1. tuerkrom, 29.06.2016 #101
    tuerkrom

    tuerkrom Ambitioniertes Mitglied

    allerdings funktionieren backups nicht.ich habe den handy zur garantie geschickt heute gehe ich holen.ich wollte etwas fragen?
    ich habe nach geschaut beim mir ist er version (eu) 1.0.1 ,ist eure version auch (eu) 1.0.1.
    macht dieser version problem beim rom istallieren
     
  2. Touhy, 29.06.2016 #102
    Touhy

    Touhy Stammgast

    Hallo Gemeinde,
    ich habe, ganz schlau, ein Reset gemacht (auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Damit hat sich mein gerootetes L3 verabschiedet. Also es lässt sich einschalten, dann geht es aber nicht mehr weiter. Ich habe keine Recovery drauf, außer der herstellereigenen. Mir kommt es vor als habe ich einfach das Betriebssystem gelöscht. Kann das sein? Wie kriege ich das wieder drauf. Über die Standardrecoverey scheint man ja auch flashen zu können. Aber: Welche Datei benötige ich überhaupt? Was passiert, wenn ich über die hauseigene Recovery flashe? Kann mir jemand da evtl weiterhelfen? Vielen Dank!
     
  3. No3ight, 29.06.2016 #103
    No3ight

    No3ight Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Naja das du das Betriebssystem gelöscht hast wage ich mal auszuschließen. Hast du bereits mehrfach versucht via original Recovery einen Factory Reset zu machen? Über die original Recovery wirst du was das flashen angeht nicht viel erreichen da die Update.zip's keine entsprechende Hersteller Signaturen besitzen.

    MfG
     
  4. tuerkrom, 30.06.2016 #104
    tuerkrom

    tuerkrom Ambitioniertes Mitglied

    @Touhy Das gleiche ist mir auch passiert du kannst nichts mehr tun spflashtool oder backups nutzt nichts.du kannst nur garantie schicken.root macht nicht die koennen nicht wissen das du gerootet hast.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @No3ight Danke. Wir haetten gerne deine s6 rom kannst du bitte uploaden
     
  5. No3ight, 30.06.2016 #105
    No3ight

    No3ight Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey,

    Link habe ich hier gepostet.

    Ein Stock Rom eines Klon gibt es hier auch im Forum. Digicel DL 910.

    MfG
     
    tuerkrom bedankt sich.
  6. tuerkrom, 30.06.2016 #106
    tuerkrom

    tuerkrom Ambitioniertes Mitglied

    @No3ightwo ich meine nur s6 rom
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    wo ist es?
     
  7. No3ight, 30.06.2016 #107
    No3ight

    No3ight Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,<br /><br />hier die portierte Version von Lollipop port_working.zip<br /><br />An der Cyanogenmod ROM arbeite ich z.zt. noch.<br /><br />Viel Spaß dabei!
     
    tuerkrom bedankt sich.
  8. No3ight, 01.07.2016 #108
    No3ight

    No3ight Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey,

    Momentan arbeite ich noch an dem Cyanogen für das L3. Es gibt noch einige Probleme z.B. mit dem Kernel.

    Geduld ist alles.

    MfG
     
    tuerkrom bedankt sich.
  9. tuerkrom, 01.07.2016 #109
    tuerkrom

    tuerkrom Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe getestet der rom ist super aber es hat viele probleme
    1. speicher:dort steht es 16 tb(16000gb)
    2. etwas mit sim karte geht nicht
    3. Musik app funktioniert nicht ordentlich
    4. fingerprint lock(- wir haben keine fingerprint sensor
    5.75 % battery:beim rom zeigt es nur 3%
    6. Rechner funktioniert nicht
    7. S6 funktionen sowie air browser oder noch weiter funktionen funktioniert nicht.
    8. S6 kamera reagiert nur 1mp.
    9. Die battery wurde irgendwie 0% und deshalb schaltete gerät sich aus (normaler weisse 75 % battery).Jetzt startet der handy nicht mehr.

    Sonst war es nicht schlecht;)


    vielleicht muss du weiter darüber arbeiten. oder nein du kannst cm rom portieren
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    es gibt manche problemen beim kernel:
    otg support
    more Battery save
    miracast
    sound boost
    ......
     
  10. edcarnby, 01.07.2016 #110
    edcarnby

    edcarnby Neues Mitglied

    @No3ight

    hast du die s6 Rom geupdatet?
    bei mir kommt leider immernoch der sim lock...
     
  11. tuerkrom, 02.07.2016 #111
    tuerkrom

    tuerkrom Ambitioniertes Mitglied

    @edcarnby Nein zuerst dalvik wipe and cache wipe dann hab ich geflasht
    du kannst beim sim lock. ignore tippen.dann kommt sim spere nicht mehr
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
     
  12. edcarnby, 02.07.2016 #112
    edcarnby

    edcarnby Neues Mitglied

    Hey, aber dann kann ich auch nicht telefonieren...
     
  13. tuerkrom, 02.07.2016 #113
    tuerkrom

    tuerkrom Ambitioniertes Mitglied

    ja das ist auch ein problem

    aber du kannst imei ändern dann würde sim karte funktioniern denke ich ein mal.
     
  14. No3ight, 02.07.2016 #114
    No3ight

    No3ight Fortgeschrittenes Mitglied

  15. edcarnby, 02.07.2016 #115
    edcarnby

    edcarnby Neues Mitglied

    Hey,

    hab den neuen Port direkt getestet. Leider wieder sim me sperre :(
    Ansonsten sieht das ganze sehr gut aus ;)
     
  16. No3ight, 02.07.2016 #116
    No3ight

    No3ight Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey,

    Das tut mir leid. Haben andere das selbe Problem mit dem Sim Lock? Audio funktioniert auch bisher nur am Kopfhörerausgang.

    MfG
     
  17. No3ight, 02.07.2016 #117
    No3ight

    No3ight Fortgeschrittenes Mitglied

    Edit: hast du die IMEI bisher geändert?
     
  18. edcarnby, 03.07.2016 #118
    edcarnby

    edcarnby Neues Mitglied

    Ich habe das nvram Backup verwendet. Funktioniert es denn bei dir?
     
  19. mitchde, 03.07.2016 #119
    mitchde

    mitchde Erfahrenes Mitglied

    Hhmm, ganz ehrlich: Ich sehe nicht den Vorteil das Stock LL 5.0.2 auf ein geportetes LL zu flashen. Das Stock geht bei mir prima - auch was Akkulaufzeit & co angeht. Ganz anders sieht es nur aus, wenn ein Phone noch bei orig. 4.x "feststeckt".

    CM 13 (6.0) zu testen, wäre was anderes, doch da sind die Ports wohl noch weit weg von daily ussage (GPS,.... geht noch nicht).
     
  20. edcarnby, 03.07.2016 #120
    edcarnby

    edcarnby Neues Mitglied

    Ein riesiger Vorteil wäre die SD Unterstützung. Bei der Stock wird die SD Karte praktisch überhaupt nicht genutzt. Natives App2Sd ist nicht verfügbar und sogar der Kameraordner liegt im internen Speicher....
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.