Clockworkmod Problem

Snarf

Snarf

Neues Mitglied
0
Hallo.

Zuerst muss ich mich erst einmal entschuldigen, erster Post und gleich eine Frage, aber leider bin ich noch nicht in der Lage, bei nderen Problemen zu helfen da ich zwar von PC ein bisschen Ahnung habe aber leider keine, wenn es um Android geht :(

Natürlich lese ich mich auch ein, aber im Moment habe ich reichlich den Überblick verloren und deshalb meine Fragestellung hier.

Zur Vorgeschichte.
Besitze ein BaseTab 2.Gen (also schon etwas älter) welches frisch aus der Reparatur kam und komplett neu installiert wurde.
Dankenswerterweise hat E-Plus mir die 200MB mit über 167 MB Sytemapps so "zugemüllt", das ich nach Whatsapp faktisch nichts mehr installieren konnte da ja nicht alles auf die SD-Karte geschoben werden kann.

Nun gut, 4root installiert und wenigstens (als einziges) mal die ADAC-App gelöscht. Ging auch soweit gut bis zum Reboot.

Da hängte sich das Tab auf, kam normalerweise nur zum Droiden bzw. mit VOL(-) bis zum FTM-Screen. Vol(+) ging gar nicht bis zum Fastboot.

Na gut, also hier (danke) gesucht und gefunden und viele Links zum wiederherstellen gefunden.

Letztendlich habe ich mich für eine Methode entschieden, aus dem FTM-Modus der OSF-Flash den Clockworkmod zu installieren.

Die Spezifikationen dazu waren eigentlich richtig, aber leider kommt nun in allen Startmodi ein schwarzer screen mit dem Wort Clockwor und ein paar bunten Streifen davor.

Kann also auch nicht etwas eingeben oder auswählen.

Leider geht ein neuflashen nicht, da das Tab nicht im OSF-Menü angezeigt wird.
Das PAD wird jedoch inkl. Com-Port im Gerätemanager angezeigt.


Bevor ich das Ding jetzt ganz abschieße bitte ich deswegen um Rat.

Sorry für den langen Text, da Anfänger habe ich es in meinen Worten etwas genauer beschrieben und Danke für einen evtl. Rat ..

Grüsse
Snarf
 
frage: fastboot geht? (es ist unwichtig, was auf dem gerät angezeigt wird, wichtig ist, dass es vom computer als fastboot device erkannt wird)

ich würd jetzt einfach tippen dass du entweder

das falsche CWM installiert hast

oder aber das file war korrupt

wenns geht, würd ich einfach nochmals versuchen das recovery via fastboot draufzuklatschen.
 
Hallo noob_fl

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Booten tut er leider nur bis zum o.g. screen und via OSF-Flashumgebung findet er das Device nicht, über die Systemsteuerung schon.
Dort wird es als "ZTE Handset USB Modem" bzw. "ZTE HSUSB Device" erkannt.

Hätte ja sonst schon drübergeflasht :(

Grüsse
 

Ähnliche Themen

C
  • chrisrock782003
Antworten
3
Aufrufe
11.913
H2K
H
P
  • puder-zocker
Antworten
0
Aufrufe
1.635
puder-zocker
P
XMasterNinni
  • Angepinnt
  • XMasterNinni
Antworten
4
Aufrufe
6.526
roro13
R
Zurück
Oben Unten