ZTE V9 Light Rom flashen?

M

magic32b

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi, will die anze zeit mit dem ADB Made easy das Tab Flashen, es haut aber nicht hin:ohmy:
 
Ich glaube es ja nicht, ist das hier ein Chat? Ich habe den Rest des Threads gelöscht, teilweise waren das 5-fach-Posts. Wenn ihr in der Geschwindigkeit teilweise einzelne Wörter posten wollt dann nehmt das IRC, da störe ich euch auch nicht -.- Ist übrigens kostenlos, und es gibt Webclients so das man nicht mal was installieren muss.




Zu deinem Problem: Das Recovery hast du ja inzwischen drauf, bist du dir sicher das du das richtige ROM genommen hast, das mit deinem Gerät kompatibel ist und nach der Installation brav einen Factory-Reset im Recovery gemacht?
 
Na toll........ Hast du das Stock Rom wieder zurück flashen können?

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja habe wieder zurückgeflasht,
aber wie tue ich android 2.2 drauf, ich habe jetzt 2.1
Ich das Update vom base lutea, kann ich das auch verwenden
Und das FTM mode geht auch nicht mehr
 
Der FTM-Mode geht nicht weil da das Recovery kommt, oder? Und nein, du kannst natürlich nicht Updates von komplett anderen Geräten benutzen -.-


Was ihr (beide) nicht kapiert ist das mit 2.1 verkaufte Geräte ein anderes Partitionslayout haben als die auf 2.2 upgedateten Geräte. Das Gerät versucht dann bei einem 2.2er-Rom auf Gen1-Layout Programme aus einer Stelle im Speicher auszulesen an der sie nicht mehr liegen, und fährt nicht mehr hoch, so wie es bei dir passiert ist.


Also, wenn du keine Angst vor dem Garantieverlust hast erst auf Gen2 und dann CM7.
Hier gibt es eine Möglichkeit für beides auf einmal mit einem einfachen Weg, allerdings der Gefahr das Gerät unrettbar zu zerstören (=bricken).

Repartition NAND for optimal CM7 setup [2011-08-15] - Android @ MoDaCo


Dafür wirst du aber wahrscheinlich erst den FTM-Mode wiederherstellen müssen.
 
@FelixL
Dankefür den Link
 
Wie schaffe ich mein Gen1 Device auf Gen2? Es ist ein ZTE V9 und ich möchte da nichts falsch machen. Danach kann ich alleine weiter mit OneClickRevovery und CM installieren wird dann nicht mehr das Problem sein....
 
Kein dir leider nicht sagen weil ich es bei mir immer noch nicht gemacht habe
Aber vieleicht kann dir jemand anderer weiterhelfen
 
Lies mal den angepinnten Beitrag.

-> Staunen
 
Sorry aber da geht es um die Installation des CWM. Abhängig vom Typ Gen1/Gen2....
Wie man das Upgrade durchführt geht daraum meiner Ansicht nach nicht hervor oder meinst Du etwas anderes?
 
Bist du sicher das es gen1 ist. Meines Wissens nach wurde das v9 doch schon mit froyo 2.2,2, ausgeliefert.......

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
100% das steht in den Telefoninfos. 2.1 Upgrade Version oder so ähnlich. Außerdem fehlt mir die Möglichkeit die SD Karte zu nutzen bei der Speicherausstattung extrem.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.417
Redomat
R
N
  • nixraff
Antworten
0
Aufrufe
1.799
nixraff
N
H
Antworten
0
Aufrufe
3.334
H2K
H
Zurück
Oben Unten