Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

cola127 schrieb:
was bewirkt das wipen ? soll ich wenn ich von dem einem recovery manager aus einee zip installiere davor cache,system,date usw. auch löschen ?

Ich würde sagen, hol erstmal tief Luft. Ich habe mir bevor ich mein Handy geflasht habe erstmal alles genau durchgelesen und bei Fragen im Forum gesucht.
Das beste was du machen kannst ist eigentlich nichts zu überstürzen!:winki: (Nur ein Tipp von mir)
 
RaTToX schrieb:
Ich würde sagen, hol erstmal tief Luft. Ich habe mir bevor ich mein Handy geflasht habe erstmal alles genau durchgelesen und bei Fragen im Forum gesucht.
Das beste was du machen kannst ist eigentlich nichts zu überstürzen!:winki: (Nur ein Tipp von mir)

ich probier einfach mal mein handy umzutauschen wenn das klappt dann reicht das mir schon :) glaubst du die finden des mitdem recovery manager raus ? weil ich weis ned wie ich den wegkriege ?
 
Nun ja...wenn du Glück hast!
Ein Freund von mir hatte sich nämlich sein Sony Ericsson X8 mit ICS geschrottet. Er hat sein Handy dann auch zu seinem Provider eingeschickt. Mit XRecovery, Root und sogar SD-Karte.

Die haben nichts bemerkt, und haben es ihm gratis repariert.
 
XMasterNinni schrieb:
Nun ja...wenn du Glück hast!
Ein Freund von mir hatte sich nämlich sein Sony Ericsson X8 mit ICS geschrottet. Er hat sein Handy dann auch zu seinem Provider eingeschickt. Mit XRecovery, Root und sogar SD-Karte.

Die haben nichts bemerkt, und haben es ihm gratis repariert.

du kennst dich ja ziemlich gut aus kann man des recovery manager ding da irgendwie entfernen ?
 
Wenn du dir ein Stock Rom rauftust, sollte eigentlich das Custom Recovery auch mit dem Standard Recovery überschrieben werden...

Das Problem...es gibt noch keine Stock ROM's von deutschsprachigen Anbietern...
Kannst dich aber mal hier umschauenZTE Skate Stock ROMs - Android @ MoDaCo

Hast du schon probiert dir einfach ein neues Custom Rom zu flashen? Root ohne ein richtiges ROM ist ja nur die halbe Sache.
Von diesem ROM sagt man, dass es sehr gut sein soll. Einfach downloaden und per Clockworkmod Recovery flashen. Das kannst du doch oder? Sonst hilft dir diese Anleitung weiter.
 
XMasterNinni schrieb:
Wenn du dir ein Stock Rom rauftust, sollte eigentlich das Custom Recovery auch mit dem Standard Recovery überschrieben werden...

Das Problem...es gibt noch keine Stock ROM's von deutschsprachigen Anbietern...
Kannst dich aber mal hier umschauenZTE Skate Stock ROMs - Android @ MoDaCo

Hast du schon probiert dir einfach ein neues Custom Rom zu flashen? Root ohne ein richtiges ROM ist ja nur die halbe Sache.
Von diesem ROM sagt man, dass es sehr gut sein soll. Einfach downloaden und per Clockworkmod Recovery flashen. Das kannst du doch oder? Sonst hilft dir diese Anleitung weiter.

ich dachte kann man sich den clockwordmod einfach per cmd wieder wegmachen
 
Nicht dass ich wüsste.
 
Viele Dank für eure Hilfe ich konnte es umtauschen und habe jetzt ein neues Gerät bekommen :) Und dieses werde ich ganz sicher nicht flashen,...etc.
 
cola127 schrieb:
Viele Dank für eure Hilfe

Bitte!

Ach ja: Es gibt auch einen Dankebutton, wenn du uns Freude machen willst! :laugh:
 
Hallo an alle!
Wollte heute meinem neuen ZTE skate root verpassen und als ich DIESES tutorial benutzt habe, wollte das handy neu booten aber bleibt nun immer beim android-logo stehen, welches immer nach ein paar sekunden neu aufleuchtet.
Ins CWM komm ich, aber auch nach wipes hat sich nichts getan, nun meine frage: Ist das handy gebricked?
Wenn noch hoffnung besteht, würde ich mich freuen über antworten mit guter beschreibung was zu tun ist.
Will mein handy zurück, habe es doch erst heute bekommen :(
Grüße,
Dennis
 
Hab deine PN zuerst gesehen, hast ja schon einen Thread aufgemacht...
ich bin zwar wie gesagt gerade im Urlaub, aber trotzdem schon mal eine Anmerkung:
Warum hast du eine alte Anleitung genommen und nicht die gepinnte?
Mal versucht ein neues ROM zu flashen? (Du kannst die Speicherkarte vom CWM aus an den PC mounten.)
 
Ohne root (bin mir ja nich sicher obs geklappt hat) kann ich doch keine custom-rom flashen oder?
Naja, ich hab die gepinnte befolgt bis schritt 3 und da is bei mir nich das beschriebene passiert. von daher hab ich dann zur anderen variante gegriffen, und als ich dann das problem hatte, hab ich bemerkt, dass sich mein cwm installiert hatte ohne, dass ich die fastboot treiber manuell installieren musste -.- :(
bitte sei noch on und helf mir :D
 
Du brauchst kein Root um ein neues System zu installieren, nur CWM. Also Custom-ROM auf die SD und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dedendy
Ins CWM kommst du, fein.

Dann gehe mal runter auf mounts and storage Home Taste drücken dann die letzte Möglichkeit mount USB storage wieder Home Taste dann steht die Verbindung zum PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Dedendy
welche custom-rom empfielt sich denn hierbei? danke für die vielen antworten, ich hoffe, ich bekomm es bald wieder auf vordermann!!! =)
 
Aiaiai ok, ich les es mir durch =)
warum erst 3 beiträge und so gut informiert?
 
Ich lese erst und danach frage ich. :D
 
  • Danke
Reaktionen: SanShine und XMasterNinni

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
Nasemann
N
@
Antworten
1
Aufrufe
2.317
honigfisch
honigfisch
I
Antworten
2
Aufrufe
1.531
iBrick
I
Zurück
Oben Unten