Root Verschiedene Roms flashen nur Oreo

FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
314
Hallo wie oben schon steht habe ich eine frage zum flashen verschiedener Roms, das betrifft nur Oreo Roms.
Im Moment benutze ich AEX 5.5, ich möchte aber gern AICP 13.1-OREO 8.1.0, RR Resurrection Remix Oreo 8.1.0, XenonHD OREO-8.1.0, CandyRom_8.1 Oreo, dotOS-v2.1 Oreo 8.1.0, Bootleggers ROM 8.1.0 Oreo und
LineageOS 15.1 OREO-8.1.0 testen.
Muss ich bei jeder Rom das Modem und den Bootloader nach flashen? es sind ja immer die selben.
Magisk und oder SuperSu ist klar, die muss ich jedes mal flashen.
Aber wie war das noch mal mit TWRP, das bleibt doch jedes mal erhalten wenn ich einen Full Wipe mache oder?
 
Bootloader und Modem brauchen immer nur dann geflasht werden wenn du beispielsweise von Nougat auf Oreo umswitchen willst. Ist also eine einmalige Sache. Und TWRP bleibt nach einem Full Wipe erhalten. Keine Bange. Nach dem Full Wipe einfach zurück ins Hauptmenü der TWRP und auf Installieren tippen. Und schon kannst du testen soviel du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Xanoris und FlyingHorse
Das ist ja super, wenn ich später wieder zurück zu AEX 5.5 möchte reicht doch ein Full Wipe und anschließend das einspielen des Backups über TWRP oder?
 
Ja reicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Ich möchte nicht extra einen neuen Treat aufmachen, darum schreibe ich hier meine frage,
Ich möchte zu Testzwecken wieder zurück auf Stock Android B10 und brauche eure Hilfe.
TWRP und den offenen BL möchte ich behalten.
Die B10 ist doch richtig oder Loading site please wait... und der BootStack Loading site please wait...
Kann ich das Modem nehmen Loading site please wait... ?
Liege ich mit den Daten richtig?
Wie schaut es mit dem EDL_TOOL aus da habe ich ein Backup von meinem System.
Kann ich das Backup FULL EDL auch Flashen?
 
Du kannst auch mit geöffnetem Bootloader Stock Roms nutzen. Nur vergiss nicht nach dem flashen einer solchen Rom ein Twrp Image hinterherzuwerfen. Da sonst durch die Stock die Twrp durch die Stock Recovery ersetzt wird. Wie es sich mit dem EDL Tool verhält...weiß ich nicht genau. Aber da müsste es genauso gehandhabt werden. Erst das EDL Paket, dann ein TWRP Image hinterher.
[doublepost=1527024503,1527024416][/doublepost]Und noch etwas. Sollten in Zukunft Updates OTA erscheinen musst du dieses über TWRP manuell flashen. Da das aboot Image verändert wurde kriegst du die nicht mehr OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse und Sunny
@BaamAlex Ja das mit den OTA Updates weiß ich, kann ich den das Modem für die Stock benutzten A2017G-N-B10-MODEM
 
Modems sind in den Paketen gleich built-in. Glaube ich zumindest. Ansonsten...flashen, und jemanden bitten dir eine SMS zu schicken. Dann siehst du ob es built-in ist.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
@kevte89 was sagst du den als Profi, kann ich über dem EDL_TOOL mein FULL Backup einspielen was ich ganz zu Anfang gemacht habe,
und behalte trotzdem TWRP und den offenen BL.
 
FlyingHorse schrieb:
kann ich über dem EDL_TOOL mein FULL Backup einspielen was ich ganz zu Anfang gemacht habe,
und behalte trotzdem TWRP und den offenen BL

:confused2::cursing:
 
@FlyingHorse
Also Wenn das Backup das originale recovery beinhaltet dann ist twrp weck, und du hast das stock recovery wieder, der Bootloader bleibt immer offen egal was du flashst. Solange du ihn nicht wieder selber schließen tust bleibt er immer offen auch wenn du alles vom Handy löschen tust.
Was dass EDL tool betrifft musst du mal @Sunny oder @Mario472 fragen nutze solche tools nicht und werde ich auch nicht, habe da meine eigene Technik bzw datein die ich seid beginn nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse, Sunny und BaamAlex
Habe heute morgen den ZTE_A2017GV1.2.0B10_BootStack_by_raystef66 und ZTE_A2017GV1.2.0B10_Stock_System_by_raystef66
über TWRP geflasht und anschließend A7TWRP3217blackdeutsch sowie Magisk.
Beim Neustart des Geräts bleibt es beim ZTE Logo hängen egal wie lange ich warte.
Hat jemand ein Plan was ich machen kann.
 
Öhm...gib mal ne Anleitung bitte :D
 
Hast du vorher auch den B15 Bootloader installiert? Ich habe noch nie mit den Bootstacks gearbeitet. Daher kann ich da leider nicht viel Auskunft geben. Ich würde behaupten zuerst den B15 Bootloader zu flashen. Brauch man ja bei allen anderen Nougat Roms auch.
 
Wie gesagt ich habe aus dem Link die BootStack und die Stock geflasht.
 
Ich hab es gerade noch mal geflasht. Wenn nach dem Start die Warnung vom BL kommt, drücke ich den Power Knopf dann kommt der Pinguin und das war es.
 
@FlyingHorse
An dieser Stelle würde ich ein full edl Packet per EDL-TOOL flashen.
Oder über die TWRP eine Custom incl Modem und Bootloader wenn du da noch rein kommst.
 
Ja ins Recovery komme ich noch.
 
FlyingHorse schrieb:
Ich hab es gerade noch mal geflasht. Wenn nach dem Start die Warnung vom BL kommt, drücke ich den Power Knopf dann kommt der Pinguin und das war es.

Gar nichts drücken weil das nichts bewirkt. Das einzige was er dir anzeigt ist eben der Linux Pinguin.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
644
Xanoris
X
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.571
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten