1. blant7000, 07.02.2017 #1
    blant7000

    blant7000 Threadstarter Junior Mitglied

    So meine Freunde...
    Hier sind 2 portierte Roms von mir.
    Ich habe die beiden monatelang ausprobiert und bin völlig zufrieden damit. Laufen schnell, bugfrei und sind sehr akkufreundlich.

    Root, Gapps, TWRP sind integriert.


    Achtung!!!
    Es sind 3.4.67 Kernel ROMS

    Das bedeutet "memory loyout" wird geändert...



    Emui3.0

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Flashen via SPFT

    1. Formatieren
    2. Flashen
    3. In's Recovery booten
    4. Wipe
    5. Reboot to system
    First boot ca. 10min

    LINK



    MIUI8

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]


    Leider nur eng., rus., oder chinesisch


    Flashen via SPFT
    1. Formatieren
    2. Flashen
    3. In's Recovery booten
    4. Wipe
    5. Reboot to system
    First boot ca. 10min

    Um die "led notification" zu aktivieren:
    Settings->Additional settings->Notification light...hier nur RED und GREEN wählen, andere Farben haben wir nicht!

    LINK




    Jetzt kommt das NVRAM/IMEI Problem. Es wird 100% gelöscht und wir müßen es wiederherstellen...
    1. Imei restore durchführen. Mit MobileUncle tool apk oder z.B. chamelephon apk oder MTKDroid backup benutzen
    2. *#06# <-sichergehen dass, beide imeis richtig sitzen
    3. In's Engineer mode gehen via apk oder per code *#*#3646633#*#* oder noch irgendwie....
    4. Unter Telephony "Simme Lock" finden dann ->Network Personalization->Unlock (12345678)<- eingeben, Unlock permanently "YES"
    Soooo normalerweise muss jetz alles funktionieren, wenn's aber Sim-problem immer noch besteht, bitte obendrauf via TWRP diesen Patch "siehe Anhang" flashen.


    :unsure:
    Good Luck!!!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2017
  2. blant7000, 07.02.2017 #2
    blant7000

    blant7000 Threadstarter Junior Mitglied

    Hier sind noch 3 Recovery's für alle Fälle
    TWRP 2.8.7.0 kann mounten im recovery mode
    die anderen 2 nicht
     

    Anhänge:

  3. tuerkrom, 08.02.2017 #3
    tuerkrom

    tuerkrom Android-Hilfe.de Mitglied

    @blant7000 kannst du denn link aktulassieren bitte.ich kann nicht runterladen.Beim link kommt anmelde seite
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2017
  4. MarkusK, 08.02.2017 #4
    MarkusK

    MarkusK Android-Ikone

    Bei mir funktioniert der Link, habe es noch einmal gespiegelt =>
    [Link entfernt]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2017
    tuerkrom bedankt sich.
  5. tuerkrom, 08.02.2017 #5
    tuerkrom

    tuerkrom Android-Hilfe.de Mitglied

    @MarkusK bei mir funktioniert der link von rom nicht
    MEGA
     
  6. MarkusK, 08.02.2017 #6
    MarkusK

    MarkusK Android-Ikone

    Dann stimmt etwas mit deinem Browser nicht. Ich konnte das File von blant7000 herunterladen und bei Mega neu hoch laden.
     
    tuerkrom bedankt sich.
  7. tuerkrom, 08.02.2017 #7
    tuerkrom

    tuerkrom Android-Hilfe.de Mitglied

    @MarkusK Danke für ihren hilfe!aber ich kann mit laptop und handy auch nicht runterladen
     
  8. blant7000, 08.02.2017 #8
    blant7000

    blant7000 Threadstarter Junior Mitglied

    Links sind aktuallisiert
    Peace
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2017
  9. tuerkrom, 08.02.2017 #9
    tuerkrom

    tuerkrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke! links funktioniert!
    happy :)
    ich probiere in kurze zeit
     
    blant7000 bedankt sich.
  10. blant7000, 08.02.2017 #10
    blant7000

    blant7000 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich drücke in die Daumen für dich! Melde bitte wie's ausgegangen ist...
     
    tuerkrom bedankt sich.
  11. tuerkrom, 08.02.2017 #11
    tuerkrom

    tuerkrom Android-Hilfe.de Mitglied

    @blant7000 Ich habe meine usb kabel nicht gefunden deshalb kann ich nicht flaschen ich werde den usb kabel suchen und flashen.Wenn ich geflasht habe werde ich dir melden wie es ausgegangen ist!
    Aber danke für's Rom!!
     
