Root Vanilla-Stock ROM auf Axon 7

S

Selli73

Gast
Hallo Forum-Gemeinde,
ich wollte Mal nachfragen ob es die Möglichkeit gibt eine reine Vanilla Stock-ROM auf dem Axon 7 laufen zu lassen?? Also ohne dieses drüber gelegte ZTE Zeug und Mifavor. Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrung damit sammeln können??
 
@Selli73
Die Möglichkeit besteht durchaus.
Ich weiß jetzt nur nicht aus dem Stehgreif welche Rom dem am nächsten käme.
Eine reine Vanilla gibt es meines Wissens nicht für unser A7.
Sollte man eventuell mal einen Dev ansprechen falls der Bedarf groß genug ist
 
Wäre vielleicht LineageOS was? Interesse dürfte da schon bestehen. Immerhin lese ich hier sehr viel davon, das es doch einige stört wenn die Geräte immer mit dieser Hersteller eigenen Oberfläche versaut sind. Zumindest erkläre ich mir so den Erfolg der neuen Nokia Geräte und der Motorola's. Die haben ja alle pures Android.
 
Lineage ist nicht Stock sondern Custom Rom. Das ist der Nachfolger von Cyanogenmod.
[doublepost=1510412421,1510412362][/doublepost]Das Mifavor sieht jetzt nicht all zu schlecht aus. Aber ich betreibe meine Telefone lieber mit einer Custom Rom. Wie zum Beispiel Lineage OS oder Resurrection Remix OS.
 
Das LineageOS nicht Stock ist, war mir schon klar. Ich sprach ja auch von Alternative. Die Hardware des Axon 7 ist schon geil, mit 4GB RAM, 64GB Speicher, Dolby Atmos usw. Nur die ZTE-eigene Oberfläche gefällt mir nicht. Ich finde ein reines Android wie bei den Motorola´s oder den neuen Nokia´s besser und suche deshalb nach alternativen Möglichkeiten.
 
Dann drück dich richtig bzw anders aus :D

Ja. Dann wirst du mit Custom Roms besser bedient sein, als mit der hauseigenen von ZTE. So sehe ich das, als langer Fan von der Custom Rom Szene. Aber das sieht jeder anders. Bzw ist Geschmackssache.

Alternativ zu Lineage OS gibt es noch: AICP (welche mir sehr gut gefällt), Resurrection Remix. Nur um ein paar zu nennen. Ein paar weitere stehen noch hier im Forum oder drüben bei xda.
 
Pure Nexus...die hatte ich glaube ich schon mal gehabt. Weiß ich aber nicht genau. Ich glaube auch dass ich die gleich wieder runtergehauen habe weil mir die nicht zugesagt hatte. Aber im Endeffekt kann ich da nicht reinreden. Dir muss sie gefallen. Ich kann aber wärmstens die Aicp empfehlen und Resurrection Remix. Bei RROS ist es der blanke Wahnsinn was man da alles anpassen und einstellen kann im Menü.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171112-124804.png
    Screenshot_20171112-124804.png
    36,2 KB · Aufrufe: 323

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.549
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten