einen Backup von allen Partitionen gemacht und wieder komplett zurück gespielt. Somit konnte ich zwischen MM Stock, MM CyanogenMod und Lineage OS Nougat hin und zurück wechseln.

1. Geht so was auch beim ZTE? Kann ich hier auch ein Nandroid Backup nach dem "Unlock" machen und zurück spielen? Das habe ich gefunden: What should I backup using TWRP for the Axon 7 ?

2. Kann ich mit einem Nandroid wieder zurück auf meine MM B06 von Z.B. B05 Nougat (Bootstack + StockSystem) oder von Lineage OS?

3. Was passiert mit dem "Unlock" wenn ich andere Systeme (Nougat Stock oder Lineage OS) flashe?

4. Werden beim Nandroid Restore auf ZTE wieder passende Modems und der passende Bootloader zurück gespielt?

ChrisFeiveel84 schrieb:

Danke!

ChrisFeiveel84 schrieb:
ps und am beste im twrp übers terminal den befehl
reboot disemmcwp
eingeben da sonst trotz root nen schreib schutz besteht

Oje. Ich wußte gar nicht, dass TWRP einen Terminal (CLI) hat.

1. Dies müßte aber auch Funktionieren: "adb shell reboot disemmcwp" oder?
2. Muß ich den Befehl "reboot disemmcwp" nach jedem Flashen durchführen?
3. Funktioniert der Befehl unter Nougat odermuß ich es schon unter MM B06 ausführen?

Reicht hier nicht ein "mount -o rw,remount /system" via SSH? Funktioniert der Befehl nicht oder wird es automatisch wieder auf "ro" gesetzt wie bei meinem alten BQ?

Mit Magisk muß ich mich erst beschäftigen. Bis jetzt laufen alle meine Apps, die ich benötige.

Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.581
borisku
borisku
S
Antworten
18
Aufrufe
1.604
salza
S
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten