Gelöst Xposed für (A2017U - A2017G)

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xposed für (A2017U - A2017G) im Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 im Bereich ZTE Axon 7 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kuennek

Stammgast
Ich würde gerne Xposed nutzen und dafür brauche ich ja root.Hat jemand schonmal xposed genutzt?Wie roote ich das Gerät??Muss ich dafür den Bootloader entsperren??
 
L

Loader009

Stammgast
Soviel ich weiß, kann man ohne entsperrtem Bootloader kein XPosed installieren...

Ich hab den Bootloader entsperrt, SuperSU draufgemacht (eine modifizierte ZIP, die von Version 2.65 genommen und die 2.78 SR1 apk reingemacht). Dann starten, SuperSU aktualisieren lassen, dann XPosed drauf. Fertig.
 
A

alexander.borchert.5

Neues Mitglied
Also mein Bootloader ist auch entsperrt. Leider bekomme ich bei Installation der Xposed zip nicht mehr ins System. Es hängt bei Startscreen mit den Kacheln. Irgendwelche Lösungen?
Gruß Alex
 
L

Loader009

Stammgast
Erstmal schauen dass er vor dem flashen von XPosed startet. Macht er das, XPosed flashen, Cache wipen und neu starten.
Ich habe aktuell B03 drauf.
 
A

alexander.borchert.5

Neues Mitglied
Das macht er ja auch ganz normal. Sobald ich die Zip flashe kommt er nicht ins System. Trotz wipe und so.....
 
L

Loader009

Stammgast
Aktuell habe ich die xposed-v86-sdk23-arm64.zip geflasht.
Hast du mal Data ebenfalls gewiped?
 
A

alexander.borchert.5

Neues Mitglied
Die habe ich auch genommen, allerdings nur die beiden Caches gewiped. Was passiert noch mal beim Data Wipe?
 
L

Loader009

Stammgast
Ach, da fällt mir noch was ein...
ich habe auch SuperSU geflasht und dabei wurde auch noverity geflasht bzw. dm-verity deaktiviert.

Ich erinnere mich noch dass ich bei meinen Nexus 7 alles neu machen musste (data wipe) und kein Backup verwenden konnte, sonst gabs bootloops.

Du wirst also um wipe data nicht herum kommen.


wipe data bewirkt dass alles gelöscht wird, quasi ein frisches Handy. Sichere also alle wichtigen Daten, einschließlich des internen Speichers.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.