  12. tuerkrom, 10.02.2017 #12
    tuerkrom

    tuerkrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Gerät lässt sich nicht einschalten wie tut man flashen
     
  13. mitchde, 12.02.2017 #13
    mitchde

    mitchde Android-Experte

    Steht oben:
    Flashen via SPFT
    1. Formatieren
    2. Flashen
    3. In's Recovery booten
    4. Wipe
    5. Reboot to system
    First boot ca. 10min

    Hat jemand das neue ROM(s) schon ausprobiert?
     
  14. blant7000, 12.02.2017 #14
    blant7000

    blant7000 Threadstarter Junior Mitglied

    @mitchde ich glaube noch keiner so richtig. Wills du evtl ausprobieren? Möchte gern wisen ob's klappt
     
  15. tuerkrom, 13.02.2017 #15
    tuerkrom

    tuerkrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Rom funktioniert!Ich habe probiert der rom funtkioniert problemlos ,aber meine batterie enlädt immer noch
     
    blant7000 bedankt sich.
  16. blant7000, 14.02.2017 #16
    blant7000

    blant7000 Threadstarter Junior Mitglied

    Das ist natürlich schade
     
  17. mitchde, 16.02.2017 #17
    mitchde

    mitchde Android-Experte

    Wäre mal interessant zu ergründen warum dieses Nichtladen öftters auftritt.
    War bei mir ja auch mal und nur durch SPFLASH von orig. ROM zu beheben.
    Welcher Teil des ROMs kann denn dafür verantwortlich sein? Da das Laden ja auch im Auszustand nicht geht muss es ja was ganz tief im System sein bzw. was was schon vor dem Einzustand vorhanden ist bzw. korrekt funktionieren muss. Komisch, dass das Laden auch Softwareabhänigig zu sein scheint und nicht rein HW ist.
     
  18. blant7000, 23.02.2017 #18
    blant7000

    blant7000 Threadstarter Junior Mitglied

    @mitchde
    Ja das ist die Frage, die ich auch nicht verstehe, leider kann ich auch nicht rum experementieren, bei mir funktioniert alles. Im youtube gibt's mehrere "not charging" solutions, aber ob welche wirklich helfen...
     
  19. mitchde, 24.02.2017 #19
    mitchde

    mitchde Android-Experte

    Es muss so sein, dass das Phone, wenn es ganz aus ist und fürs aufladen angeschlossen wird irgendein Minibetriebsystem lädt.
    Denn es dauert 3-4 sekunden nach dem einstöpseln bis diese grafisch animierte Ladeanzeige kommt.
    Lädt man das Phone im Ein Szutand auf kommt ja sofort (<= 1 Sekunde) die Lade Led.
    Was bei mir ja mal war, bevor es gar nicht mehr geladen hatte, war, dass die grafische Ladeanzeige (Aus Zustand) verpixelt/kapptt war, laden ging aber noch.
    Kurz danach ging auch das laden nicht mehr.

    Kann dafü (Ladefunktion) der Preloader zuständig sein?
     
  20. tuerkrom, 26.02.2017 #20
    tuerkrom

    tuerkrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiss auch nicht warum es enladt.Aber ich habe eine frage ich mal digicel stock rom probiert dort hat es auch enladet jemand aus aicp rom thread hat zte stock rom geteilt die tut auch entladen.Nur sehr alte geteilte stock rom tut bei mir recht!weisst jemand warum es entladt obwohl icj zte stock rom geflasht habe.Laden tut es nur wenn ich die alte zte stock rom die man in cyonganemod zte blade l3 geteilt hat tut laden
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. chamelephon apk

    ,
  2. custom rom zte blade l3

    ,
  3. zte blade l3 recovery mode

    ,
  4. zte blade 3 custom rom,
  5. Twrp for zte blade l3 3.0.0,
  6. zte miui8 fix mount sd card,
  7. zte blade l3 bootloop www.android-hilfe.de,
  8. zte blade 3 recovery flashen www.android-hilfe.de,
  9. zte blade l3 kk,
  10. recovery tool.apk
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.