Gerootetes L3, Customizing, personalising, schöner machen

R

Rincee

Ambitioniertes Mitglied
2
Mal ne Frage zum Startbildschrim von ZTE, also das weisse Logo mit blau ZTE drauf. Gibts ne Chance, das gegen ein eigenes Bootlogo auszutauschen, oder ist das reingehardwared? Ein anderer Sound beim Booten wäre auch toll, falls sowas möglich ist. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Insgesamt würde ich hier gern alle INFO zusammenfassen, die mit einer optischen und funktionalen Verschönerung der Geräte zu tun haben.
Ich meine jetzt Dinge, die ohne Root nicht möglich sind, alternative Launcher sollten hier nur eine Nebenrolle spielen, insofern die ROOT benötigen.


[tuto] change boot logo

Custom Splash Logo/Bootanimation

scheint aber für das Blade zu sein, immerhin scheint es möglich, das ZTE logo zu flaschen, insofern man CWM draufhat. ob TWRP das auch kann weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
How to Change Boot Animation / Boot Sound in dem Thread ist ne schöne Beschreibung, scheint eigentlich ganz einfach mit nem ROOT Filemanager.
[doublepost=1458551554,1458551177][/doublepost]UPDATE: Es gibt auch ne Menge APPS, met denen man den Splashscreen ändern kann. Zumindest die Animation lässt sich tauschen, der weisse Bildschirm mit ZTE-Logo leider (bislang) nicht. Ich tüftel noch dran rum, aber ich vermute mal, dass das in der Firmware hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.432
crazyballheads
C
V
  • VerzweifleAmBladeL3
Antworten
0
Aufrufe
1.316
VerzweifleAmBladeL3
V
F
Antworten
1
Aufrufe
2.883
CookieXD
C
Zurück
Oben Unten