1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Selli73, 11.11.2017 #1
    Selli73

    Selli73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Forum-Gemeinde,
    ich wollte Mal nachfragen ob es die Möglichkeit gibt eine reine Vanilla Stock-ROM auf dem Axon 7 laufen zu lassen?? Also ohne dieses drüber gelegte ZTE Zeug und Mifavor. Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrung damit sammeln können??
     
  2. Sunny, 11.11.2017 #2
    Sunny

    Sunny Ehrenmitglied

    @Selli73
    Die Möglichkeit besteht durchaus.
    Ich weiß jetzt nur nicht aus dem Stehgreif welche Rom dem am nächsten käme.
    Eine reine Vanilla gibt es meines Wissens nicht für unser A7.
    Sollte man eventuell mal einen Dev ansprechen falls der Bedarf groß genug ist
     
  3. Selli73, 11.11.2017 #3
    Selli73

    Selli73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wäre vielleicht LineageOS was? Interesse dürfte da schon bestehen. Immerhin lese ich hier sehr viel davon, das es doch einige stört wenn die Geräte immer mit dieser Hersteller eigenen Oberfläche versaut sind. Zumindest erkläre ich mir so den Erfolg der neuen Nokia Geräte und der Motorola's. Die haben ja alle pures Android.
     
  4. BaamAlex, 11.11.2017 #4
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Lineage ist nicht Stock sondern Custom Rom. Das ist der Nachfolger von Cyanogenmod.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Das Mifavor sieht jetzt nicht all zu schlecht aus. Aber ich betreibe meine Telefone lieber mit einer Custom Rom. Wie zum Beispiel Lineage OS oder Resurrection Remix OS.
     
  5. Selli73, 12.11.2017 #5
    Selli73

    Selli73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das LineageOS nicht Stock ist, war mir schon klar. Ich sprach ja auch von Alternative. Die Hardware des Axon 7 ist schon geil, mit 4GB RAM, 64GB Speicher, Dolby Atmos usw. Nur die ZTE-eigene Oberfläche gefällt mir nicht. Ich finde ein reines Android wie bei den Motorola´s oder den neuen Nokia´s besser und suche deshalb nach alternativen Möglichkeiten.
     
  6. BaamAlex, 12.11.2017 #6
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Dann drück dich richtig bzw anders aus :D

    Ja. Dann wirst du mit Custom Roms besser bedient sein, als mit der hauseigenen von ZTE. So sehe ich das, als langer Fan von der Custom Rom Szene. Aber das sieht jeder anders. Bzw ist Geschmackssache.

    Alternativ zu Lineage OS gibt es noch: AICP (welche mir sehr gut gefällt), Resurrection Remix. Nur um ein paar zu nennen. Ein paar weitere stehen noch hier im Forum oder drüben bei xda.
     
  7. Selli73, 12.11.2017 #7
    Selli73

    Selli73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  8. BaamAlex, 12.11.2017 #8
    BaamAlex

    BaamAlex Moderator Team-Mitglied

    Pure Nexus...die hatte ich glaube ich schon mal gehabt. Weiß ich aber nicht genau. Ich glaube auch dass ich die gleich wieder runtergehauen habe weil mir die nicht zugesagt hatte. Aber im Endeffekt kann ich da nicht reinreden. Dir muss sie gefallen. Ich kann aber wärmstens die Aicp empfehlen und Resurrection Remix. Bei RROS ist es der blanke Wahnsinn was man da alles anpassen und einstellen kann im Menü.
     

    Anhänge:

  9. Sunny, 13.11.2017 #9
    Sunny

    Sunny Ehrenmitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage Was für Custom Roms wünscht ihr euch? Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 31.10.2018
Diskussion B12 Custom ROMs vs. Treble ROMs: Vor- und Nachteile Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 22.09.2018
Frage Anpassungsfähiges ROM OHNE Treble, welches aktualisiert wird Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 21.09.2018
Axon 7 Stock Firmware debloaten Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 11.08.2018
Axon 7 2017G gebrickt von Oreo zurück nach Nougat Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 10.08.2018
Anleitung Googlefreies ZTE Axon 7 mit einer Custom-ROM einrichten Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 13.06.2018
Frage mit EDl zurück auf Stock Nougat und Bootloader schließen Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 24.05.2018
Frage Anfrage zu einer Deutschen Anleitung Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 20.05.2018
Frage Verschiedene Roms flashen nur Oreo Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 19.05.2018
Frage Welches custom rom für folgendes Nutzungsverhalten... Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 18.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nexus rom axon 7

    ,
  2. axon7 stock rom

Du betrachtest das Thema "Vanilla-Stock ROM auf Axon 7" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.