Base Tab nach Update auf Cyanogenmod im Bootloop

K

Koffee

Neues Mitglied
0
Hallo und einen schönen guten Tag,

ich habe meinem fabrikneuen Base Tab (Version 1?) das Cyanogenmod 7.2 installiert und beim Starten im Clockwork Recovery 4.0.0.5 leider das Wipen der Caches vergessen. Seitdem hängt das gute Teil in einem Bootloop fest, ich sehe nur das Bootlogo und dann das Logo von Cyanogenmod in einer Endlosschleife ... ich könnte mich ohrfeigen. Wenn ich mit Power und Volume - starte komme ich zwar ins Clockwork, kann jedoch keinen Menüpunkt auswählen. Habe ich das Tab geschrottet oder gibt es noch eine Lösung?

Im Vorab vielen Dank für euere Hilfe!
 
Anfügung: Ich glaube, es war V2, es war Froyo 2.2 installiert
 
Kenne ich das Problem hatte ich auch am Anfang. Die boot.img ist beschädigt. Du musst diese mit den sdk tools neu flashen. Und per fastboot ein neues Cwm.

Schau dir mal meinen alten thread an dort haben mir damals die Jungs geholfen. Solltest du auch hingekommen.

Per tasten power und vol+ in den bootloader Modus. Grüner android muss stehen bleiben. Oder mit adb Befehl adb reboot bootloader.
Per fastboot die boot.img neu flashen.
Befehl fastboot flash boot boot.img
Dann ein oneklickrecovery flashen.
Solltest du auch hingekommen.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank für die sehr konstruktive Antwort! Ich konnte das ursprüngliche System wiederherstellen. Der eigentliche Fehler war dass ein Treiber benötigt wird sobald man im BootMode ist und das Gerät mit dem PC verbindet. In dem Fall war ich etwas irritiert da EPlus telefonisch auf ZTE und ZTE auf EPlus verwies (Ver**schen oder was?!) und keiner einen Link dazu rausrückte.

Hatte vor dem Update-Vorgang eine Sicherung angelegt, diese von der SD-Karte kopiert und geflasht, wie Claus das beschrieb. Das Teil läuft wieder.

Der Treiber ist hier zu finden und heißt (warum auch immer) Motorola Handset USB Driver:

http://www.mobyware.net/zte-light-t...driver-for-windows-32-bit-get-free-13686.html

PS: DANKE -- DANKE -- DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.036
geraldstiehler
G
S
  • stoye46
Antworten
0
Aufrufe
1.923
stoye46
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.413
Redomat
R
Zurück
Oben Unten