ZTE Axon 7 rooten?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Axon 7 rooten? im Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 im Bereich ZTE Axon 7 Forum.
D

dh5hai

Ambitioniertes Mitglied
moin
ich habe ein axon 7 von mein sohn geschenkt bekommen und möchte gerne android 10 drauf haben!
als ersten schritt muss ich ja das telefon rooten! bei mir ist androit 8 mit den letzten sicherheitsupdate drauf!
grund für android 10 ist der darkmodus! gefällt mir einfach super! ist es überhaupt noch möglich zu rooten,
oder geht es nicht mehr? habe es schon mit kingo root auf pc und mit der app versucht! ist ansonsten ein tolles telefon und sieht gut aus!
für eine kurze info währe ich dankbar!
mfg
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Google ist dein Freund: google mal "zte axon 7 root"
oder
lies mal dieses Unterforum durch.

Grundsätzlich ist es möglich, aber bitte erst mal lesen, vor allem die Risiken und Nebenwirkungen!
 
D

dh5hai

Ambitioniertes Mitglied
moin erstmal danke für die info über die risiken bin ich mir im klaren!
entweder oder! gibt es eigentlich android 10 rom für axon 7? ach ja ist das a 2017g
android 9 macht für mich kein sinn,da kein dark modus vorhanden!
mfg
 
D

dh5hai

Ambitioniertes Mitglied
Moin
Hatte mal ein Ulefone Note 7P? hatte am 7.6.2020 geschrieben!
Im November kann ich mich im Moment nicht erinnern.
Vieleicht war es ja ein anderer Amatuerfunker,aber egal!
Wichtig ist ja ich muss das Telefon ja Rooten.
Das habe ich noch nicht Geschafft!
mfg
 
T

TERWI

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuerst kommt mal der UNLOCK ! Nicht verwechseln.
Du musst ZEILE für ZEILE & SCHRITT für SCHRITT die verlinkte ANleitung oben EXAKT ( ! ! ! ) GENAUSO WIE BESCHRIEBEN abrbeiten.
Dann klappt das auch.
Vielleicht hilft dieses angehängte PDF ?
 

Anhänge

  • Nr1 BL entsperren und TWRP Installation V6.pdf
    340,3 KB Aufrufe: 25
D

dh5hai

Ambitioniertes Mitglied
OK
Erst mal Danke für die Infos
 
T

Thomzock

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe ähnliches vor da ich ein neues Gerät habe und nun mein Axon 7 der Verwandschaft weiter vererben möchte. Ziel sollte auch ein möglichst aktuelles ROM und Android sein - vorzugsweise mit dem Dolby Atmos Support. Weitere "Special-Features" sind nicht notwendig - Empfehlungen???

Meine Ausgangslage ist der relativ alte Build A2017GV1.0.0B11 - also Android 6.0.1.

Jetzt ist das unlocken, rooten und flashen auch einige Tage bei mir her und ich bin mir unsicher bei der Reihenfolge mit dem ZTE.
Die Unlock-Anleitung von TERWI liest sich schon mal machbar für mich - jedoch wie geht es dann weiter???

Basierend auf meiner Ausgangslage, was müssen dann für nächste Schritte erfolgen. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass ich beim Übergang zwischen verschiedenen Androidversionen noch Bootloader bzw. Bootstack updaten muss???

Könnte mir jemand hier Stichpunktartig die einzelnen Schritte aufzählen - ich versuche mir dann den Rest irgendwie zusammen zu suchen und bei Bedarf noch hier nachfragen.

Vielen Dank