[ROM] (PORT) AICP10 CM ZTE Blade L3

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] (PORT) AICP10 CM ZTE Blade L3 im Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Blade L3/L3 Plus im Bereich ZTE Blade L3/L3 Plus Forum.
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
@blant7000 Ist dieser rom für zte blade l3?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@blant7000 Ist dieser Rom für zte blade l3?
 
B

blant7000

Neues Mitglied
klar
 
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
OK danke ich werde probieren.
 
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
Nein gleiche problem
 
B

blant7000

Neues Mitglied
@tuerkrom
Tja, das ist nicht gut... Was passiert beim "PowerOff" (Ausgeschaltet) Zustand?
Ladet auch nicht?

evtl. Wipen + wipe cash ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
@blant7000 Beim Power OFF ist es auch gleich.
Ich habe wipe auch probiert aber es geht nicht.
Kannst du als twrp backup hochladen oder als sp flashtool backup
 
B

blant7000

Neues Mitglied
@tuerkrom
Das wird einwenig umständlich, denn ich bin gerade auf'm MIUI 8
Ich habe kein AICP Backup ...
Ich habe aber folgende Idee:
Flashe diesen Rom über SPFT
MT6582__ZTE__ZTE_Blade_L3__P182A20__5.0__DIS_EU_B128DL_P182A20V1.0.0

Dann Aicp über Twrp

Wenn kein Erfolg (Akku)

Ersätze den Aicp boot.img (im Archiv) mit einen von den gepatchtem boot.
Flashe via Twrp....

Ps: Russian boot 90% white screen!!!

Viel Glück

evtl mache ich einen Backup
 

Anhänge

  • Patched boot Stock.zip
    5,1 MB Aufrufe: 152
  • Patched boot DL.zip
    5,1 MB Aufrufe: 124
  • Old Patched boot Lp 5.0.zip
    5,2 MB Aufrufe: 131
  • Russian patched boot.zip
    5,3 MB Aufrufe: 118
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
@blant7000 Ok danke ich werde probieren
 
E

edcarnby

Neues Mitglied
Hallo zusammen, gibt es irgendwas neues hinsichtlich dem Akkuproblem? Kann jemand vllt mal erklären wie geflasht wurde ohne das Akkuproblem?
Frohe Weihnachten!
 
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiss auch nicht wie es geht ich wollte den twrp backup und patch probieren aber leider habe ich keine zeit zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
E

edcarnby

Neues Mitglied
Ich hätte da ne Theorie: Wäre es möglich, dass es verschiedene Batches des Blade L3 gibt?
Ich habe auch das Akku problem, sowohl mit AICP als auch mir:
"MT6582__ZTE__ZTE_Blade_L3__P182A20__5.0__DIS_EU_B128DL_P182A20V1.0.0"
Mein Blade L3 wurde 2016 gekauft.

Allerdings funktioniert die SP Firmware der Stock Rom die hier in einem anderen Thread angeboten wird.
Hat jemand ne Ahnung, wo im System die Akkuverwaltung stattfindet?
 
M

mitchde

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte auch einmal dieses Nicht Lade Akku Problem. Irgendwas hat es bei einem Test zerschossen.
Irgendwie braucht das Phone, selbst wenns ganz aus ist und man das Ladekabek einsteckt wohl so eine Art Minibetriebsystem.
Denn nach kurzer Zeit (bei ganz aus) kommt ja diese Ladeanimation welches mit Sicherheit auch von Software gemacht wird und kein HW Ladebild ist.
Wo dieses Mini OS liegt bzw. was genau das Phone braucht um zu Laden herauszufinden wäre schon interessant.
Schon seltsam, dass das Phone selbst bei ganz aus nicht in der Lage ist geladen zu werden sondern in eine Art Mini OS bootet und da lädt.
 
B

blant7000

Neues Mitglied
@edcarnby
Es scheint dass, es verschiedene Revisionen von Blade l3 gibt...
Mich interessiert auch wo die Akkuverwaltung liegt. Ich vermute die befindet sich im Kernel. Darum bitte ich euch den gepachen Boot.img (Stock) aus meinen Post zu nehmen und es ausprobieren wie ich es beschrieben habe um es endgültig zu bestätigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
Bei mier funktioniert akku laden.Ich habe zuerst Twrp 2.0.8 installiert danach habe ich kompletes wipe durchgeführt danach habe ich aicp rom installiert und danach habe ich wipe cache durchgefürt.Leider ladet der akku sehr langsam pro stunde 2 %.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann jemand mir helfen wie kann der akku wieder normal laden?
 
M

mitchde

Erfahrenes Mitglied
Nun das sehr langsame laden kann auch ein nicht laden sein. Sprich zeigt zwar laden an aber entlädt sich mehr als es lädt.
Bei mir war das im Falle "laden geht nicht" auch so - gab nur pseudoladen und nach einem Tag war der Akku leer.
 
tuerkrom

tuerkrom

Ambitioniertes Mitglied
Was machen wir jetzt?
aicp rom ist besser als stock rom(schneller,...etc)
 
B

blant7000

Neues Mitglied
tuerkrom schrieb:
Was machen wir jetzt?
aicp rom ist besser als stock rom(schneller,...etc)
Probier doch einen anderen Rom aus,
Mit dem 3.4.67 Kernel
 
M

mitchde

Erfahrenes Mitglied
Würde mich auch interessieren, was mit dem ROM mit 4.4er Kernel passiert. Wir L3 ohne Plus brauchen ja den LL 3.10.54 Kernel.
Soviel ich weiß sind diese ROMs (KK Kernel) jedoch für das andere, L3 PLUS, smartphone, was zB. im Ausland (RU, Südamerika) verkauft wird. Unser L3 gibts da wohl kaum, daher auch kaum Portierungsteams vorhanden.
Auf der unteren Seite gibts extrem viel Infos (leider nur russisch, Google translator hilft etwas) einer L3 Plus (KK Kernel) RU Seite, die portieren auch schon 6.x, aber eben nur für KK Kernel L3 PLus Version, nicht 3.10.54 LL Kernel.
ZTE Blade L3 - Прошивки - 4PDA