Root Vollständig zurück auf Stock B10 (Bootloader Locked)

Extern
 
Eigentlich sollte es von extern gehen. Könntest allerdings testen ob es vom internen Speicher geht.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Ich werds versuchen. Ich muss den Bootloader zubekommen, sollte morgen das Handy zurückschicken. :bored:
[doublepost=1531081614,1531080295][/doublepost]@waldi801:
Geht leider nicht. Es gibt auch gar keine Option für internen Speicher, nur SD-Karte.
[doublepost=1531084030][/doublepost]@Sunny
Hast du vielleicht eine Idee? Sorry, dass ich nerve, aber ich steh echt an. :bored:
[doublepost=1531085442][/doublepost]@kevte89
@BaamAlex

Irgendwer eine Idee? Ich kann nix flashen. WOllte zurück nach MM, aber ich kanns nicht installieren. Auch nicht über Toolkit. Er will beim Flashen immer in den Bootloader booten, aber ich hab ja keinen! Gibt's da eine Lösung??? :bored:
 
Wenn du keinen Bootloader hättest, dann würde dein Telefon gar nicht starten. Ob hier der ''Fastboot Enabler'' hilft?
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Und wie soll ich den installierten? :huh:
 
Wenn dann über TWRP. Aber warten wir mal noch ab was kevte sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
TWRP kann ich ja auch ned installieren, ohne dass ich in den BL komm...
 
Brauchst du auch gar nicht. In das System starten. Dann via ADB das Gerät in den EDL Modus schicken, checken ob die Verbindung nicht abgeraucht ist via "adb devices". USB Debugging und OEM Entsperrung vorsichtshalber aktivieren. Wird das Gerät gelistet in der ADB kann es auch schon losgehen. Gucke aber noch ob das Gerät als QUSB_BULK im Geräte Manager gelistet ist. Und denn machst du in der ADB Zeile mit dem Befehl " axon7tool -w recovery " weiter. Ohne die " natürlich. Sollte es erfolgreich durchgelaufen sein kommt ein Counter der sich von 5 an runterzählt und das Telefon daraufhin neu startet.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Was macht " axon7tool -w recovery "? Ich will ja eigentlich nur den BL schliessen, das geht aber ja ned unter Nougat, deswegen auf MM zurück
 
roman schrieb:

Steht für ''Write Recovery''. Damit kannst du dir eine Custom Recovery flashen ohne beispielsweise die App welche Root dafür benötigt. Aber wie bereits geschrieben. Warte noch was Kevte sagt. Der ist hier der wahre Experte. Ich stand noch nicht vor der Situation den BL zu schließen. Aber ich denke mal (da ja schon eine Stock Rom installiert ist) nur mit der TWRP das Ding geflasht werden muss. Anschließend in den BL Modus und mit dem passenden Befehl den Bootloader zu machen. Dann das System updaten welches dann die TWRP durch die Stock ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Funzt nicht, jetzt findet er das ding im EDL modus nicht, obwohl ich die Treiber alle installiert hab. Ich werd noch wahnsinnig mit dem Ding! :sneaky:
 
Mit Zadig gecheckt ob der generische WinUSB Treiber installiert ist?
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Meinst du den QUSB_BULK? Den zeigt er mir in Zadig nicht an.
 
Klicke mal ''Devices'' an. Dann auf ''List all Devices'' Anschließend sollte er dir auch QUSB_BULK auflisten.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Hm, nein:

rAcZAFu.jpg
 
Ist dein Telefon im EDL Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Ok, das wars. Hab den treiber neu installiert, aber er findet das Handy noch immer nicht im EDL. Ich boote über ADB in den EDL mode, mach dann ADB devices und er findet nichts...
 
In den EDL Modus booten und wenn das Gerät im EDL Modus ist schmeißt du Zadig an. Nach dem replace des Treibers musst du normal neu starten. Zadig killt die Verbindung irgendwie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Meinst du Handy neu starten? Ich hab den QUSB_BULK neu installiert, Wurde laut Zadig auch erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich das Handy aber über ADB in den EDL Modus schicke und dann ADB Devices mache zeigt er kein Gerät an.
 
So Leute, steh echt an, ich muss mein Handy zurückschicken und bekomme den Bootloader nicht geschlossen.

Sobald ich in den EDL Modus gehe erkennt er das Handy nicht, obwohl ich die Zadig Treiber installiert hab. Ich möcht einfach nur MM flashen, dann über ADB den Bootloader schließen und fertig. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.437
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
628
opler69
O
Kenarso
  • Kenarso
Antworten
18
Aufrufe
1.223
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten