Gerootetes L3, Customizing, personalising, schöner machen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerootetes L3, Customizing, personalising, schöner machen im Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Blade L3/L3 Plus im Bereich ZTE Blade L3/L3 Plus Forum.
R

Rincee

Ambitioniertes Mitglied
Mal ne Frage zum Startbildschrim von ZTE, also das weisse Logo mit blau ZTE drauf. Gibts ne Chance, das gegen ein eigenes Bootlogo auszutauschen, oder ist das reingehardwared? Ein anderer Sound beim Booten wäre auch toll, falls sowas möglich ist. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Insgesamt würde ich hier gern alle INFO zusammenfassen, die mit einer optischen und funktionalen Verschönerung der Geräte zu tun haben.
Ich meine jetzt Dinge, die ohne Root nicht möglich sind, alternative Launcher sollten hier nur eine Nebenrolle spielen, insofern die ROOT benötigen.


[tuto] change boot logo

Custom Splash Logo/Bootanimation

scheint aber für das Blade zu sein, immerhin scheint es möglich, das ZTE logo zu flaschen, insofern man CWM draufhat. ob TWRP das auch kann weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rincee

Ambitioniertes Mitglied
How to Change Boot Animation / Boot Sound in dem Thread ist ne schöne Beschreibung, scheint eigentlich ganz einfach mit nem ROOT Filemanager.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
UPDATE: Es gibt auch ne Menge APPS, met denen man den Splashscreen ändern kann. Zumindest die Animation lässt sich tauschen, der weisse Bildschirm mit ZTE-Logo leider (bislang) nicht. Ich tüftel noch dran rum, aber ich vermute mal, dass das in der Firmware hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet: