Root Xposed für (A2017U - A2017G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kuennek

Stammgast
107
Ich würde gerne Xposed nutzen und dafür brauche ich ja root.Hat jemand schonmal xposed genutzt?Wie roote ich das Gerät??Muss ich dafür den Bootloader entsperren??
 
Soviel ich weiß, kann man ohne entsperrtem Bootloader kein XPosed installieren...

Ich hab den Bootloader entsperrt, SuperSU draufgemacht (eine modifizierte ZIP, die von Version 2.65 genommen und die 2.78 SR1 apk reingemacht). Dann starten, SuperSU aktualisieren lassen, dann XPosed drauf. Fertig.
 
Also mein Bootloader ist auch entsperrt. Leider bekomme ich bei Installation der Xposed zip nicht mehr ins System. Es hängt bei Startscreen mit den Kacheln. Irgendwelche Lösungen?
Gruß Alex
 
Erstmal schauen dass er vor dem flashen von XPosed startet. Macht er das, XPosed flashen, Cache wipen und neu starten.
Ich habe aktuell B03 drauf.
 
Das macht er ja auch ganz normal. Sobald ich die Zip flashe kommt er nicht ins System. Trotz wipe und so.....
 
Aktuell habe ich die xposed-v86-sdk23-arm64.zip geflasht.
Hast du mal Data ebenfalls gewiped?
 
Die habe ich auch genommen, allerdings nur die beiden Caches gewiped. Was passiert noch mal beim Data Wipe?
 
Ach, da fällt mir noch was ein...
ich habe auch SuperSU geflasht und dabei wurde auch noverity geflasht bzw. dm-verity deaktiviert.

Ich erinnere mich noch dass ich bei meinen Nexus 7 alles neu machen musste (data wipe) und kein Backup verwenden konnte, sonst gabs bootloops.

Du wirst also um wipe data nicht herum kommen.


wipe data bewirkt dass alles gelöscht wird, quasi ein frisches Handy. Sichere also alle wichtigen Daten, einschließlich des internen Speichers.
 
  • Danke
Reaktionen: alexander.borchert.5
  • Danke
Reaktionen: borisku und Sunny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
750
Nilpferd
Nilpferd
1
Antworten
1
Aufrufe
643
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten