Erfahrungsbericht beim BaseTab light/V9 auf CM7.2 mit u. ohne Übertaktung

peter illemann

peter illemann

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Nachdem ich ständig Probleme mit der Fehlermeldung "geringer Speicher" hatte und das nackte rooten und nutzen der App Installmanager für root2sd zwar Platz geschaffen wurde, ca 18-20 MB freier Speicher habe ich mich nach viel lesen entschlossen meinem Base Tab eine Rollkur, sprich CM 7.2 zu verpassen.
Das ist soweit so gut gelungen, das Tab lief erheblich schneller, was jedoch zunächst wohl nur an der voreingestellten Übertaktung lag.
Mein nächster Schritt war die Übertaktung auf das Minimum zu senken. Fazit immer noch erheblich schneller als im Urzustand.
Der nächste Schritt war die Installation von link2sd,
das brachte endlich zusätzlich fast 20 MB an Speicher, der lief aber wieder über die vollaufenden Caches bis zur Hälfte voll. Freimachen mit Titanium Backup half nur bedingt, und nervte eigentlich auch nur. Also nächster Schritt: Speicherkarte (32GB) im Laptop sichern, die Karte mit 1GB ext2 als zweite Primärpartion beglücken und nach dem Rückspielen der Daten die Neuinstallation der Apps.
Mit link2sd alle Nutzerapps auf die Karte verlinkt und oh Wunder, der freie Arbeitsspeicher beträgt jetzt 60!!! MB. System läuft super fix und stabil, kein ruckeln mehr mit flash player und in Anwendungen wie Out of milk.
Ich würde es wieder tun! So hatte ich mir das Base Tab beim Kauf eigentlich vorgestellt.
Fazit: Das Original Stockrom ist bei diesem Gerät eigentlich ein Mangel an der Ware. Um das Gerät wirklich nutzen zu können, ist man als Kunde gezwungen das Tab zu rooten und upzudaten wie bei einem PC.;)

Allen die es auch versuchen wollen wünsche ich viel Erfolg und noch mehr RAM!

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.413
Redomat
R
N
  • nixraff
Antworten
0
Aufrufe
1.795
nixraff
N
H
Antworten
0
Aufrufe
3.329
H2K
H
Zurück
Oben Unten