1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. mitchde, 21.11.2016 #1
    mitchde

    mitchde Threadstarter Android-Experte

    TWRP ist ein Install (ROMS usw), Backup und Restore Tool.

    Hallo,
    ich habe nun ein TWRP 3.0.2 erstellt, das nach meinen ersten Test läuft.
    Das bisher (nicht von mir) verfügbare, 3.0.2er hat sich zwar als Installer geeignet, konnte aber (BUG) nicht mit der /data partition umgehen. Das 2.8.7er hat bisher gut funktioniert. Mag sein, dass die 3.0.2er Vorteile hat.

    EDIT: Screentshoot Ergebnis Backup, Test erfolgreich mit boot, recovery, data, system,... auf ext. SD Karte.

    Bildschirmfoto 2016-11-23 um 12.08.10.jpg


    DL siehe unten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2016
    pad11 bedankt sich.
  2. pad11, 22.11.2016 #2
    pad11

    pad11 Neuer Benutzer

    Super vielleicht funktionieren manche Roms ja bei mir besser mit dieser Recovery ohne /Data problem, denn bin wieder auf Stock 5.0.2 rom zurück da ich mit den "Digitel DL910" Roms diverse Probleme hatte, Battery Drain usw.

    Das einzigste was bei der Stock 5.0.2 Rom nervt (egal ob 5.0 oder 5.0.2) ist das nach 1-2 Tagen Nutzung sich WLAN nichtmehr einschalten lässt - Neustart ist dann immer erforderlich.

    Also ein komplett Bugfreies Rom hab ich auf dem Billig-Handy noch nicht gesehen, auch nicht mit dem Originalem ohne Root ^^, immer ist irgendwas :D

    Hab mir jetzt ein ZTE Axon 7 geholt und wird wohl die Tage kommen *freu* für den Preis find ich es sogar besser als das Oneplus 3, einfach Hammer ... auf solche Kleinigkeiten wie "Wasserdicht Zertifizierung" oder Wireless Charge kann ich getrost verzichten, ZTE gibt sogar Premium Garantie auf das Gerät und es ist bei Lieferung schon ein Silikon Case mit Kratzerschutzfolie dabei...

    ZTE Axon 7 Smartphone Review

    Wenn man sich dort mal die "Display Response Times" weiter unten anschaut ... krass im Vergleich zu aktuellen "Top-Smartphones".. "Vain Glory" zB. lässt sich damit bestimmt super schnell zocken :D
     
  3. mitchde, 23.11.2016 #3
    mitchde

    mitchde Threadstarter Android-Experte

    screenshoot Ergebnis Testbackup hinzugefügt.
     
  4. Baerlinaer, 29.01.2017 #4
    Baerlinaer

    Baerlinaer Neuer Benutzer

    Hallo, das ist hier zwar schon ein paar Monate alt, aber ich habe es jetzt erst gefunden. Das Recovery funktioniert an sich gut. Allerdings können viel weniger Partitionen fürs backup ausgewählt werden als bei dem 2.8.7er. Außerdem funktioniert MTP scheinbar nicht. So dass ich keine Dateien übertragen kann.
    Die Ladeanimation, wenn das Gerät aus ist, scheint mir auch etwas seltsam auszusehen... Der ganze Bildschirm ist gelb mit Artefakten und blinkt undefinierbar.
     
  5. mitchde, 30.01.2017 #5
    mitchde

    mitchde Threadstarter Android-Experte

    Ja, das mit der Ladeanimation war bei mir auch mal , kam durch Flashen von einer ROM Version von hier.
    Nachdem ich per SP Flash ein orig. ROM geflasht hatte war das wieder weg.
    Das hat nix mit dem TWRP zu tun, damals hatte ich das 2.8.7er benutzt.
    Und ja, nicht alle Partitionen sind auswählbar aber alle die wichtig sind. Hatte schon mal damit vOllbackup gemacht und alles zurück gespielt,
    hatte prima funktioniert - auch die App Daten waren restored sodaß man sofort beim Stand wie vorher war.
     
  6. Baerlinaer, 01.02.2017 #6
    Baerlinaer

    Baerlinaer Neuer Benutzer

    Ja das mit der Ladeanimation ist mir auch schon aufgefallen. Hatte zwischenzeitlich ne andere Rom drauf und da sah es anders aus. Also sorry, dass ich dachte es hätte mit dem Recovery zu tun.
    Es gibt nur eine Sache, die mich wirklich stört und wegen der ich dieses Recovery nicht benutzen kann/möchte. MTP funktioniert nicht und adb sideload hat bei mir auch Fehler gegeben, so dass ich keine Dateien mehr auf mein Handy bekomme, wenn ich im Recovery bin. Bei dem anderen TWRP 3.0.2 funktioniert MTP und bei dem 2.8.7er hat MTP soweit ich mich erinnere auch funktioniert.

    Also nen MTP-fix wäre genial!

    Aber kein Stress oder so, wenn das nicht so leicht möglich ist oder Zeit/Motivation fehlen, kann ich das voll verstehen und finde auch so einen Weg, damit umzugehen. :)
     
Du betrachtest das Thema "Test, Test, Test ... :) TWRP 3.0.2 (no mount, no data probs)" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Blade L3/L3 Plus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.